Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Michael Jackson Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich denke, Michael hat das Rampenlicht mehr ertragen als die meisten anderen. Er hat seine Rolle mit Verantwortung getragen und er wußte, was er seinen Fans auf der ganzen Welt bedeutete. Ich denke auch immer noch, daß er Feinde hatte, die ihn ruinieren wollten.
Ich erinnere mich an ein Interview vor einigen Jahren, das arg entstellt auf Sendung ging. Wenig später kam dann die Version, die Michael mit seiner Cam mitgezeichnet hatte. In dem Interview wirkte er sehr natürlich und sympatisch. Es hat auch klar gemacht, wie die Medien, die nun Trauer heucheln, ihn gejagt und verleumdet haben.

Ein Star ohne Medien gibt es nicht. Das gehört zu diesem Geschäft dazu und ist unweigerlich nicht trennbar. Klar kommt aus dem Eck viel Scheiße, entspricht aber ganz den Medien und ist auch in Bezug zu Michael nichts außergewöhnliches und bei keinem Star anders. Das ist die Kehrseite der Medallie. Und je größer das Genie oder der Geniestreich dahinter, so größer auch die Resonanz, in allen Richtungen natürlich.

Eine starke Wirkung erzeugt eine ebenso starke Resonanz, da muss ich dir ganz klar Recht geben. Man kann es drehen und wenden wie man möchte, Michael wurde systematisch in Grund und Boden gestampft. Und nun trauert die "ganze" Welt. Welch Irrsinn.

Verwechsel aber nicht die Fans die trauern mit den Journalisten die darüber berichten. Und auch das ist einfach ihr Job. Kann man nicht mal übel nehmen oder soll sich jetzt ein Journalist hinstellen und sein Arbeitgeber in Grund und Boden kritisieren? Wem die Nachrichten nicht gefällt, soll sie nicht konsumieren. Man kann sich halt nicht nur die Sahnestücke raus picken und den Rest verteufeln. Schön war unsere Gesellschaft doch irgendwie noch nie, aber sie zeigt ihre Schattenseiten ständig und jeden Tag. Wobei ich jetzt nichts schlimmes entdecken kann, warum sollen die denn nicht über Michael berichten dürfen? Nur weil sie vor 10 Jahren über den Kipo Fall berichtet haben? Die waren Schuldigen sind wo anders. Die Kinder die geklagt haben oder er selbst, der das Ganze erst verursacht hat. Ich weiß es nicht.

Es ist mir eh unbegreiflich, warum das Wort "Persönlichkeitsrechte" bei Promis nicht gelten. dh heisst es dann nur, dass man als Person der "öffentlichen Interesse" damit rechnen muss, dass man nackt auf seiner Yacht mitten im Atlantik vom Hubschrauber aus photografiert wird...

Dahingehend müssten die Gesetze IMO soweit verschärft werden, dass man jeden Photografen auf Abermillionen Dollar / Euro verklagen kann, wenn diese Bilder in die Medien gelangen.

Die Promis leben von den Fotos. Ohne Fotos und Geschichten von Promis, keine Promis. Klar muss das auch ätzend sein, ganz sicher sogar. Dann wird man halt Kassererin und wird dick, dann wird man auch nicht fotografiert. Man kann nicht alles haben und so muss es auch bleiben.

pil schrieb:
Die Promis leben von den Fotos. Ohne Fotos und Geschichten von Promis, keine Promis. Klar muss das auch ätzend sein, ganz sicher sogar. Dann wird man halt Kassererin und wird dick, dann wird man auch nicht fotografiert. Man kann nicht alles haben und so muss es auch bleiben.

Ähm, nein. Auch Prominente haben ein Persönlichkeitsrecht. Auch wenn das Kai Diekmann und Dir nicht gefällt, nur weil jemand prominent wird darf derjenige nicht zum Freiwild für Fotografen werden.

So schnell wird man in einem Topf mit dem Bild typ geworfen, ist ja Wahnsinn. Wenns nach mir ginge gäbe es weder Bild, noch Promis. So ehrlich bin ich wenigstens. Aber ich stell mich nicht hin, les jedes News über PÜromis, so positiv wie negativ und beschwere mich am Ende. Auch die Promis leben von Fotografen, ob du das gut findest oder nicht, sie suchen die Kamera. Natürlich gibts Dinge die ich in diesem Bereich ablehne und es kacke finde. Selbstredend. Also mir würde das Leben nicht gefallen aber die Millionen die die Promis durch Fotografen verdienen oder glaubst du ernsthaft, alleine durch Schauspielerische Kunst bekommst du Millionengagen? Die bekommen sie, weil die Interessant sind und das sind sie nur, weil es Paparazzis gibt. Die Fotografen gehören zu dem Business dazu und sind nicht trennbar. Die Masse an Fotografen geben natürlich den faden Beigeschmack, es sind einfach zu viele, zu viele Zeitrschriften, zu viele Internetseiten, der Markt ist zu groß geworden und die Nachteile liegen eben auf der Hand. Dafür bekommen sie aber Gagen in gewissen Höhen und ihr Ruhm würden sie ohne diese Berichterstattungen niemals bekommen.

Nö tu ich nicht, ich verschließe nur nicht den Blick für dieses Geschäft. Ohne Presse hätte auch ein MJ keine 750 Millionen Platten verkauift. Die Leute leben nur auf so großem Fuße, weil die Presse sie groß machen. Natürlich muss eine Grenze gezogen werden und klar geht es oft viel zu weit aber verteufeln kann man es den Presseleuten nicht, diese werden stet selber vom Star angerufen wenn sie mal wieder Promo machen wollen. Das ist ein Geschäft und deswegen sind die Leute auch Millionen Wert, ein Geben und ein Nehmen, ohne diese Presse würden sie die Filme schlechter laufen, die Musik weniger verkauft werden bis hin zum Flop. Ohne Presse = keine Werbung = kein Profit, so ist dieses Business. Ein MJ wäre ein Nichts ohne die Presse und Fernsehen und ohne Paparazzi. Man kann halt die Szenen nicht trennen, sie brauchen sich gegenseitig. Ansonsten bleiben sie so klein wie man als Musiker klein sein kann, die Musik ist es nicht alleine. Es gehört einfach dazu, und dann eben auch die ganz arg negativen Seiten. Dafür verdienen sie auch Millionen, je berühmter man ist, je mehr Geld regnet es am Ende.

Das heißt nicht, dass die Presse jeden Furz dokumentieren muss.

Klar, es gibt viele Promis, die das Wechselspiel mit den Medien bewusst suchen und auch MJ hat zu denen (anfangs) gehört. Aber letztendlich entscheidet der Promi, wann Schluss ist. Und das haben auch die Medienvertreter zu respektieren.

Natürlich braucht man die Medien, um zum Star zu werden. Aber die Arschlöcher, die einem auf dem Privatgrundstück beim Sonnenbaden ablichten, die einem abends nach Feierabend im Auto verfolgen oder die die Mülltonnen durchwühlen, die braucht keine Sau.

Es geht auch nicht unbedingt um jeden abgelichteten Furz, sondern darum, daß bei Michael dreiste Lügen am Fließband produziert wurden.

Für die Regenbogenpresse ist das ein gefundenes Fressen. In den nächsten Tagen werden sie über jedes kleinste Detail, oder besser angebliche, berichten, anstatt Rücksicht auf seine Person und seine Kinder zu nehmen.
Diese Art Medien sind nicht ganz unschuldig an seinem Tod.

Und am Aufstieg sind sie genauso schuld. Wenn du für MJ die wahre schuld suchen willst, dann such sie in seiner Familie oder beim Vater, der ihn Dicknase oder so was Ähnliches gehänselt hat. Wie kann man sein Kind nur so auf die falsche Bahn lenken und seine Unzufriedenheit mit sich selbst ist wohl maßgeblich von seinen Operationen ausgegangen die das Ganze doch erst so ausufern hat lassen. Und wenn jetzt noch Geld durch Werbung einfließt, kommt das nur seinen Kindern zu Gute, denen hinterlässt er fast ne halbe Milliarde Schulden. Bank of America, hab ich gelesen.

am Orf1 dürfte dann ein sehr interessanter Bericht kommen über Michael Jackon, eine Diksussionsrunde mit Beiträgen um sein Leben. Start um 22:45.
Als ich die Nachricht heute Mitternacht im Fernseher erfuhr war ich eigentlich schon etwas schockiert...

Vorhin ein Interview auf ARD gesehen wo jemand gesagt hat das MJ von irgend einem Staatsanwalt aus den USA, immer wieder versucht wurde ihn Systematisch zu verfolgen und immer neue Anschuldigungen / Anklagen zu eröffnen.

Nichts genaues weiß man aber die Medien allein waren es sicher genauso wenig wie Counter Strike jemand zum Killerspieler macht.

Also wenn, dann sind die Kunden der Blätter auch alle Schuld, also jeder Mensch eigentlich weil früher oder später man solche Berichte auch ließt und selbst verbreitet. Aber es steht ja eher im Raum, dass er durch Medikamente gestorben ist und der Arzt der zum Zeitpunkt des Todes anwesend war, nicht auffindbar ist, da ist einer abgetaucht. Der wird am Ende Polizeischutz brauchen schätze ich.

Zurück
Oben