Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Metal Gear Solid V: The Phantom Pain (+ Ground Zeroes)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Gibt es eigentlich wieder eine Art Fanservice, wie mit Shadow Moses bei MGS4, in Phantom Pain?

Zum Release hol ich mir das Spiel btw nicht, eventuell später und günstiger.
Ich fand Ground Zeroes nämlich nicht besonders.

Ich bin sowas von bereit. Allerdings werd ich mich mit dem Storymodus etwas sputen müssen. Am 15.09. muss religiös abgesuchtet werden. :D

Von Ground Zeroes auf die Qualität und die sicherlich wieder absurde Spieltiefe (samt irrsinnigster Storyhirnficke) des Hauptspiels zu schließen, klingt irgendwie. Gewagt.

Von einer Demo auf das Hauptspiel zu schliessen, findest Du gewagt?

Der größte Kritikpunkt meinerseits sind btw die Gegner, die mich einfach zu schnell sehen, während ich stundenlang suchen muss 'eh ich die mal finde.
Dazu noch Openworld...
Ich denke nicht, dass sich das beim Hauptspiel großartig ändert.

Und ich würde mich schon als Fan der Reihe bezeichnen, zumindest hab ich bisher alle Teile inkl. Gameboy und NES, gespielt.

Ground Zeroes konnte mich auch nicht restlos begeistern. War mir insgesamt einfach viel zu limitiert, was das Hauptgame sicherlich nicht sein wird. Immerhin bekommt man aber einen guten Eindruck von der Leistungsfähigkeit der Fox Engine, Steuerungsmechaniken usw. Wenn OW für dich ein generelles Problem ist, hat sich MGS natürlich automatisch erledigt.
Davon ab ist GZ aber nu nicht das einzige Spiel, bei dem die Gegner einen aus unfassbaren Entfernungen sehen können und mit jeder x-beliebigen Wumme treffen. Wobei mir das bei Ground Zeroes nicht in Übermaßen aufgefallen ist. Darüber hinaus hast du ja ein paar Gadgets am Start, die die Ortung der Gegner zum Kinderspiel machen. Von daher. Nee, nee, MGS 5 wird geil.

Das Gegner mich schnell sehen hat mich bei anderen Spielen eigentlich nie gestört, ich vergleiche Ground Zeroes aber mit MGS 1 bis 4, und da hat sich das einfach anders/besser angefühlt.

Aber ich werde mit Phantom Pain sicher irgendwan kaufen, denn es wäre schon Schade drum.
Vollpreis möchte ich dafür aber nicht zahlen.

Open World stört mich auch und dazu die optisch langweiligen Wüsten- und Bohrinsel-Settings aus den Videos. Aber es muss ja unbedingt heutzutage Open World sein, weil das voll hip und trendy ist :nein::sleep:

Open World stört mich auch und dazu die optisch langweiligen Wüsten- und Bohrinsel-Settings aus den Videos. Aber es muss ja unbedingt heutzutage Open World sein, weil das voll hip und trendy ist :nein::sleep:
Das Argument verstehe ich aber nicht. In Sachen Setting war MGS schon immer Bohrinsel oder Militäranlage, zwischenrein Dschungel und ähnliches. Was aber Afrika und Afghanistan für Abwechslung bieten, ist genial. Da gibt es dann auch große Anwesen, Höhlensystem und mehr, hängt halt nur zusammen. Und einige Gebiete haben wir wohl noch gar nicht gesehen. Die Motherbase ist ja nur die Basis.

Also das Wüsten Setting gab's in keinem anderen MGS Teil, soweit ich mich erinnern kann und die Bohrinsel existierte nur in MGS2 und das war ein ziemlich schlechter Spielabschnitt. Und Open World ist schrecklich. Open World passt zu GTA, aber nicht zu MGS. Und das kein Hype zu dem Spiel entsteht, ist wenig verwunderlich. Nach vier oder fünf Teilen hat man sich an einer Serie satt gesehen. Und schon wieder Prequel Story und das dann auch noch Teil 5 nennen, als ob das Spiel die Story von Teil 4 angeblich weiterführen würde. Für große MGS Fans trotzdem ein toller Service, wenn man noch mehr Hintergründe des MGS Universums kennenlernen will. Teil 6 und 7 gehen bestimmt nochmal in 100 Jahre in die Vergangenheit zurück und erklären dann den Urknall des MGS Universums :D. Ich weiß, diese Meinung werde ich ziemlich exklusiv haben, schließlich sind wir in einem Videospiel Forum, wo jede Serie ihre Fanboys hat, aber ich finde die Reihe hat ihren Zenit überschritten. Irgendwann sollte auch mal "Schluss" sein (Die Serie werde ich trotzdem sehr gut in Erinnerung halten, vor allem den ersten Teil auf PSOne).

Ich wünsche den MGS Fans trotzdem viel Spaß mit dem Spiel. Das war nur meine persönliche Meinung, warum mich bei MGS 5 der Hype nicht packt.

Open-World ist nicht gleich Open-World, 360 Grad Infiltrierungsfreiheit passt zu einem MGS wie die Faust aufs Auge und Nebenaufgaben an anderen Orten werden damit homogen in die Spielwelt eingebaut. Wie kann das schlecht sein? MGS =/= GTA.

Und MGS ist nach Teil 5 ohnehin vorbei. Diesmal wirklich.

Und schon wieder Prequel Story und das dann auch noch Teil 5 nennen, als ob das Spiel die Story von Teil 4 angeblich weiterführen würde. Für große MGS Fans trotzdem ein toller Service, wenn man noch mehr Hintergründe des MGS Universums kennenlernen will. Teil 6 und 7 gehen bestimmt nochmal in 100 Jahre in die Vergangenheit zurück und erklären dann den Urknall des MGS Universums :D.

Ich habs so und so nicht so sehr mit Hype, aber mit Prequel sollte man hier nicht arbeiten, es ist kein Prequel, es gibt keinen festen Ablauf bei MGS (3 hat ja auch nichts mit 2 zu tun von der Kontinuität her), es gibt einfach (mindestens) 2 Snakes, die betrachtet werden. Die Geschichte von David ist mit Teil 4 abgeschlossen, die Zwischentöne von Jack fehlen uns aber noch und die werden hier beleuchtet, allerdings war ich auch schon lange der Meinung, daß Jack der interessantere Snake mit der interessanteren Geschichte ist, denn anders als David geht es bei seiner Geschichte zentral um ihn. David ist einfach bloss ein Rädchen in einem viel größeren unpersönlicheren Drama.

Mehr als Teil 5 wirst du vermutlich auch nicht bekommen, Kojima hat nicht die Rechte an Metal Gear soweit ich mich entsinne und ohne ihn kann's halt keine neuen Metal Gears geben.

Ich glaube mich entsinnen zu können das @Jehuty sich die rote MGS Konsole holen will, nicht?

Falls ihr euch noch die PS4 Metal Gear Solid V The Phantom Pain Limited Edition sichern wollt, dann schaut bei Amazon FR rein, wo sie wieder bestellbar ist. Der Clou an der Sache ist, dass man die Bestellung mit der aktuellen Gutschein-Aktion koppeln kann. Kauft man nämlich einen 50 EUR Gutschein für Amazon FR, dann bekommt man einen 10 EUR Gutschein für Amazon FR kostenlos dazu. Der 10 EUR Gutschein wird euch direkt per Mail zugestellt.
icon_wink.gif
Dann einfach nur noch das Guthaben einlösen und bestellen. Bedenkt aber, dass, wenn ihr eure Bestellung doch noch stornieren solltet, ihr entsprechend das Guthaben wieder auf euer Konto gutgeschrieben bekommt und nicht ausgezahlt!

Link: Hier geht’s zur Gutschein Aktion

ps4.jpg
PS4 Metal Gear Solid V The Phantom Pain Limited Edition ab 410,29 EUR inkl. VSK

Release: 1.September 2015

Bezahlen könnt ihr nur mit Kreditkarte oder eben eurem Guthaben. Verschickt wird aus Frankreich wodurch ihr kein Zollrisiko fürchten müsst. Danke an Xeswinoss für den Tipp!
chillmo.com

Natürlich auch für alle anderen ein Schnapper. Schade nur das es die alte Revision ist.

Danke, aber ich hab die Kiste schon bei Alcom vorbestellt. Mache mir jedoch kaum Hoffnungen, da die Nasen wohl selbst nicht wissen, wie viele Exemplare sie reinkriegen und ich die Bestellung doch recht spät aufgab. Mal abwarten. Dass es nicht gleich die neue Version wird, finde ich eh daneben, von daher würde es mich auch nicht so jucken.

jup, musste gestern auch hier und da schon aufpassen.

12 Days remain - David Hayter Speaks Out About Recasting
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Außer hier, bin ich eh in keinem anderen MGS-Thread unterwegs. Und bei Release halte ich es wie Para und bin auch hier draußen.

Zurück
Oben