Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Michael Jackson Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

kanye.jpg

Er hier. :deal:

nope, das ist einfach "nur" kanye west. du wirst schon ein paar sachen bestimmt von ihm gehört haben.

imo eigentlich wirklich der beste aktuell. sein stil gefällt mir einfach sehr gut

Er hat die beknackten Shutter Shades modern gemacht, allein dafür kann ich ihn nicht leiden...

Abgesehen davon ist das ganze Selbstüberschätzung pur, sollte er es auch nur im Ansatz ernst meinen... Er mag ein guter Rapper sein, aber das ist dann auch schon alles.

Da treffen die Geschmäcker aufeinander. In seinem Fach ist er imho derzeit einer der besten. ;) Mir ist kein anderer bekannt der in den letzten Jahren soviele unterschiedliche Musikrichtungen abgedeckt hat.

straikar schrieb:
Da treffen die Geschmäcker aufeinander. In seinem Fach ist er imho derzeit einer der besten. ;)

Mag sein.
MJ war aber nicht nur in seinem Fach einer der besten, sondern in der Geschichte der modernen Musik.

Währedn MJ auch noch in 50 oder 100 Jahren gehört werden wird, ist Kanye West bis dahin genauso in der Versenkung verschwunden wie tausende andere Artists auch.

straikar schrieb:
Da treffen die Geschmäcker aufeinander. In seinem Fach ist er imho derzeit einer der besten. ;) Mir ist kein anderer bekannt der in den letzten Jahren soviele unterschiedliche Musikrichtungen abgedeckt hat.

Und ich hab bis heute nix von dem Macker gehört. Wie gut kann er da also sein?

Dann lebst du vllt. wie die ganzen MJ Fans noch in den 80ern. :P Ich fand das in den USA am Walk of Fame abartig wie kleine Kinder mit Blumen neben dem MJ Stern niedergekniet sind...

straikar schrieb:
Mir ist kein anderer bekannt der in den letzten Jahren soviele unterschiedliche Musikrichtungen abgedeckt hat.

Naja, wenn man ehrlich ist, ist alles was er macht HipHop... Mal mit Anleihen aus verschiedenen Genres, aber im Grunde immer nur HipHop.
Und für mich als Musikhörer, der nix gegen Rap hat, aber eigentlich andere, handgemachtere Musik bevorzugt, unterscheidet ihn nicht viel von anderen Genre-Größen wie Eminem oder 50 Cent, außer dass er latent größenwahnsinnig ist.

Kurz gesagt: An Kanye West scheiden sich sie Geister, bei MJ sind sich 99% aller in Musik interessierten einig, dass er einer der größten ist.
Schon allein DAS disqualifiziert Mr. West, ernsthaft was von MJ-Nachfolger zu faseln.

Ich persönlich habe ja auch nicht behauptet, dass er ein MJ Nachfolger ist. Er ist "nur" in seinem Fach der beste -> Hip-Hop, R'n B, teils Pop ;)

Ich find Kanye ist einer der beste seines Fachs, Bin sehr großer Fan von ihm, hab ihn auch schon live gesehen. War der absolute Hammer. Er ist auf jeden Fall 1000x besser als z.B. ein 50 Cent.

Aber mit Michael Jackson auf einer Stufe? Niemals. Und das wird auch niemals geschehen. Aber der Typ feiert sich einfach derbe selbst und ich finds witzig. :D

So, und dieser Post wäre unvollständig, wenn ich nicht zum Schluss dieses Video anhängen würde. (die eigentliche Show beginn ab ca. 1:00)

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=QTJxj7a9-DA[/vid]

Höre gerade sein letztes Album Invincible, von den Verkaufszahlen sicherlich ein Flop (also für seine Verhältnisse), und natürlich auch durch den Streit mit Sony ein Reinfall, da man es einfach hat fallen lassen.

Und im Moment läuft 2000 Watts, der verdammt noch mal beste Song des Albums. Druckvoll, mit Power, ein Beat wie von einem anderen Stern, und einer der härtesten Jacko Songs überhaupt. Man man, und sowas ging auf einem Album unter und kam nie als Single heraus.

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=ITP55dHCdvA[/vid]

Hammer Song :huldig::huldig:

Kurz gesagt: An Kanye West scheiden sich sie Geister, bei MJ sind sich 99% aller in Musik interessierten einig, dass er einer der größten ist.
Schon allein DAS disqualifiziert Mr. West, ernsthaft was von MJ-Nachfolger zu faseln.

Schön gesagt und auch absolut richtig. Es wird niemals einen Rapper geben der auch nur im Ansatz das erreicht was Jackson erreicht hat. Schon gar nicht ein Kayne West, dessen Mucke mir übrigens nie aufgefallen ist in irgendeiner Weise.

Loomit schrieb:

Schön gesagt und auch absolut richtig. Es wird niemals einen Rapper geben der auch nur im Ansatz das erreicht was Jackson erreicht hat. Schon gar nicht ein Kayne West, dessen Mucke mir übrigens nie aufgefallen ist in irgendeiner Weise.

Also Graduation war ein super Album, ich kenne nicht viele Rap Alben die solche Ohrwürmer beinhalten. Und geht man von Verkaufszahlen diverser Alben aus, kann man am ehesten Eminem mit Jacko vergleichen. Immerhin gingen die vier Alben The Slim Shady LP, The Marshall Mathers LP, The Eminem Show sowie Encore zusammen ca. 60 Millionen mal über den Verkaufstisch.

Aber trotzdem ist er natürlich Welten von Jacko entfernt, allein von seiner Genialität. Er war und ist einfach der Größte! :dhoch:

"Ich höre gerade Wendy Williams und bekomme mit, dass ich angeblich gesagt haben soll, ich wäre der neue King Of Pop. Ich habe dies nicht nur NICHT gesagt, sondern ich habe überhaupt nichts gesagt. Es fühlt sich schlecht an zu wissen, dass es da draußen Leute gibt, die tatsächlich denken ich wäre so scheisse, so etwas zu sagen, nachdem ein Idol, eine Legende und noch wichtiger, ein Mensch, mit Gefühlen und Familie, verstorben ist. Es macht mir Angst zu sehen, was Menschen glauben, ohne die Quelle zu kennen. Jeder kann irgendetwas ins Netz stellen und die Welt glaubt es. Ich spreche nicht mit der Presse und mache keine TV Promotion. Ich habe aufgehört hinter Ruhm herzujagen oder ihn gar kaufen zu wollen. Ruhm ist wie eine Schachtel Zigaretten, ohne dem "gefährdet deine Gesundheit - Sticker". Er zerstört Menschen, so wie er es mit dem wahren und einzigen King Of Pop getan hat. Wir stellen uns zur Schau und fressen unser eigenes Ego, bis nichts mehr übrig ist. Ich habe so ein Gefühl, dass dies nicht die letzte Falschmeldung ist, die meinen Namen nennt. Aber dies wird das letzte Mal sein, dass ich mich verteidige. Ich bin fertig!"

nicht immer alles direkt glauben, was medien so verzapfen ;) kanye ist zwar größenwahnsinnig aber so nun wieder auch nicht ...

Zurück
Oben