Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

SWI Metroid Prime 4: Beyond

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich bin echt gespannt, ob ich das Spiel mit der Maus Steuerung spielen werde...
Das geht halt auch nicht in jeder Situation und die ganze Zeit wechseln ist auch nicht so nice...

Es wurde ja schon 2017 für die Switch angekündigt, ist aber leider nie erschienen. Jetzt soll es für die Switch 2 kommen, mal schauen, wann es dann wirklich so weit ist. Bei Fable für die Xbox habe ich dasselbe Gefühl. An das Spiel glaube ich erst, wenn es im Store drin ist.

Es wurde ja schon 2017 für die Switch angekündigt, ist aber leider nie erschienen. Jetzt soll es für die Switch 2 kommen, mal schauen, wann es dann wirklich so weit ist. Bei Fable für die Xbox habe ich dasselbe Gefühl. An das Spiel glaube ich erst, wenn es im Store drin ist.
Ja, also es gab schon so viel GamePlay und die Leute können es auf der GAMESCOM und so auch schon spielen. Also wenn das jetzt nicht mehr erscheint, dreh ich am Rad.

kommt für Switch und Switch 2
Ja, also es gab schon so viel GamePlay und die Leute können es auf der GAMESCOM und so auch schon spielen. Also wenn das jetzt nicht mehr erscheint, dreh ich am Rad.
Es wird schon irgendwann erscheinen, aber für mich eben viel zu spät. Damals hat man die Switch ja mit Spielen wie Metroid Prime 4 beworben, die in Zukunft erscheinen sollten. Das war sicherlich auch ein Grund, warum ich mir die Konsole gekauft habe. Doch dann wurde es lange, sehr lange still um das Spiel. Da fühlt man sich schon verarscht. Und jetzt, wo es sogar schon die Switch 2 gibt, werde ich mir das Spiel ganz sicher nicht mehr für die alte, leistungsschwache Switch kaufen. Eine teure Switch 2 käme für mich nur infrage, wenn es deutlich mehr Spiele gibt. Von daher ist eine Veröffentlichung von Metroid Prime 4 für mich egal, ich habe das Spiel schon lange abgehakt.

wurde die Switch wirklich aktiv mit Metroid 4 beworben?

Mir kommts vor als wäre einfach der Schriftzug Metroid 4 mal enthüllt worden und das wars.. Mehr kam da doch nie von offizieller Seite..oder?

Korrekt, Nintendo hat auf der E3 in 2017 einen Teaser gezeigt, der im Grunde nur den Schriftzug mit einer 4 beinhaltete.
Danach lief die Entwicklung wohl mehr als unrund, ich vermute die haben das mehr als einmal bereut, den Teaser gezeigt zu haben...

HIer der Teaser von damals:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

HIer mal die Historie des Spiels. Ist mit KI aus dem Internet zusammen gesucht und dann auch noch ins Deutsche übersetzt.

13. Juni 2017:

Nintendo kündigt Metroid Prime 4 auf der E3 2017 während seiner Spotlight-Präsentation an.

Frühe Entwicklung:

Das Projekt wird zunächst von Bandai Namco Studios entwickelt.

25. Januar 2019:

Nintendo gibt bekannt, dass die Entwicklung von Metroid Prime 4 unter Retro Studios neu gestartet wurde, da die vorherige Entwicklung nicht den Qualitätsstandards von Nintendo entsprach.

18. Juni 2024:

Nintendo enthüllt den ersten Gameplay-Trailer zu Metroid Prime 4, gibt offiziell den Titel Metroid Prime 4: Beyondbekannt und kündigt eine Veröffentlichung im Jahr 2025 an.

Neustart der Entwicklung

In einem Update-Video bestätigte Shinya Takahashi, Senior Managing Executive Officer bei Nintendo, dass die ursprüngliche Entwicklung von Metroid Prime 4 nicht den Standards des Unternehmens entsprach.

Daher wurde die Entwicklung des Spiels von Grund auf neu gestartet, diesmal unter der Leitung der ursprünglichen Entwickler der Metroid Prime-Reihe, Retro Studios.

Spieltitel und Veröffentlichung

Metroid Prime 4: Beyond ist der offizielle Titel des neuen Spiels.

Es wurde am 18. Juni 2024 während der Nintendo Direct für die Nintendo Switch und Nintendo Switch 2 angekündigt.

Die Veröffentlichung ist für 2025 geplant.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Also das Motorrad hat gerade instant meine komplette Vorfreude gekillt. :ugly: Sieht irgendwie nicht so geil aus.
Geil der Trailer. Ja Motorrad muss man schauen wird aber eh nur ein Transportmittel sein um in das nächste Areal zu kommen. Die Aktion mit dem Bike hat mir aber auch nicht wirklich gefallen aber abwarten.

Also das Motorrad hat gerade instant meine komplette Vorfreude gekillt. :ugly: Sieht irgendwie nicht so geil aus.
Jupp, bei mir auch. Habe eben den Trailer etwas fassungslos beendet.
Zumal die Umgebung in der man sich mit dem Motorrad bewegt absolut unterirdisch schlecht ausschaut.

Puh.

Zurück
Oben