Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360 Microsoft: 2011 dreht sich alles um Kinect

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Frequenzberater schrieb:
Ich frag mich immer wer jetzt noch ernsthaft von der Grafik dieser Gen geflasht ist? Das ganze tritt doch schon seit 4 Jahren auf der Stelle. Und wenn man sich mal diese ganzen aktuellen Techdemos der PCs ankuckt müsste auch jeder noch so genügsame User erkennen das der Zenit schon längst überschritten ist.

Für mich ist die Grafik eben auf einem Niveau angekommen, wo sie mich immer wieder begeistern kann... Gibt in vielen SPielen immer wieder Szenen oder Kleinigkeiten, wo ich einfach staunend vorm TV sitz.
Daher stört mich eine evtl. Verlängerung der Gen durch Motion-Gedöns nicht wirklich. Spar ich noch dazu Geld, weil ne neue Konsole erst später kommt :D

mich stört an den bisherigen 360 spielen nur, dass die fast immer versuchen ein spiel mit hd filmchen auf eine dvd zu quetschen. die filme sehen dann acuh dementsprechend aus.

ich war immer ein gegner von ner neuen gen, aber so langsam hätt ich auch bock auf ne konsole mit neuer technik.

Dita666 schrieb:
Frequenzberater schrieb:
Ich frag mich immer wer jetzt noch ernsthaft von der Grafik dieser Gen geflasht ist? Das ganze tritt doch schon seit 4 Jahren auf der Stelle. Und wenn man sich mal diese ganzen aktuellen Techdemos der PCs ankuckt müsste auch jeder noch so genügsame User erkennen das der Zenit schon längst überschritten ist.

Technisch gesehen hast du Recht. Nur zur Grafik gehören IMO noch ein paar mehr Faktoren. Ich fand z.b Uncharted2 unendlich geil. Selbst ein Reach hat seine tollen Momente wo alles passt. Bei BlackOps finde ich es einfach fürchterlich. Für mich muss die Stimmung passen.. So wie bei BF Vietnam. Sieht sau geil aus.
Dennoch würde ich eine neue Gen herbeiwünschen. Obwohl ich denke das es immer noch zu früh ist um einen FullHd Standart zu realisieren. Preiswert natürlich.

Full Ack. Wer von der Grafik nicht mehr geflasht ist und das seit 4 Jahren tut mir ehrlich leid. Wie auch El Barto schreibt. Für mich hat die Grafik nun ein solches Niveau erreicht dass ich einfach nur noch geniesen kann. Wenn ich bei einem Rollenspiel über eine weite Landschaft schaue oder das Schiff des Shadow Brookers betrete bin ich einfach von der ganzen Szenerie beeindruckt und Atemlos. So was will ich sehen und begeistert mich immer wieder. Bin froh dass es mir noch so geht. Wäre schlimm wenn ich die Grafik jetzt schon mit nem Gähnen quitieren würde. Es ist einfach schön, dass Artdesigns der Entwickler mittlerweile 1:1 Eingang in die Spiele finden. Und das finde ich einfach toll. Oder dass ich nun interaktive Zwischensequenzen habe. Fällt mir gerade bei FF13 auf. Wenn die Jungs und Mädels palieren leg ich erstmal das Pad weg und schaue zu. Wenn ich ME2 spiele und in Gesprächen bin, haben diese eine tolle Qualität - ich kann aber interaktiv eingreifen und diese steuern. Solche Dinge können mich noch immer begeistern.

Frequenzberater schrieb:
Ich frag mich immer wer jetzt noch ernsthaft von der Grafik dieser Gen geflasht ist? Das ganze tritt doch schon seit 4 Jahren auf der Stelle.

Sorry, aber dann spielst Du die falschen Spiele. Uncharted 2 ist anderen Spielen (auf Konsole) in sämtlichen Belangen um einiges Voraus, das ist keine zwei Jahre alt - und das Kratos Modell aus God of War 3 war ebenso atemberaubend. Leider konnten sie das Niveau nicht komplett für alle Charaktere halten.
Solche Spiele gibt es generell nicht am Fließband und man kann das nicht von jedem Entwickler ab sofort erwarten. Das sind halt Prestigeobjekte mit vielleicht sogar übehöhten Budgets. Mir reichen ein, zwei solcher Spiele alle ein bis zwei Jahre.

Vermutlich werden wir in der nächsen Generation wieder den Trend haben, daß die Spiele optisch ausgeschmückt werden und für den einen oder anderen dann wieder nicht befriedigend flüssig genug laufen. Insomniac haben da schon ganz Recht, wenn sie sagen, daß die 60 Frames in einem Ratchet Spiel keine Sau (und noch wichtiger, keinen Reviewer) zu interessieren scheinen. Darum sei sowas wie die Framerate in Zukunft keine Priorität mehr.

Na ja, es sind aber immernoch wenige Toptitel, die die Hardware wirklich ausreizen und, zumindest mich, staunen lassen. Selbst wenn Uncharted 3 noch ein bisschen besser als Teil 2 aussieht, der ganz grosse Flash ist weg. Erschwerend kommt hinzu, dass die meisten Spiele immernoch uralte Engines benutzen, schlecht angepasst werden, usw... Wenn man dann wenigstens versuchen würde, durch einzigartiges Art-Design zu überzeugen (BioShock), wäre auch schon viel geholfen. IMO sehen 80% der Spiele mitlerweile zwar gut bis sehr gut aus, aber tierisch gewöhnlich.

Kann zumindest verstehen, wenn jemand neue Hardware wünscht.

Zimtzicke schrieb:
Erschwerend kommt hinzu, dass die meisten Spiele immernoch uralte Engines benutzen, schlecht angepasst werden, usw... Wenn man dann wenigstens versuchen würde, durch einzigartiges Art-Design zu überzeugen (Enslaved), wäre auch schon viel geholfen.

THIS

Die aktuelle Gen würde nicht von Leuten wie mir schon seit einiger Zeit ganz gerne verabschiedet werden wenn es nicht subjektiv die generischte gen aller Zeiten wäre.

Ein Enslaved begeistert mich vollends und hat mich trotz seiner schwachen technischen Momente nie während des Spielens daran denken lassen dass ich ne neue Gen haben will.

Bei den meisten Titeln allerdings.... sagen wir es mal so. Ich hab 2010 so wenig games wie noch nie gekauft. Das dürften innsgesamt vielleicht 15 Titel geworden sein. Nicht weil mich zocken nimmer interessiert, sondern weil mich diese ganzen Spielchen nimmer jucken die ich in ähnlicher Form wo anders auch haben kann. Und dadurch dass alleine schon gefühlt jedes vierte Spiel mit der UE daherkommt...

Boah ne in der letzten gen haben alle über die Doom Engine gespottet(die imo in Prey zb noch immer toll aussah). Aber was diese Gen aufgeführt wird das is mir nimmer wurscht.

Zurück
Oben