Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

SWI Metroid Prime 4: Beyond

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Schon recht billig das sie das alte Logo verwenden und nur ne 4 dranklatschen. Hätten sie sich auch sparen können.

es geht doch darum zu zeigen das die lange warterei auf ein neues Metroid Prime "bald" zu ende ist, da interessiert mich weder das logo oder das sonst überhaupt nichts zum spiel gezeigt wurde. man weiß jetzt Metroid Prime 4 ist in arbeit... ein signal an die große fangemeinde, ähnlich wie es vor zwei jahren bei Shenmue III der fall war und das zählt erstmal!

Metroid Prime 4: Hinweise für Bandai Namco als Entwickler verdichten sich

07.02.18 - Nachdem es schon seit einigen Monaten inoffiziell heißt, dass Bandai Namco hinter der Entwicklung von Metroid Prime 4 stehen soll, gibt es dafür jetzt einen weiteren Hinweis.

Auf LinkedIn steht in einem Profil eines Lead Designers von Bandai Namco Singapur, dass man an einem "unangekündigten First Person Shooter/Adventure" exklusiv für Switch arbeiten würde. Das meldet YouTube Doctr81.

Es könnte sich daher zwar nicht um Metroid Prime 4 handeln - doch haben mehrere Nintendo-Insider in den letzten Monaten behauptet, dass Bandai Namco der Entwickler des Spiels ist. Deshalb könnte es womöglich doch zutreffend sein.

Press-Start.com.au hat durch eigene Recherche noch herausgefunden, dass sehr viele Angestellte von Bandai Namco Singapur vorher bei LucasFilm an dem mittlerweile eingestellten Projekt Star Wars 1313 mitgearbeitet haben.

In ihren LinkedIn-Profilen schreiben sie, dass sie "an einer sehr bekannten, aber noch unangekündigten Marke" oder an "einer bestehenden unangekündigten Marke" arbeiten würden.

Nintendo hat den Entwickler von Metroid Prime 4 noch nicht genannt und die Meldung weder bestätigt noch kommentiert.
CLICK (Press-Start: "More Evidence That Metroid Prime 4 Is Being Developed By Bandai Namco Has Emerged")

Quelle: www.gamefront.de

Bandai Namco als Entwickler für ein neues Metroid Prime...ich weiß ja nicht. Bisher habe ich die zwar als Publisher aber nicht als Entwickler schätzen gelernt.

Eurogamer: "Yes, Bandai Namco is working on Metroid Prime 4"
http://www.eurogamer.net/articles/2018-02-08-yes-namco-bandai-is-working-on-metroid-prime-4
Internet rumours this week pegged Bandai Namco as being the mystery studio behind Metroid Prime 4 - something multiple sources have now confirmed to Eurogamer as being accurate.

Specifically, the highly-anticipated Nintendo Switch exclusive is being developed by Bandai Namco Studios Singapore, which we understand is lead studio on the game in collaboration with Nintendo.

This studio houses some former LucasArts Singapore staff who previously worked on, among other things, the ambitious cancelled Star Wars 1313.
Namco is, of course, no stranger to working with Nintendo on the latter's biggest franchises. It developed Super Smash Bros. for 3DS and Wii U, as well as Pokémon spin-off Pokkén Tournament for Wii U and Switch.

When contacted, a Nintendo spokesperson told Eurogamer it did not comment on rumour or speculation.

Metroid Prime ist so ziemlich mein liebstes Nicht-RPG, die Erwartungshaltung lässt sich wohl kaum erfüllen.

Naja, was ich erwarte:

- gute Grafik
- toller Einsatz der Fähigkeiten
- Samus sollte sich etwas schneller bewegen lassen, als in MP1 zum Beispiel

Ansonsten bin ich da einfach mal offen. Übrigens: Wenn sich das Ding nicht ordentlich verkauft, ist Metroid Geschichte. Nur damit alle bescheid wissen. Die IP hängt am seidenen Faden.

Bin auch erstmal skeptisch, ob man Namco ein Metroid Prime zutrauen kann. Vergessen darf man allerdings auch nicht, dass Metroid Prime damals Retros erstes Spiel und damit ein Überraschungshit war.

Ich bin auf das erste Gameplaymaterial gespannt (was wahrscheinlich noch ne Weile auf sich warten lassen wird).

Naja, was ich erwarte:

- gute Grafik
- toller Einsatz der Fähigkeiten
- Samus sollte sich etwas schneller bewegen lassen, als in MP1 zum Beispiel

Tolle Grafik bzw. Technik erwarte ich mir nicht einmal. Der Aspekt ist bei mir auf der Importance-Scale mittlerweile ziemlich weit unten. Viel wichtiger ist mir ein stimmiges Gesamtbild, wozu halt auch ein tolles Art Design und eine gute, musikalische Untermalung (ganz wichtig bei Prime, da die Retro Studio Titel hier große Klasse waren) zählt. Wenn ich an Metroid Prime zurückdenke, dann denke ich zu allererst an diese phänomenale Atmosphäre. Atmosphärisch wurde ich selten von einem Spiel so hart geflasht wie von Metroid Prime. Dann hat es sich trotz der Ego-Perspektive - weshalb es viele Stümper auch oft als Ego-Shooter sahen oder es sogar mit Halo verglichen - wie ein waschechtes Action-Adventure angefühlt, welches einen sehr großen Entdeckerdrang in mir auslöste. War auf jeden Fall ein unglaublich immersives Spiel für mich. Das erwarte ich mir natürlich auch von diesem Teil. Nicht, dass es dieselbe Qualität besitzt, davon gehe ich im Vorhinein überhaupt nicht aus, aber dass es zumindest in genau diesen Aspekten punktet und daher ein würdiger Nachfolger wird. Skeptisch bin ich ua deshalb, weil es abseits der Prime Titel eigentlich sonst kaum bis gar keine Spiele gibt, die wie die Prime Titel sind.

ich glaube wir anderen haben dein gemecker schon deutlich vor augen... :gerri:

Werde mich hier natürlich, völlig gerechtfertigt, genüßlich auskotzen, wenn sie Prime verschandeln :boese:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben