El-Suave schrieb:Zimtzicke schrieb:Mir geht es nicht nur um die zwei Jahre. Drei Ableger in vier, bzw. fünf Jahren sind IMO einfach (erstmal) genug. Mal drei oder vier Jahre Abstand und dafür ein anderes Spiel vom Entwickler würde mir nach einem dritten Teil eher liegen.
Dazu sind die Investitionen zu hoch. Uncharted zum Beispiel ist von Teil 1 zu Teil 2 enorm gewachsen, was die Popularität betrifft. Da kann man jetzt auch die Ernte einfahren. Ähnliches gilt auch für Infamous - man kann einfach nicht verlangen, daß die Entwickler zwischendrin z.B. Jak & Daxter oder Sly Cooper Spiele machen, noch dazu, wo sich ein Ratchet nicht so super verkauft hat und man mit seinen neuen Franchises genau am Puls der Zeit liegt.
Ja, klar.
Mir ist das hier
• Spiel A I
• Spiel A II
• Spiel A III
• Spiel B I
• Spiel B II
• Spiel B III
aber letztlich lieber als
- Spiel A I
- Spiel A II
- Spiel A III
- Spiel A IV
- Spiel A V
- Spiel B I
Dass man Uncharted nach dem grandiosen zweiten Teil fortsetzt, war klar. Gerne sogar. Aber Teil 3 dürfte auch gerne das Finale sein, denn die Story wird wohl nicht aufeinander aufbauen.
Die Ernte einfahren ist ok. Rein wirtschaftlich würden Uncharted 5 oder Gears 5 bestimmt Sinn ergeben, es werden sicherlich Millionen Exemplare verkauft werden. Aber irgendwann, zumindest geht es mir so, verfliegt der Zauber und ich wünsche mir etwas Neues. Das ist bei mir meistens nach einem dritten Teil erreicht.