Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Michael Jackson Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

das war ne ganz normale familien trauerfeier nur 1.000.000 mal größer als sonst üblich. ich kann da echt nichts sehen was da jetzt schlamm dran gewesen seien soll.
er war halt eine person mit höchstem öffentlichem interesse, ist doch klar das da die medien draufhalten.

Michael Jackson hat sich in den letzten Jahren sehr zurückgezogen, trotz allem war sein Leben glitzernd und pompös. So war seine Gedenkfeier auch. Und auch wenn alles inszeniert gewesen ist (was ich nicht glaube), vieles was er zu Lebzeiten in der Öffentlichkeit gemacht hat war auch reinste Inszenierung. Die Feier war ihm gerecht.

Ich bin aber immer noch der festen Überzeugung, dass der Sarg leer war bzw. einpaar Steine drin lagen damit es den Anschein macht als läge MJ darin. Er ist bestimmt schon längst unter der Erde oder eingeäschert worden.

Von den musikalischen auftritten hat mich gestern das hier am meisten bewegt. Einerseits weil es eines meiner Lieblingslieder von MJ ist, andererseits weil es einfach so emotional gespielt war. Einfach wunderschön. Genau wie Stevie Wonders auftritt :traurig:

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=7Xm7aVk6wA4[/vid]

Diese Selbstdarstellungs Show finde ich wie jedes andere gekünstelte Moral- und Emotionsgewäsch schier unertraeglich.

Wo waren denn seine ganzen "Freunde" denn vor seinem Tod? Wo waren sie, als sein Vater ihn als Kind auf die Bühne geprügelt hat? :vogel:

michaeljackson--article_image.jpg

Thrillhouse schrieb:
Diese Selbstdarstellungs Show finde ich wie jedes andere gekünstelte Moral- und Emotionsgewäsch schier unertraeglich.

Wo waren denn seine ganzen "Freunde" denn vor seinem Tod? Wo waren sie, als sein Vater ihn als Kind auf die Bühne geprügelt hat? :vogel:

als der gerichtsprozess war haben sich seine brüder doch hinter ihn gestellt, und woher wissen eigenlich alle das er keinen kontakt hate zu seinen geschwistern? oder freunden?

Proxter schrieb:
Thrillhouse schrieb:

als der gerichtsprozess war haben sich seine brüder doch hinter ihn gestellt, und woher wissen eigenlich alle das er keinen kontakt hate zu seinen geschwistern? oder freunden?

Eben absoluter schwachsinn. Hauptsache wieder alles schlecht finden und anti sein. Ich spring auch auf der Beerdigung eurer eltern rum und sage das was ihr sagt ist nur show und der rest eurer familie war nie für euch da. Michael hatte immer guten kontakt zu seiner familie und freunden. Sicher nicht so eng zu allen die gestern gesprochen haben aber zu vielen.

Egal ob der Typ als Kind der Bühne stand, oder tot im Sarg liegt, es geht nicht um ihn. Es geht um die Show. Es geht um das narzisstische Bedürfnis seiner "Fans" feiernd in einem Publikum zu stehen. Er selber ist bloss ein heuchlerisch vorgeschobener Anlass um ein Mengengefühl zu erheischen, sein Tod war für das Publikum, das feiern will, sogar notwendig.

Thrillhouse schrieb:
Egal ob der Typ als Kind der Bühne stand, oder tot im Sarg liegt, es geht nicht um ihn. Es geht um die Show. Es geht um das narzisstische Bedürfnis seiner "Fans" feiernd in einem Publikum zu stehen. Er selber ist bloss ein heuchlerisch vorgeschobener Anlass um ein Mengengefühl zu erheischen, sein Tod war für das Publikum, das feiern will, sogar notwendig.

Auch wenn es eine Trauer-feier- war so wurde doch eher weniger gefeiert...

Thrillhouse schrieb:

Was hast Du erwatet, das schmutzige Wäsche zu seiner Beerdigung gewaschen wird und sie seinen Vater anzählen ?

Wenn Tante Erna stirbt sagt der Pastor auf der Beerdigung doch auch nicht das sie vor 10 Jahren mit Onkel Emil gevögelt hat.

Ist doch völlig legitim was da abgegangen ist vor allem für Amerikanische Verhätnisse.

Proxter schrieb:
als der gerichtsprozess war haben sich seine brüder doch hinter ihn gestellt, [...]

Also ausser das sich seine Schwester La Toya Jackson öffentlich zu der Zeit äußerte das sie glaubt das Michael Jackson ein Pädophiler war und dies später wiederrufen hat [ihr Ehemann zwang sie dazu] finde ich nichts dazu das sich irgendein Familienmitglied öffentlich hinter ihn gestellt hat. Bei der Gerichtsverhandlung war doch afaik auch keiner von denen da.

Leider habe ich bisher nichts von der Übertragung gesehen. Das Staples Center war im Umkreis von 500 m abgeriegelt. Keine Videowände oder Übertragung der Abschiedsfeier per Lautsprecher. Fand ich sehr schade. Waren mindestens genauso viele Leute da, die T-Shirts und anderen Kram verkaufen wollten, wie Fans.
Ich musste leider auch zum Flughafen, da konnte ich nur bis 12 Uhr(21Uhr in D) bleiben. Hänge jetzt auch noch in Paris.

America`s Most Wanted schrieb:
Proxter schrieb:
als der gerichtsprozess war haben sich seine brüder doch hinter ihn gestellt, [...]

Also ausser das sich seine Schwester La Toya Jackson öffentlich zu der Zeit äußerte das sie glaubt das Michael Jackson ein Pädophiler war und dies später wiederrufen hat [durch Probleme mit ihren Ehemann wusste nie nicht was sie sagt] finde ich nichts dazu das sich irgendein Familienmitglied öffentlich hinter ihn gestellt hat. Bei der Gerichtsverhandlung war doch afaik auch keiner von denen da.

Keine Ahnung was du bei Google eingegeben hast. Aber ich finde da auf der ersten Seite http://www.faz.net/s/Rub1CE3F39F9C9...508BEBF594B92C1049~ATpl~Ecommon~Scontent.html Ist ja nur sein Bruder der im Namen der Familie spricht. Außerdem wird von Freunden erzählt die Michael beistehen wollen... :skep: Von den Fans - die ihn in dieser Zeit verlassen haben - ganz zu schweigen.

Mandos schrieb:
Keine Ahnung was du bei Google eingegeben hast. Aber ich finde da auf der ersten Seite http://www.faz.net/s/Rub1CE3F39F9C9...508BEBF594B92C1049~ATpl~Ecommon~Scontent.html Ist ja nur sein Bruder der im Namen der Familie spricht. Außerdem wird von Freunden erzählt die Michael beistehen wollen... :skep:

Und trotzdem war keiner von denen bei der Gerichtsverhandlung und Mitte der 90er äußerten sie sich afaik überhaupt nicht. Btw. ist es ja immer toll im "Namen der Familie" zu sprechen. Da reicht ja ein einziger. Ausserdem habe ich nicht auf google gesucht sondern allgemein die Informationen um den Prozess und die Anschuldigungen. Und da fand ich das mit La Toya Jackson die auf Druck ihres Ehemannes sagte das sie glaubt er wäre ein Pädophiler. Und von den Freunden redete ich überhaupt nicht, nur von der Familie. Wo waren die nach der Aussage von La Toya Jackson und haben gesagt "das stimmt nicht!"? Wo waren die Mitte der 90er? ;)

@ AMW: Hab einfach mal zu dem Thema Beistand gegoolet weil ich selbst mal wissen wollte ob da wirklich keiner der Familie ihm Beistand geleistet hat. Ist halt schön wenn Michael selbst sagt dass er die Prozesse nur dank des Beistandes seiner Kinder, seiner Familie und seiner Fans überstanden hat. Und dann noch die Aussage seines Bruders. Aber hier hat das natürlich nichts zu bedeuten, stimmt alles nicht, sondern es ist von der Presser erlogen dass er nicht allein war. Wo kommen wir denn hin wenn die Familie einem beisteht wenn man in ner schwierigen Lebenssituation ist. Bin aber auch ehrlich gesagt jetzt nicht weiter eingestiegen. Ist eigentlich die Mühe nicht wert - hat mal wieder jeder seine Meinung....

@Thrillhouse: Das war auf die allgemeinen Tendenzen bezogen. Geh mal durch mehrere Foren. Ein Großteil ist glücklicherweise der Meinung das die Trauerfeier so gut war. Aber es gibt dann wieder zig - oft auch übliche Verdächtige - die gleich wieder alles Scheiße finden und in Frage stellen. Das nervt schon irgendwie. Und zu deinen zig CDs und Käufen hab ich in diversen Wii Diskussionen gelernt dass Besitzt einer Sache trotzdem nicht zum argumentieren reicht :grins:

Zurück
Oben