Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

SWI Metroid Prime 4: Beyond

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hab gehört dass viele lieber die Switch Fassung + Upgrade kaufen, weil die Verpackung der Switch 2 Version optisch so verschandelt ist. Werde ich denke ich auch so machen, ist ja eh das gleiche drin.
So kann man das Spiel auch auf der Switch 1 zocken, oder? Greift man gleich zur S2-Version nimmt man sich ja die Möglichkeit oder einmal upgegradet, kann man nicht mehr die S1-Version spielen?

Gute Frage. Aber denke deine erste Annahme ist richtig dass man sie dann sogar flexibler einsetzen kann.
Scheinbar kann man auch S2 Spiele in die S1 stecken und zocken, wenn es eine S1 Version gibt, @Frystil

Hier ist auch ein Video davon

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Hey, normal nicht mein Ding, aber bei dem Set find ich die Unterlage geil!

Hab gehört dass viele lieber die Switch Fassung + Upgrade kaufen, weil die Verpackung der Switch 2 Version optisch so verschandelt ist. Werde ich denke ich auch so machen, ist ja eh das gleiche drin.
Ich bin mir nicht sicher, ob "das gleiche drin" ist. Könnte mir gut vorstellen, dass die Switch-1-Cartridge lediglich diese Fassung enthält und auf der Switch 2 dann die fehlenden Dateien (also z.B. höher aufgelöste Texturen) heruntergeladen werden. Die Cartridge der Switch-2-Fassung würde dann beide Fassungen enthalten - ohne zusätzlichen Download auf der Switch 2. Aber sicher ist das natürlich erst bei Release. Bei "Kirby und das vergessene Land" enthält z.B. die Cartridge der Switch-2-Fassung bereits die neuen Dateien, wohingegen ich mir ca. 10 GB herunterladen durfte (besitze ich die alte Fassung für Switch 1).

kann ich nachvollziehen, wenn man sich das anschaut...

Bildschirmfoto 2025-09-19 um 12.06.49.webp

Hat ich gar nicht aufm Schirm..mit was die Packung alles vollgeklatscht is.. :fp:

Ich bin mir nicht sicher, ob "das gleiche drin" ist. Könnte mir gut vorstellen, dass die Switch-1-Cartridge lediglich diese Fassung enthält und auf der Switch 2 dann die fehlenden Dateien (also z.B. höher aufgelöste Texturen) heruntergeladen werden. Die Cartridge der Switch-2-Fassung würde dann beide Fassungen enthalten - ohne zusätzlichen Download auf der Switch 2. Aber sicher ist das natürlich erst bei Release. Bei "Kirby und das vergessene Land" enthält z.B. die Cartridge der Switch-2-Fassung bereits die neuen Dateien, wohingegen ich mir ca. 10 GB herunterladen durfte (besitze ich die alte Fassung für Switch 1).
wie auf dem Bild oben steht:

Auf den Cartridges der Switch und Switch 2 befindet sich dasselbe Grundspiel.
Bei der Switch 2 Version is einfach noch das Upgrade bei.

Somit kann die Switch 2 Cartridge grundsätzlich auch von einer Switch 1 abgespielt werden.

Nein, natürlich nicht. Wenn, dann betrifft das nur Spiele für die Switch 1, für welche ein Upgrade Pack erschienen ist (die beiden Zeldas, Kirby, Mario Party Jamboree). Der entsprechende Hinweis steht auf der Verpackung der Edition für die Switch 2.

Zurück
Oben