Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Metallica! S&M² am 6. September

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich danke diesem Thread... bin grad dabei die alten Thrash-Klassiker wieder mal rauszuholen... Sodom, Tankard, Kreator, Overkill usw. usw.

Ich merke die hab ich schon viel zu lange nicht mehr gehört... :headbang:

"Tapping the Vein" und "Persecution Mania" sollten sowieso grundsätzlich einmal die woche in jedem guten haushalt rotieren! :D aber apropos Sodom, nächste woche kommt das neue album.. bin mal gespannt was das taugt!?

Tapping the Vein war mein erstes Album von denen das ich mir selbst gekauft habe... davor gabs nur das Zeuchs von meinen Bruder bzw. Tapes von allen möglichen Alben...

Neues Album? Buh... ich glaub ich bin locker 10 Jahre oder mehr hinten dran! :ugly: Da isses wie bei Videospielen... ich bin immer ein paar Generationen hinten dran... aber das is gar nicht so schlecht... nimmt den Druck! :D

EDIT: Sogar mehr als 10 Jahre... 17 um genau zu sein. Das letzte Album das ich mir gekauft habe war Code Red... alles danach ist mir fremd! :gerri:

Ist jetzt zwar nicht 100% passend...
aber wer ausschließlich auf die älteren Metallica-Scheiben steht, sollte unbedingt mal die 3 CD's von "Aversion" antesten.
Allen voran deren zweite CD, "Fit to be tied".
Reinhören:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Irgendwie verstehe ich dein Posting nicht...6/10 bedeutet "Guter Durchschnitt".
Mehr ist das Album in meinen Augen auch nicht.

Mag aber natürlich auch am Alter liegen.
Du bist mit dem Black Album aufgewachsen- ich mit Kill 'em all.
Als das Black Album rauskam war ich schon auf Konzerten von Slayer, Testament, Sodom... und eben Metallica.
Und dann kam auf einmal diese eher luschige Scheibe, auf welcher die Balladen noch am ehesten herausstechen.
Wie schon gesagt: Nicht schlecht, aber auch sicher kein Highlight im Bandkatalog- zumindest für die "alten" Fans.

Ich respektiere deine Meinung aber teile sie nicht.
Mag sein, dem Black Album fehlt vielleicht ein weiterer Track einer Kategorie Battery oder Master of Puppts.
Dann aber nur als zusätzlicher Track den kein Song dieses Meisterwerks wollte ich missen.
Zu Zeiten des Black Album hab ich längst Kill em all, Ride t.l. und Injustice for all gekannt und rauf und runter gehört.
Wenn Du Musik nach Geschwindigkeit bewertest, fällt das Album vermutlich ab und mit Sodom (die ich früher auch ganz gerne gehört habe) & Co verglichen, wird da wohl jedes Album eher enttäuschend für dich sein.

Ich bewerte ein Album nicht nach Härte und Schnelligkeit.
Selbst in Zeiten von Sodom, Slayer, Sepultura hab ich durchaus uralte Tracks von Saxon, Judas Priest etc. rausgekramt.

Das Black Album mag nicht das Härteste sein aber wenn ich mit dem Sound von Sad but true ins Büro laufe,
kann ich kaum normal normal gehen. Ich möchte die Luftklampfe auspacken, das Gesicht verzerren, headbangen (nein Apple ich meine nicht Herdbangen, was auch immer das sein mag) über den Bürgersteig rutschen bis sie mich abholen.
Bei Wherever I may roam möchte heulen, so fett Ist James Hetfields Gesang hier für mich.
Nicht, dass er sonst nicht mega wäre aber beim dem Lied wird mir noch mehr bewusst, was für ein genialer Frontmann er ist.
Through the never geht doch auch ganz gut nach vorne und das Album auf die Balladen festzumachen,
ist einfach nicht fair.
Die wurden halt weltberühmt weil sie massentauglich sind.
Siehe Scoprions mit dem Album Crazy World.
Wind of Change und Send me an angel wurde gespielt mit dir schlecht wird aber jetzt spiel der Tante Erna mal einen anderen Track aus dem Album vor, auch wenn wir hier nur von seichtem Heavy Metall sprechen.

Deine Meinung in Ehren aber ich bin froh die Album nicht nach Härte zu werten.

Trotzdem schade, dass Metallica für mich danach auch deutlich abfällt.
Ich wünsch mir mal wieder sowas

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

:headbang:

Genau meine Meinung. Ich finde das Teil ist toll und heavy produziert. Das knallt so wie heavy knallen muss. Jemand der sonst nur Pop hört dürfte jedenfalls erschrecken wenn man das aufdreht. Wäre demjenigen sicher zu heavy.

Aber okay, ich kam gestern dann auch mal in den Genuss ein paar Riffs live vom Forengitarrengott @megachri vorgespielt zu bekommen, unter anderem auch Enter Sandman. Das sind einfach so derbst geile Riffs und Melodien, da bekomme ich heute noch Tränen in die Augen.

@WaldGespenst

Da war ich damals vor Ort:

Mann war das genial... leider kommt der orangene Rauch auf dem Video kaum rüber... von vorne hat das so überragend ausgesehen... und dann eben noch mein absolutes Lieblingslied von Sodom... einer dieser Live-Momente die sich fest eingebrannt haben. Sowas gibts nicht so oft... evtl. noch die Motörhead Bomber-Show evenfalls in Wacken..

Bin ja da sehr flexibel.
Aber Das ist für mich keine Musik.
Dieses Geschrei und sinnlose geklimmper kann jeder Idiot.
Bisschen Melodie sollte noch drin sein.

Seht Ihr.
So unterschiedlich interpretiert man Musik.

Geschmack ist so eine Sache... wem sowas nicht gefällt... von mir aus.
Aber zu behaupten das ist sinnloses geklimmper [sic] das jeder Idiot hinbekommt ist einfach nur dumm. Komm... schnapp dir ne Gitarre und guck mal ob du noch als Idiot durchkommst. :roll:

Deine Meinung in Ehren aber ich bin froh die Album nicht nach Härte zu werten.
Ich bewerte Alben nicht nur nach Härte oder Tempo-
aber man sollte meiner Meinung nach seinen Stil nicht komplett verwässern oder ändern.
Kaufe ich ein Metallica-Album, erwarte ich eben Metallica- und nicht Kommerz-Metal oder eher Hardrock wie bei Load / Reload.
Wobei sich das mit dem Black Album ja noch im Rahmen hält,
daher sehe ich die Scheibe ja auch nicht als "schlecht" an, aber als "schwach".
Selbst die St.Anger wäre von den Songs her ein interessantes Album, wenn der Klang nicht so extremst beschissen wäre.

Zum Thema Stilwechsel gibt es noch massig andere Beispiele, nicht nur Metallica.
Nehmen wir mal Paradise Lost als extremes Beispiel...
Die fand ich mal richtig gut, "As i die" und "Death walks behind you" gehören nach wie vor zu meinen absoluten Lieblings-Songs.

Selbe Band, ein paar Jahre später:

Da kann ich nur noch kotzen. Nach dieser Vollkatastrophe habe ich kein Album der Band mehr gekauft oder angehört.
Ein Stammkäufer weniger. Mir egal, wie die heute klingen- Kundschaft verprellt.

.
Meinung in allen Ehren, aber bei so Sätzen würd ich am liebsten die Augen so hart rollen, bis ich mir die Rückseite von meinem Schädel anschauen kann.

Man muss keinen harten Metal hören, aber "jeder Idiot" hat sicher nicht mal ansatzweise die virtuosen Intrumentenkenntnisse, die für extremen Metal nötig sind.
Abgesehen davon, dass viele extreme Metal-Songs enorm komplexe Kompositionen sind, die man so sonst höchstens noch im Jazz findet. Und jetzt bitte kein Simpel Black Metal von Dark Funeral rauskramen :p

Und einfach nur "Geschrei" ist Growling auch nicht.

Zum Thema Stilwechsel gibt es noch massig andere Beispiele, nicht nur Metallica.

Ein wunderbares Beispiel ist auch Hypocrisy... die ersten Alben sind geniale Deathmetal-Bretter:

und was danach kam ist meiner Meinung nach nur zum weinen. Bestimmt nicht schlecht... aber eben überhaupt nicht meins:

Da gibts viele Beispiele... aber hey... die alten Scheiben gehen ja nicht verloren... die neuen werden eben nicht mehr gekauft. Es gibt, grad im Metal-Bereich so viele geile Bands... da ist man nicht auf eine angewiesen.

Ich liebe z.B. die alten Cannibal Corpse, grad als noch Barnes am Mikro war... mit Fisher isses dann meiner Meinung nach immer schlechter und beliebiger geworden... die neusten Scheiben kenn ich nichtmal mehr. Ich bin aber immer noch beinharter Fan der alten Scheiben... trage die Shirts sowie meine beiden Corpse Tattoos immer noch mit Stolz... wie gesagt auch wenn mir das neuere nicht mehr gefällt... so isses eben.

Ich bewerte Alben nicht nur nach Härte oder Tempo-
aber man sollte meiner Meinung nach seinen Stil nicht komplett verwässern oder ändern.
Kaufe ich ein Metallica-Album, erwarte ich eben Metallica- und nicht Kommerz-Metal oder eher Hardrock wie bei Load / Reload.
Wobei sich das mit dem Black Album ja noch im Rahmen hält,
daher sehe ich die Scheibe ja auch nicht als "schlecht" an, aber als "schwach".
Selbst die St.Anger wäre von den Songs her ein interessantes Album, wenn der Klang nicht so extremst beschissen wäre.

Nehmen wir mal Paradise Lost als extremes Beispiel...
Die fand ich mal richtig gut, "As i die" und "Death walks behind you" gehören nach wie vor zu meinen absoluten Lieblings-Songs.

Selbe Band, ein paar Jahre später:

Da kann ich nur noch kotzen. Nach dieser Vollkatastrophe habe ich kein Album der Band mehr gekauft oder angehört.
Ein Stammkäufer weniger. Mir egal, wie die heute klingen- Kundschaft verprellt.

Ich fand die Host geil, stand da aber auch ziemlich alleine da, mit der Meinung. :D
Würde dir trotzdem mal empfehlen in das letzte Album The Plague Within
reinzuhören. Ist das beste Album seit Jahren und für mich besser als Gothic.

Geschmack ist so eine Sache... wem sowas nicht gefällt... von mir aus.
Aber zu behaupten das ist sinnloses geklimmper [sic] das jeder Idiot hinbekommt ist einfach nur dumm. Komm... schnapp dir ne Gitarre und guck mal ob du noch als Idiot durchkommst. :roll:

Bitte meinen letzten Satz nochmal lesen.
Mir ging es hauptsächlich darum wie jemand Musik interpretiert.
Weil hier soviel rumdiskutiert wird ob das ein oder andere Album Schrott ist.
Für mich und meine Ohren ist SODOM halt Geschrei und simples rumgehaue auf die Saiten.

Ich bin eher der Typ --- Five Finger Death Punch, Breaking Benjamin,Stone Sour.
Einige Bands aus der Dark Szene.
Der ALTE Graf z.B. Den neuen kann man ja nicht mehr hören.
Eisbrecher
usw usw. Bei mir muss halt immer noch etwas Melodie drin sein.

Zurück
Oben