Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Raus aus den Minen, zurück ins Rätsel-Wunderland. Ich muss sagen, dass mir die Phazoz-Minen weniger gefallen, das Action-Gameplay ist die große Schwäche des Spiels, es kommt kaum Spaß auf und fühlt sich eher nach Arbeit an. Naja. Sieben von Zwölf Artefakte darf ich mittlerweile mein Eigen nennen, das letzte durch den Flammenwerfer freigespielt. Bockt noch immer. Jetzt geht es wieder zurück in die Minen…

Raus aus den Minen, zurück ins Rätsel-Wunderland. Ich muss sagen, dass mir die Phazoz-Minen weniger gefallen, das Action-Gameplay ist die große Schwäche des Spiels, es kommt kaum Spaß auf und fühlt sich eher nach Arbeit an. Naja. Sieben von Zwölf Artefakte darf ich mittlerweile mein Eigen nennen, das letzte durch den Flammenwerfer freigespielt. Bockt noch immer. Jetzt geht es wieder zurück in die Minen…
gestern saß ich ne halbe Stunde davor und bin hin und her gelaufen und war schon so kurz davor nach einer Lösung zu googeln :ugly: bin jetzt in dem Eislevel angekommen und macht noch richtig Laune. Hab das Original damals auf dem Gamecube gar nicht gespielt.. eigentlich ein Unding, aber irgendwie hat mich Metroid immer nur im Bezug auf 2D angemacht gehabt.. ein riesen Fehler.. wobei ich es jetzt natürlich "neu" erleben kann :liebe:

Mir geht es genauso. Wobei das Backtracking aus der Zeit gefallen ist, die zurückgelegten Kilometer kosten einiges an Zeit, Geduld und auch Überblick. Hab’s ja die letzten zwei Wochen nicht angefasst und kämpfe durchaus mit der Orientierung :D Klappt aber alles. Eben zurück zu den Tempel der Chozos und die letzten Statuen gescannt, es fühlt sich langsam nach Endgame an. Irgendwie schade…

Hat sich soweit gut gehalten das Spiel, aber das Backtracking sowie der an einer Stelle echt beschissene Speicherpunkt, haben mir nach ne Weile die Lust genommen. Man kann auch gut weit in Bereiche reingehen nur um dann zu Merken, dass man nicht weiterkommt. Dem Spiel fehlt es meiner Meinung nach auch nach einem Portsystem von Aufzug zu Aufzug.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das Spiel mittlerweile auch runtergeladen und angefangen. Klar, das ich es schon dreimal durchgespielt habe, spielt sicherlich ne Rolle. Aber das Game ist mittlerweile durch verschiedene Anpassungen und vor allem durch die Steuerung deutlich leichter. Den Steinboss in der Eiswelt hab ich gerade beim ersten Versuch gelegt. Und ich hatte noch reichlich Energie übrig.

Ich glaub ich bin raus aus dem Spiel. Ständig suchen wo es weitergehen könnte, macht mir dann doch keinen Spaß. In der knappen Zeit spiel ich lieber was anderes.

Wenn man sich wenigstens Marker auf der Karte setzen könnte, damit man weiß wo man später nochmal hin muss, wenn das Spiel sowas schon nicht von allein markiert. Ne, die wollen das man sich wohl selbst ne Karte + Notizen anfertigt oder gleich alles Schritt für Schritt einem walkthrough nachspielt.

Ich war die ersten Stunden echt begeistert, aber das ist echt nen cockblocker.

Ich hab das Spiel mittlerweile auch runtergeladen und angefangen. Klar, das ich es schon dreimal durchgespielt habe, spielt sicherlich ne Rolle. Aber das Game ist mittlerweile durch verschiedene Anpassungen und vor allem durch die Steuerung deutlich leichter. Den Steinboss in der Eiswelt hab ich gerade beim ersten Versuch gelegt. Und ich hatte noch reichlich Energie übrig.

Für den Endgegner, Omegapirat und den Eisboss hab ich zwei Versuche gebraucht - der Rest ging relativ leicht von der Hand. Wenn man den Dreh mal raushat, ist das echt keine Kunst. Die Stärke des Spiels liegt definitiv in anderen Bereichen: im Erkunden der Welt, dem abwechslungsreichen Pace aus Springen, Rollen, Scannen und Kämpfen. Das fand ich bis zum Schluss ungemein motivierend. Übrigens, bis auf 3 Artefakte keine Komplettlösung zur Hand genommen :D

Ich glaub ich bin raus aus dem Spiel. Ständig suchen wo es weitergehen könnte, macht mir dann doch keinen Spaß. In der knappen Zeit spiel ich lieber was anderes.

Wenn man sich wenigstens Marker auf der Karte setzen könnte, damit man weiß wo man später nochmal hin muss, wenn das Spiel sowas schon nicht von allein markiert. Ne, die wollen das man sich wohl selbst ne Karte + Notizen anfertigt oder gleich alles Schritt für Schritt einem walkthrough nachspielt.

Ich war die ersten Stunden echt begeistert, aber das ist echt nen cockblocker.

foto mit dem Handy und ne Notiz machen?

Das wäre eine Idee, nur für mich ists zu spät, dass hätte ich dann von Anfang an machen müssen, nur da wusste ich noch nicht, dass ich das später so dringend brauchen würde.
Echt schade, da ansonsten das Spiel richtig geil ist. Hoffentlich hat M4 so eine Funktion von Anfang an drin.

Ich hatte gerade beim lesen Deines Posts einen Flashback 20 Jahre zurück ins AG-Forum, Metroid Prime Thread. Hatte mir gerade Metroid Prime für den Gamecube besorgt. Ich erinnere mich noch an den Urgs von damals, der das Spiel in Streitgesprächen mit der Halo Fraktion, die nicht verstanden hat, dass MP kein normaler Ego-Shooter ist, verteidigen musste. Der Konsolenkrieg war damals ja noch viel ausgeprägter und der Nintendo Gamecube als Kiddie-Konsole von der "erwachsenen" Xbox-Fanbase nicht wirklich akzeptiert. Ist mir irgendwie in Erinnerung geblieben, wohl wegen der absurden Diskussion, aber auch weil Du sehr hilfsbereit warst und mir Tipps gegeben hast. :dhoch:

Irgendwie lustig, dass 20 Jahre später dieselben Leute wieder am Start sind.

Ich hatte gerade beim lesen Deines Posts einen Flashback 20 Jahre zurück ins AG-Forum, Metroid Prime Thread. Hatte mir gerade Metroid Prime für den Gamecube besorgt. Ich erinnere mich noch an den Urgs von damals, der das Spiel in Streitgesprächen mit der Halo Fraktion, die nicht verstanden hat, dass MP kein normaler Ego-Shooter ist, verteidigen musste. Der Konsolenkrieg war damals ja noch viel ausgeprägter und der Nintendo Gamecube als Kiddie-Konsole von der "erwachsenen" Xbox-Fanbase nicht wirklich akzeptiert. Ist mir irgendwie in Erinnerung geblieben, wohl wegen der absurden Diskussion, aber auch weil Du sehr hilfsbereit warst und mir Tipps gegeben hast. :dhoch:

Irgendwie lustig, dass 20 Jahre später dieselben Leute wieder am Start sind.

Ja, ich erinnere mich daran zum Teil auch noch. :D Hatte immer ein wenig das Gefühl, man hat den Nintendos den Spaß daran nicht gegönnt hat. Waren auch noch ne Handvoll anderer Spiele, u.a. dann auch Resident Evil 4, was ja auch erstmal exklusiv für den Cube kam. Ich hab ein bisschen den Eindruck, dass einige von damals heute eine Switch haben und den Titel nachholen :D

Zurück
Oben