Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Michael Jackson Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ist schon echt peinlich, was die Plattenfirma da treibt. Veröffentlichen zufällig am Tag des Todes ein Best Of Album und hauen ganze 4 Monate später ein Best Of mit 2 neuen (alten) Titeln hinterher.
Alles nur, um noch die schnelle Kohle abzugreifen, bevor der Tod von Michael Jackson aus den Medien verschwindet. Auch ein weiterer Beweis dafür, dass MJ für die meisten Menschen aus seinem Umfeld nur dafür gelebt hat, damit sie mit seinem Namen Geld verdienen.
Selbst ich als Fan habe das letzte Best Of nicht gekauft und werde wohl auch dieses nicht kaufen. Nach der 5. Veröffentlichung werden die Songs nicht anders.

@Ryuu: so schäbig dieses Tanzformat auf Sat.1 auch ist, und so wenig ich von Giovanni Z. halte -
bis auf Ausnahmen find ich die Choreo da relativ gelungen. Mein Respekt, das macht nicht jeder so nach.

Michael Jackson: Neue Single ist alter Paul Anka-Song

Der neue Michael Jackson-Song "This Is It" stammt teilweise aus der Feder von Paul Anka. Nach einem Einspruch des Songwriters beteiligte ihn das Jackson-Label umgehend mit 50 Prozent an den Einnahmen.

New York (dek) - Die seit gestern im Netz zu hörende, neue Michael Jackson-Single heißt "This Is It" – ist aber weder ein neuer, noch sein eigener Song. Die amerikanische Songwriting-Legende Paul Anka schrieb die Nummer bereits 1983 gemeinsam mit Jackson unter dem Titel "I Never Heard" für sein Duettalbum "Walk A Fine Line".

In einem Interview mit TMZ.com behauptet Anka, dass Jackson das entsprechende Demoband seinerzeit nach den Aufnahmen aus dem Studio gestohlen habe. Erst als Ankas Anwälte dem King Of Pop drohten, soll dieser die Bänder zurück gebracht haben. Anka ist jedoch der festen Überzeugung, dass Jackson eine Kopie angefertigt und den Song schlichtweg in "This Is It" umbenannt habe.

Anka zu 50 Prozent am Gewinn beteiligt

In einer beinahe schon panisch zu bezeichnenden Blitz-Vereinbarung beteiligte Jackos Plattenfirma Paul Anka auf dessen Einspruch hin an fünfzig Prozent der "This Is It"-Einnahmen.

Zunächst sollen Jacksons Verantwortliche Anka sogar "alles, was du willst" angeboten haben, man einigte sich dann aber darauf, dass der Song Ergebnis einer gemeinsamen Komposition sei. O-Ton des Label-Anwalts: "Wir geben zu, dass Michael und Paul den Song zusammen geschrieben haben."

Der Sinatra-Komponist ist mit dieser Vereinbarung logischerweise mehr als zufrieden: "Das ist fair. Ich werde sie nicht aufhalten. Sie haben einen Fehler gemacht und ihn korrigiert", so Anka, der die zusätzliche Bearbeitung seines Songs sogar als "sehr gelungen" bezeichnete.

original "This is it" by Safire
"This is it" by Michael Jackson

Sony gibt das Unschuldslamm

Der 26 Jahre alte Song schien lange nicht das Zeug zum Hit zu haben. Im Jahr 1991 veröffentlichte die lateinamerikanische R&B-Sängerin Safire den Song "I Never Heard" mit Songwriting-Credits für Anka und Jackson. Der Song floppte.

Bereits im Vorfeld der "This Is It"-Veröffentlichung hatte die New York Times Rob Stringer, den Präsidenten der Sony-Tochter Columbia, zitiert. Laut Stringer sei nicht klar gewesen, wann der Song geschrieben und aufgenommen wurde.

Die Plattenfirma mutmaßte, er stamme aus Jacksons "Dangerous"-Phase um 1991. Die Ähnlichkeit zum Safire-Song sei ihm erst aufgefallen, als Jackson-Fans dies am Wochenende im Internet diskutierten, so Stringer gestern.

Quelle: www.laut.de

Michael Jackson war doch ein Mensch, und ist tot, oder?

Irgendwie scheinen das alle inzwischen vergessen zu haben, im Dunst des ganzen Geldes. Boah sind das alles schmierige Aasgeier, ich könnte kotzen! :kotz:

J.Allard schrieb:
ich fands zum :kotz:

der imo beste Jackson imitator ist leider schon tot :traurig: ,hier zusehen ab 5:07
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=a5U_14nRNk8[/vid]

Unglaublich, in den meisten Fällen absolut identisch zum Original. :staun: Nur der Moonwalk sieht lange nicht so gut aus. Aber ansonsten top.. woran ist der denn gestorben? Und wie hieß er?

Michael Jackson: "This Is It"-Premiere live im Web

Die Dokumentation über Michael Jackson feiert heute in Los Angeles Vorpremiere. Doch nicht alle sind in freudiger Erwartung: eine Gruppe Fans formierte sich zu "This Is Not It".

Los Angeles (dek) - Heute Abend um 18 Uhr Ortszeit, also um zwei Uhr nachts nach deutscher Zeit, feiert "This Is It", der Film in Gedenken an Michael Jackson, Weltpremiere in Los Angeles. 15 Kinos weltweit zeigen die Vorpremiere, darunter auch ein deutsches Kino in Berlin. Um die Zeit zu verkürzen, beginnt ab halb eins die Übertragung der Premierenfeier vom roten Teppich. Für schlaflose Internetnutzer wurde eigens ein Channel eingerichtet.

Vier Monate ist es her, dass Michael Jackson tot aufgefunden wurde. Vier Monate, in denen fleißig daran gearbeitet wurde, mit dem Verstorbenen noch ein wenig mehr Geld zu verdienen. Ein neues Album erschien, Jackos Kinder wurden in die Öffentlichkeit gezerrt, der Streit um die Millionen begann. Vier Monate, in denen auf die Schnelle ein Film zusammengeschnitten wurde, der eigentlich nie für die Öffentlichkeit bestimmt war.

Rund 100 Stunden Material standen Choreograf und Regisseur Kenny Ortega ("High School Musical") zur Verfügung, entstanden während der Proben zu "This Is It", Jacksons geplanter Konzertreihe. Eigentlich nur zu Übungszwecken wurden die Aufnahmen gemacht. Nun entstand daraus eine gleichnamige Dokumentation.

Umsätze von bis zu 300 Millionen Dollar

Nach dem überraschenden Ableben des Megastars stritten sich die großen Plattenfirmen regelrecht um die Aufzeichnungen. Sony bekam letztendlich für 60.000.000 Dollar den Zuschlag. Gut investiertes Geld, da das 110-Minuten lange Filmchen nach Expertenmeinungen bereits am ersten Wochenende Umsätze von bis zu 300 Millionen Dollar erzielen könnte. Einnahmen bis 200 Millionen Dollar gehen dabei direkt an Sony, danach bekommen die Jackson-Erben 90%, den Rest streicht die Anschutz Entertainment Group (AEG) ein, berichtet das Hamburger Abendblatt.

Vorpremiere in Deutschland nicht ausverkauft

Erste Vorstellungen von "This Is It" beginnen nach der Vorpremiere hierzulande bereits am Mittwoch morgen um sechs Uhr früh. So groß der Hype auch in Amerika sein mag – Fans kampierten dort tagelang, um an Tickets zu kommen – Deutschland scheint davon nicht erfasst zu sein. Die Vorpremiere im Berliner Kino war heute um zwölf Uhr Mittags noch nicht einmal ausverkauft.

Dort werden vor dem Film bereits ab halb eins in drei Kinosälen Premierenbilder live vom roten Teppich in LA übertragen. Auf der eigens eingerichteten "This Is It"-Homepage wurde ein Livestream eingerichtet, wodurch Fans im Internet fast hautnah dabei sein können.

Zwei Wochen lang soll der Film weltweit über die Leinwände flimmern, dafür sind allein in Deutschland 935 Kinos vorgesehen. Doug Belgrad, Produktionspräsident von Sony, ließ allerdings bei einem Gespräch mit der LA Times verlauten: "Es wäre wunderbar, wenn [der Film] spielbar genug wäre, so dass wir es rechtfertigen können, die Laufzeit zu verlängern."

Management Jacksons steht unter Kritik

Derweil werden auch negative Meinungen über den Film laut. Jacko-Fans vereinigten sich zu der Kampagne "This Is Not It". Ihrer Meinung nach habe Jacksons Management nicht genügend Acht auf den alternden Sänger gegeben. Das Ableben des King Of Pop werde beschönigt und nicht der Wirklichkeit entsprechend dargestellt.

So berichten Augenzeugen auf der Homepage von einem abgemagerten Jackson, dem der Drogenmissbrauch anzusehen gewesen sei. Auch soll Jackson sehr unglücklich gewesen sein.

Marika Prochet schreibt: "Ich und zwei weitere Freunde trafen Michael am 19. März in seinem Auto. Wir sprachen über AEG, wie wütend er auf diese war und dass sie es nur auf Geld abgesehen haben (...) Ich und meine Freunde sahen einen sehr zerbrechlichen Michael. (...) Er war so mager."

Weiter berichtet sie: "Drei Monate später konnten ich und mein Freund sehen, dass Michael unter Medikamenteneinfluss stand. Das Merkwürdige war, dass es nach den Proben war (...). Also, was auch immer sie ihm gaben, gaben sie ihm (oder er selber nahm es) bei den Proben. (...) In dieser Nacht hatte Michael Erinnerungslücken. Er war total high, als ob er im Schlaf reden würde. Wenn wir das bemerkten, erzählt mir nicht, dass die Leute um ihn herum, die zehn Stunden am Tag mit ihm zu tun hatten, es nicht sehen konnten." Die Fans rufen deswegen zum Boykott des Filmes auf.

Auch Jacksons Familie unglücklich über den Film

Auch Angehörige von Michael Jackson sollen unzufrieden mit der Dokumentation sein. News Of The World berichtet, dass Joe und La Toya Jackson mutmaßen, Sony habe Szenen mit Körperdoubles nachgedreht. Außerdem sei ein britischer Jackson-Imitator angefragt worden sein. Sony wollte sich zu den Vorwürfen nicht äußern.

Quelle: www.laut.de

America`s Most Wanted schrieb:
News Of The World berichtet, dass Joe und La Toya Jackson mutmaßen, Sony habe Szenen mit Körperdoubles nachgedreht. Außerdem sei ein britischer Jackson-Imitator angefragt worden sein. Sony wollte sich zu den Vorwürfen nicht äußern.

Also das wäre nur Arm und traurig. Würde aber passen irgendwie. Hauptsache nochmal schön nen Reibach gemacht. :nein:

Hab mal den Titel geändert, hat nicht mehr gepasst.

Der Film wird übrigens mehr als nur einschlagen, die Kino sind randvoll. Wir spielen den nicht aber ich hab in andere Kinos geguckt, also wahnsinn sag ich mal.

Einfach nicht hingehen und gut ist.

Das neue Album würde ich schon gerne haben aber wenn dann überhaupt später mal gebraucht.
Denen werde ich keinen Cent in den Rachen werfen.

Wäre was anderes gewesen wenn sie die kompletten Einnahmen gespendet hätten.

Der Veranstalter hat ja ne Menge Schulden gemacht wegen dem Ausfall. Dass die jetzt Geld machen wollen ist nicht wirklich abwegig. Antun tu ich mir das natürlich nicht. Ich geh mal stark von einer Verlängerung aus, wenn ich die vollen Säale sehe. Das lassen sich die Kinobetreiber doch nicht durch die Lappen gehen.

Aber warum der shice?

nur weil jetzt noch alle geil auf die leichenflederei sind? jeder weis das man die DVD in nem jahr kaufen kann

ich find das dreist

Zurück
Oben