Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Michael Jackson Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Warum denn? Wenn die Fans ihn noch einmal sehen wollen, und sie die Möglichkeit dazu haben, ist das doch keine hässliche Promo-Tour. Ihr solltet das alles differenzierter betrachten, dass hab ich schon oft gesagt.

Man kann es sowieso keinem Recht machen. Irgendeiner bzw. irgendwer hat immer etwas zu motzen! Immer! Ich meine würde MJ im kleinen Rahmen ausserhalb der Öffentlichkeit beerdigt werden, wären tausende von MJ Fans auf der ganzen Welt enttäuscht. Würde man ihn öffentlich beerdigen, könnten hingegen viele Fans ihm noch einmal die letzte Ehre erweisen und wären zutiefst erfreut – gleichzeitig wird dann aber eben auch von einer hässlichen Promo-Tour einer Leiche gesprochen.

Man kann es auslegen wie man will… Es gibt immer einen der es toll findet und einer der was zu meckern hat.

Die Schweizer Illustrierte hat übrigens ein kleines MJ Special in ihrer aktuellen Ausgabe. Ziemlich neutral geschrieben und es kommen auch einige Leute zu Wort, die MJ in früheren Jahren getroffen haben – hauptsächlich aber Schweizer. Trotzdem empfehlenswert für die, welche es interessiert.

flexx schrieb:
Warum denn? Wenn die Fans ihn noch einmal sehen wollen, und sie die Möglichkeit dazu haben, ist das doch keine hässliche Promo-Tour. Ihr solltet das alles differenzierter betrachten, dass hab ich schon oft gesagt.

Man kann es sowieso keinem Recht machen. Irgendeiner bzw. irgendwer hat immer etwas zu motzen! Immer! Ich meine würde MJ im kleinen Rahmen ausserhalb der Öffentlichkeit beerdigt werden, wären tausende von MJ Fans auf der ganzen Welt enttäuscht. Würde man ihn öffentlich beerdigen, könnten hingegen viele Fans ihm noch einmal die letzte Ehre erweisen und wären zutiefst erfreut – gleichzeitig wird dann aber eben auch von einer hässlichen Promo-Tour einer Leiche gesprochen.

Man kann es auslegen wie man will… Es gibt immer einen der es toll findet und einer der was zu meckern hat.

Man kann die Trauerfeier übertragen, kein Problem, aber das Ritual der Abschiednahme und der Beerdigung sollte die private Sache der Familie sein. Ein gläserner Sarg würde bedeuten, daß Michael Jackson selbst als Leiche zum millionenfach kopierten Bild für die Medien wird. Ich denke, nichts könnte für Michael entwürdigender sein als das. Selbst nach dem Tod wird ihm das letzte Stück Privatsphäre zugunsten der Vermarktung entrissen. Ich nehme an, er würde sich im Grabe umdrehen, wie man so schön sagt.

Leute, das mit der Aufgebahrung wurde schon gestern mit einem offiziellen Statement der Familie dementiert. Ist natürlich schlecht, wenn man die Zeitung von gestern liest

Urgs schrieb:
flexx schrieb:

Man kann die Trauerfeier übertragen, kein Problem, aber das Ritual der Abschiednahme und der Beerdigung sollte die private Sache der Familie sein. Ein gläserner Sarg würde bedeuten, daß Michael Jackson selbst als Leiche zum millionenfach kopierten Bild für die Medien wird. Ich denke, nichts könnte für Michael entwürdigender sein als das. Selbst nach dem Tod wird ihm das letzte Stück Privatsphäre zugunsten der Vermarktung entrissen. Ich nehme an, er würde sich im Grabe umdrehen, wie man so schön sagt.

gerade die familie ist doch der grund, warum jetzt schnell noch nebenbei ein paar milliönchen gemacht werden... denen war neverland zu klein zur vermarktung, also gabs ne neue location...
http://www.spiegel.de/panorama/leute/0,1518,633850,00.html
DAS ist entwürdigend :nein:

Das hier ist sowas von wahr !

Dieselben Medien, die ihn jetzt anhimmeln, behandelten ihn noch vor einer Woche als schlechten Scherz. Ich stelle mir vor, wie er sich in diesem Moment im Jenseits die Frage stellt: »Wo wart ihr die letzten fünfzehn Jahre bloß alle?«

Aber auch seine Fans finde ich, nach dem Tod machen sie nen Flashmob, wo waren sie vorher alle als es ihm beschissen ging ?

Samstrike 68 schrieb:
Aber auch seine Fans finde ich, nach dem Tod machen sie nen Flashmob, wo waren sie vorher alle als es ihm beschissen ging ?

Was hätten die wahren Fans denn machen sollen? Mehr als die Alben besitzen, seine Musik zu hören und ihn gut finden können sie auch nicht. Sie haben sicherlich alle auf neue Musik von ihm gewartet, oder auf ein Live-Comeback.

Mehr liegt aber nicht in ihren Händen.

Freezi schrieb:
Samstrike 68 schrieb:

Was hätten die wahren Fans denn machen sollen? Mehr als die Alben besitzen, seine Musik zu hören und ihn gut finden können sie auch nicht. Sie haben sicherlich alle auf neue Musik von ihm gewartet, oder auf ein Live-Comeback.

Den Flashmob zu Lebzeiten oder eine Art Demo ?

Samstrike 68 schrieb:
Freezi schrieb:
Samstrike 68 schrieb:

Den Flashmob zu Lebzeiten oder eine Art Demo ?

Also sorry, aber dass sich die Fans vor seinem Tod nicht auf öffentlichen Plätzen versammelt haben um ihn zu feiern kann man ihnen doch jetzt nicht ankreiden. Was da aktuell passiert ist nur eine Reaktion auf den tragischen Tod.

Die wahren Fans von Jacko waren sicherlich nicht sein Problem. Die Presse, die ihn nun aber durchgängig als King of Pop und Künstler des Jahrtausends ehrt, die ist aber wirklich scheinheilig, denn in den letzten Jahren machten sie sich eigentlich nur über ihn lächerlich.

Freezi schrieb:
Die Presse, die ihn nun aber durchgängig als King of Pop und Künstler des Jahrtausends ehrt, die ist aber wirklich scheinheilig, denn in den letzten Jahren machten sie sich eigentlich nur über ihn lächerlich.

Wie schreibt der stern im Editorial von heute?
"Manche Genies müssen erst sterben, um unsterblich zu werden"

Zudem wärs ziemlich pietätslos, jetzt die altbekannte Schmutzwäsche von Jackson zu waschen, selbst für unsere Medien

Urgs schrieb:
Ja doch. Irgendwie verstehe ich es jetzt, wenn ich mir das so vorstelle, wie du das mit dem Glassarg geschrieben hast. Ich glaube auch, dass dies nicht besonders würdigend für ihn ist.

Akzeptiert. :D

Ich hätte ja auch noch ne Idee.. Wir machen die "Beerdigung" nach der Berliner Mauer Methode: zerstückelt nach den 2 Autopsien isser ja schon, also machen wir kleine Häppchen in Gläschen und versteigern das auf Ebay, das dürfte ne Heidenkohle einbringen und Vater Jackson wäre sicherlich hochzufrieden.

Samstrike 68 schrieb:
@Freezi, ich hätte es nur als Möglichkeit gesehen, nicht als Pflicht oder Bedingung.

Gut getan hätte ihm das allemal.

Davon hätte der doch eh nix mit bekommen. Meinst du echt das wäre irgendwie gefilmt worden? Und wenn man sich die Fans da so ansieht, wie sie sich kleiden, die Texte singen und tanzen, also das sind wohl kaum Eventfans, das sind Jackson Fans durch und durch, die waren ihm sicherlich immer treu.

Nur, was soll man als Fan machen wenn der Künstler so gesehen in der Versenkung verschwindet?

Zurück
Oben