Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Michael Jackson Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Freezi schrieb:
brighT schrieb:
Auch wenn ich heute in einem Alter bin, in dem ich mich nur für Sachen der Jackson 5 begeistern kann; letzte Woche ist ein Teil meiner Kindheit gestorben.

Kapiere ich jetzt nicht.

"In einem Alter" klingt pauschalisierend, sprich für jedermann gültig. Inwiefern wird die Jackson Musik schlechter/unpassender oder auch unbrauchbarerer wenn man älter wird?

Nein, das ist nur aus meiner Perspektive und dass sie "schlechter" wird, meinte ich keinesfalls. Dass z.B. die Thriller nicht nur das meistverkaufte, sondern wohl auch das meistgelungene Meisterwerk moderner Populärmusik ist, würde ich nie bestreiten.

Über die Tage hab ich nochmal in die Dangerous reingehört, mit der Platte verbinde ich vor allem Urlaubserinnerungen aus meiner Kindheit. Gibt eigentlich sonst nichts, was mich emotional derart wieder in die Tage von damals versetzt - auch wenn es nicht die Art von Musik ist, die ich heute so höre.

Urgs schrieb:
lüsterneLINDA schrieb:
wenn ich mir seine dvds anschaue kommen mir auch immernoch die tränen, besonders bei live sachen.

ich hätte zu gerne eines seiner geilen konzerte in den 90ern live erlebt.

Da wäre ich damals nie hingegangen. Jackson war mir einfach zu Mainstream und zu allgegenwärtig. Ich hab da extremere Musik gehört. Heute bereue ich es auch irgendwie, ihn nie live gesehen zu haben. Gehört hab ich ihn allerdings live, noch vor der Wende, als er am Reichstag aufgetreten ist. Da sind alle hingepilgert und der ganze Tiergarten war vom Sound erfüllt. Sogar in Ostberlin lauschten die Leute. Dirty Diana war der letzte Song den ich gehört hatte, weil ich um halb 10 zu hause sein musste. :motz:
ich hab in der zeit auch nur punk und hard rock gehört und war kein mj fan. aber seine musik fand ich immer gut, ist sie ja auch. gerade in den 90ern hat europa ja furchtbar schlechte pop musik produziert, da war es nicht schwer zu erkennen, dass jacko wirklich gute pop musik macht.

meine eltern waren damals in münchen mitte der 90er auf einem seiner konzerte und waren begeistert. und ich beneide sie richtig darum.
wir waren anfang der90er zusammen im euro disneyland und da gabs nen 3D fantasy film mit michael in der hauptrolle. meine mutter war ganz angetan das da ne frau die heldin ist bis ich ihr gesagt hab das mj ein mann ist. seit dem waren sie richtige fans von ihm. auf youtube findet man noch ausschnitte aud diesem 3D film.

Freezi schrieb:
brighT schrieb:
Auch wenn ich heute in einem Alter bin, in dem ich mich nur für Sachen der Jackson 5 begeistern kann; letzte Woche ist ein Teil meiner Kindheit gestorben.

Kapiere ich jetzt nicht.

Ich bin der Meinung, dass der Musikkonsum in der Jugendzeit in gewisser Weise prägend ist. Das, was man da gehört hat, legt sich fest. Ich bin "Fan" von Zep, Grateful Dead, Doors, Lynyrd, Stones & auch ein bissl Elvis und Beatles.. Alles Zeug der der späten 60er/mid 70er. Diese Musik verbindet ganz grob gesagt ein gewissen Sound oder Style oder wie immer man es nennen mag - ich bin kein Musik Experte, als nehmt mir mein Gestammel hier ned krumm. "Jackson 5" passt auch noch diese Schublade.

Die ersten Solo Alben von Jackson sind jedoch schon ein Aufbrauch in "modernere" Zeiten. Der Sound ist zunehmend "anders", das drum herum ändert sich. Ich mag das jetzt nicht werten, aber es war nicht das was ich hören wollte oder heute hören will. Oder sehen will. Ein Moonwalkender Jim Morrison geht einfach nicht. Ein Elvis der sich in rhythmischen Zuckungen in die Klöten greift auch nicht, damals war sein zensiertes(!) Hüftgewackel schon zu skandalös :-)

Ein besseres Beispiel: Schaut euch nur mal den Wandel an, den Queen gemacht hat - es ist immer Queen, aber das "Queen I" Album hat mit dem "Innuendo" Album stilistisch nur noch wenig gemein, aber beides ist unverkennbar Queen. Musik der 80er ist schon nicht mehr meins, die 90er bringen mir das große Gruseln. Ich lebe in der Musikvergangenheit und kann mit dem Neuen in der Regel nix anfangen.

Von dem her kann ich es nicht nur verstehen, wenn jemand sagt "ich bin in einem Jackson 5 Alter, MJ mag ich nimmer so", es geht mir selber auch so.

Und wenn sich meine Theorie bewahrheitet werden viele von Euch selber 2020 die neuen Musiktrends vielleicht nur noch kopfschüttelnd zur Kenntnis nehmen. Oder wie ich im Fall von Rap oder Techno oder wie das "moderne Zeug" so heisst das grosse Kotzen bekommen..

Sehr häufig unterscheidet sich der Musikgeschmack der Elterngeneration recht deutlich vom Geschmack der Kinder. Das, was meine Eltern an Musik gehört hatten fand ich gruselig. Meine Eltern versuchten mir zeitweise meine Musik zu verbieten. Komischerweise werde ich immer älter, aber ich höre immer noch den "alten Scheiss" und vermisse den Nachschub aus der guten alten Zeit, neues in dem Stil kommt nimmer viel und die alten Idole sterben jetzt so langsam aber sicher aus. Die Michael Jackson Generation ist jetzt dran, zwar noch ein paar Jahre zu früh, aber auch die 80er Helden sterben irgendwann aus.

(Und für die Rolling Stones muss bald mal jemand neben dem Mikro-Ständer den Musiker-Ständer erfinden, damit die noch ein Konzert durchhalten. )

Gewagte These von Sat1-Promi "Expertin" Weischenberg: Sony Music hat MJ in den Tod getrieben - Jetzt im FrühstücksTV.

Na auf die Argumentation bin ich mal gespannt..

Lt. irgend einer Doku gestern am späten Abend, soll der Verkauf der Alben usw. so gut laufen das die Schulden von MJ kompl. getilgt werden könnten.

Diana Ross soll die Sorgerechte an den Kindern lt. Testament bekommen.

http://www.focus.de/kultur/medien/jacksons-letzte-stunden-medien-fallen-auf-alte-bilder-herein_aid_412433.html
Medien fallen auf alte Bilder herein
Die Bilder von Michael Jackson, die den King of Pop angeblich nur Stunden vor seinem Tod bei Tanzproben für seine Comeback-Konzerte im Juli zeigen, sind alt. Sie entstanden bereits 2003.

MJ hat bei seinem Tod nur 50 Kilo gewogen, das ist aber schon wenig. Wie groß war MJ eigentlich?

News :

AEG Live verrät Details zu geplantem Jackson-Tribute
http://www.mediabiz.de/musik/news/aeg-live-verraet-details-zu-geplantem-jackson-tribute/276236

Jackson soll an 3D-Video gearbeitet haben
http://www.mediabiz.de/musik/news/jackson-soll-an-3d-video-gearbeitet-haben/276228

US-Charts bereiten sich auf Jackson-Welle vor
http://www.mediabiz.de/musik/news/us-charts-bereiten-sich-auf-jackson-welle-vor/276226

In 1 Woche ist alles vorbei. Da ich kein TV schaue muss ich mich auch nicht beschwerden, ab und an les ich noch einen Artikel, also das geht gut.

Bei VIVA steht im Text es wird nun doch keine große Trauerfeier geben auf Neverland. Ja was denn jetzt?

Wird morgen irgendwas live im TV kommen :?

Finds auch schlimm, was da so über die Art und Weise der Bestattung kursiert. In der Zeitung habe ich heute was von ner 200Km-Fahrt des Sargs gelesen, die mit ner Kutsche vollzogen werden sollte. Danach würde man ihn in nem gläsernen Sarg in Neverland aufbahren wollen, damit sich die Fans verabschieden können. Fürchterlich, wenn das wahr sein sollte. Die sollten ihn im engsten Kreis schnellstmöglich unter die Erde bringen. Alles öffentliche sieht sehr hässlich nach Promo-Tour einer Leiche aus. :drunter:

Zurück
Oben