Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hab das Original damals nach ca. einer Stunde abgebrochen. Weil ich vermutet hab dass es bei mir nur daran gescheitert ist weil ich nicht wusste wie ein Metroid gespielt werden will, hab ich dem Remaster nochmal ne Chance gegeben. Und was soll ich sagen... Ich hatte recht :D Hab den kompletten Sonntag durchgespielt und brauch jetzt noch ca. 8 Artefakte dann wars dass wohl schon fast :ugly: Ein geniales Spiel :dhoch: Durch die Anvisier Mechanik ist es für mich auch weniger Shooter als Action Adventure. Man muss nicht extrem gut Zielen können. Flutscht jedenfalls sehr gut :deal:

Das einzige was das Spiel am Ende etwas runter zieht ist das Backtracking imo. Das gehört zwar irgendwo zu Metroid dazu, aber in Metroid Prime 1 und 2 war das immer enorm und ich persönlich reagiere ziemlich allergisch auf Backtracking. Hat das Spiel zwar nie kaputt gemacht für mich, aber es hätte besser gemacht werden können.

Heute könnte man evtl eine schnellreise integrieren. Aber ich weiss nicht ob dass dann noch im Sinne der Fans wäre. Ich denke grad bei Metroid Prime wär das Spiel dann schon sehr kurz.

Kann mich erinnern, es gab damals schon Walkthrougs von 90 Minuten. Für mich waren die Backtracking-Momente auch immer wie Performance-Parcour-Laufen. Jeder Raum hat ja so seine Eigenheiten und es ist immer auch ein kleines Erfolgserlebnis, wenn man einen Raum möglichst effizient und elegant durchläuft. Aber klar, vielleicht nicht jedermanns Sache.

Kann mich erinnern, es gab damals schon Walkthrougs von 90 Minuten. Für mich waren die Backtracking-Momente auch immer wie Performance-Parcour-Laufen. Jeder Raum hat ja so seine Eigenheiten und es ist immer auch ein kleines Erfolgserlebnis, wenn man einen Raum möglichst effizient und elegant durchläuft. Aber klar, vielleicht nicht jedermanns Sache.

Hier hat mich das Backtracking auch deutlich weniger gestört als zum beispiel bei Jedi: Fallen Order. Ist jetzt für mich nur ein ganz kleiner negativer Punkt. Aber wirklich schlimm find ichs nicht. Im gegenteil, hab gestern die Rote Waffe gefunden und freu mich wie Bolle die bei dem roten Kugelslot in einem andern Raum auszuprobieren. Hab da quasi ne Vorfreude beim Hinlaufen :D

Habs gestern tatsächlich beendet. Knapp 16 Stunden zu 81%.

Bei
Meta Ridley
hatte ich ziemlich mühe. Hab mit 4 Lebenspunkten überlebt :ugly:. Da war ich froh auf Easy gespielt zu haben. Da hatte ich bei
Metroid Prime
deutlich weniger Mühe.

Insgesamt ein richtig geiles Spiel. Bei den Artefakten hab ich etwas geschummelt. Hatte keine Lust ewig zu suchen. Wobei die Hinweise in der Datenbank recht gut waren :dhoch: Ansonsten ist es einfach extrem motivierend mit jedem neuen Ausrüstungsteil Stück für Stück weiter zu kommen :deal:
Für mich 9/10 Plasmastrahlen :headbang:

Das einzige was das Spiel am Ende etwas runter zieht ist das Backtracking imo. Das gehört zwar irgendwo zu Metroid dazu, aber in Metroid Prime 1 und 2 war das immer enorm und ich persönlich reagiere ziemlich allergisch auf Backtracking. Hat das Spiel zwar nie kaputt gemacht für mich, aber es hätte besser gemacht werden können.
Hast du Ori auch gespielt? Gerade dort ist mir das enorm aufgefallen beim zweiten Durchgang.. bei Metroid bisher noch nie so fatal.. (obwohl beide vermutlich ebenbürtig in dem Bezug sind)

EE531A5E-1BCD-4E0E-A9DE-9C22D213F790.jpeg

:headbang: MM hat gestern schon verschickt und heute kam’s schon

Zurück
Oben