Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Metal Gear Solid V: The Phantom Pain (+ Ground Zeroes)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hat auch nichts mit "aufschnappen und rumjammern" zu tun, wenn sich Spielelemente abzeichnen die selten geil sind. Zeitlimits sind in einem Open World Game schon echt bescheiden und das die Missionen abgegrenzt sind von der restlichen Welt, klingt beim ersten Lesen auch erstmal echt nicht geil.
Da fehlt ein großer Teil der Vorbereitung und dem aktiven Einsetzens des Open World Parts.

Nervt mich tierisch das skeptisches Naserümpfen immer mit haten oder jammern gleich gesetzt wird.

Erst wird gejammert das MGS jetzt OW ist, jetzt stört es wieder das es doch Abgrenzungen gibt. Dann schreibt jemand etwas von einem Zeitlimit und direkt wird losgeheult. Macht euch doch selber erstmal ein Bild davon! Auch wenn es bei einer Mission ein Zeitlimit geben sollte, dann gehört es eben zur Mission. Wenn Person A umgebracht werden soll, hat man nunmal nicht alle Zeit der Welt. Ich war eben bei dieser besagten Mission und hab nebenbei ne Maus eingefangen, mein Pferd umgeboxt und Diamanten aus zig Steinhütten eingesammelt und trotzdem die Mission ohne jeglichen Zeitdruck abgeschlossen.

Tut mir echt Leid, aber es ist nunmal so das hier stets genörgelt und rumgejammert wird, ohne auch nur ein Funken Ahnung von dem zu haben worüber man sich eigentlich aufregt...

Macht euch halt alle Spiele schon im Vorfeld schlecht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich als absoluter MGS-Außenseiter (nie ein Spiel der Reihe gezockt und jetzt ists zu spät damit anzufangen) sags mal so:

Da hat Kojima eines der bestbewertetsten Spiele der letzten Jahre geschaffen und man liest hier zu 70% Gemecker, Skepsis und Ernüchterungen.

Muss man nicht verstehen irgendwie.

@MachtAG

nachdem man Miller geholt hat und zum Heli bringen möchte, zieht der Heli ja wieder ab und die Viecher tauchen auf.. Komm am denen absolut nicht vorbei und wenn sie mich sehen soll ich fliehen, aber mein Pferd weiß anscheinend nicht was Galopp bedeutet.. Wie stell ich das also geschickt an? :gerri:

Edit: scheiße bin ich doof hab die taste für Galopp gefunden :ugly:

Für die Side Ops soll man an denen ja vorbei ohne entdeckt zu werden :ugly: probier ich morgen mal...

Ich als absoluter MGS-Außenseiter (nie ein Spiel der Reihe gezockt und jetzt ists zu spät damit anzufangen) sags mal so:

Da hat Kojima eines der bestbewertetsten Spiele der letzten Jahre geschaffen und man liest hier zu 70% Gemecker, Skepsis und Ernüchterungen.

Muss man nicht verstehen irgendwie.

Es macht ja Sinn darüber zu diskutieren, wenn man ein Game zockt und man Dinge findet die einem nicht zusagen. Gibt es hier sicher auch. Kojima kann nunmal nicht jeden Geschmack treffen, das hat er noch nie, besonders wenn er so viel ändert im Vergleich zu den alten Mainteilen. Aber für MGS Fans bietet das Spiel wirklich eine Menge gutes. Und das sollte man sich dann einfach mal selbst anschauen, bevor man dies und jenes, was man so liest, so wichtig nimmt um dann "skeptisch die Nase zu rümpfen".

Ich habe auch etwas wo ich nicht so gut finde und das sind die Casteinblendungen am Start einer Mission und die Credits am Ende. Letzteres kann man zwar wegdrücken, trotzdem finde ich dies unnötig da ich jedes mal denke das Spiel ist zu Ende bzw. ein neues beginnt^^. Das reißt mich so ein wenig raus. Aber ansonsten bekommt man das was einen Ground Zeroes schon angeteasert hat. Da sei gesagt, wenn einem das schon nicht zusagte, dann besser Finger weg von TPP.

Ich zocke ja auch lieber direkt die Story durch. Aber irgendwie hab ich auch total Lust, die letzte Mission zu wiederholen und die Nebenaufgaben zu erledigen die ich versäumt habe. Da bin ich halt auch froh das mir das neue Gameplay so zusagt, dadurch bin ich motiviert die Nebenmissionen innerhalb einer Mission auch anzugehen.

Achja, nochmal zur Begrenzung. Da bin ich echt froh drüber. Zu groß dürfte es auch nicht sein. Brauch da keine Witcher OW. Finde die Map wo jene angesproche Mission stattfindet, ist genau richtig. Man hat schön viel Platz, aber ist dann auch nicht total verloren.

@dynosys
evtl sie soweit nach vorne locken das sie auf der Brücke sind und dann rechts entlang hoch, da links ja auch blockiert ist.. Weiß nicht ob man mit Munition nach Ihnen werfen solle :gerri: war froh das ich es nach D 4ten mit Galopp dann endlich hinter mir hatte :lol:

Erst wird gejammert das MGS jetzt OW ist, jetzt stört es wieder das es doch Abgrenzungen gibt. Dann schreibt jemand etwas von einem Zeitlimit und direkt wird losgeheult. Macht euch doch selber erstmal ein Bild davon! Auch wenn es bei einer Mission ein Zeitlimit geben sollte, dann gehört es eben zur Mission. Wenn Person A umgebracht werden soll, hat man nunmal nicht alle Zeit der Welt. Ich war eben bei dieser besagten Mission und hab nebenbei ne Maus eingefangen, mein Pferd umgeboxt und Diamanten aus zig Steinhütten eingesammelt und trotzdem die Mission ohne jeglichen Zeitdruck abgeschlossen.

Tut mir echt Leid, aber es ist nunmal so das hier stets genörgelt und rumgejammert wird, ohne auch nur ein Funken Ahnung von dem zu haben worüber man sich eigentlich aufregt...

Macht euch halt alle Spiele schon im Vorfeld schlecht.

Das MGS OW ist fand ich vollkommen okay und habe ich eher interessiert beobachtet. Und die Begrenzungen stören mich in dem Sinne, weil ich mich natürlich auf Open World gedanklich eingestellt und gefreut habe. Ich fand das in Far Cry schon total cool wie man sich für jede Sachen vorbereiten konnte und selbst so ein clearen eines Söldnerlagers auf eine gewisse Art selbst gestalten konnte.

Natürlich liest man erstmal Sachen und denkt sich dann "Hm, das mag ich" oder "Oh ne, bitte nicht...". Das ist doch völlig normal wenn man Eindrücke liest und sollte sich auch jeder im Klaren sein, was er da postet wenn er ein Spiel vor dem Release schon zockt.

Wie es schlussendlich im Spiel ist weiß doch kaum einer und muss sich aber danach richten, was halt berichtet wird. Das hat auch nichts mit schlechtreden zutun.
Wenn es jetzt Leute abbestellen weil sie sowas lesen, finde ich das auch bescheuert. Ich darf doch aber wohl mal schreiben das ich Zeitlimits und begrenzte Missionen so wie es rüber kam erstmal scheiße finde.

Nur kurz zur Klarstellung. MGSV ist kein OW Game wie The Witcher 3 oder Far Cry 4. Wer so etwas erwartet, wird definitv enttäuscht sein. Ich weiß nicht wie es später noch wird, da ich mich null informiert habe über das Spiel. Aber im Moment hat man eine große Map, die man innerhalb einer Mission frei erkunden kann. Aber diese Map hat bei weitem keine Witcher 3 oder Far Cry 4 Ausmaße. Das sind ganz andere Welten.

Ansonsten war es das jetzt von mir zu diesem "Streit"-Thema. Hoffe man hat Spaß mit dem Spiel, ich habe ihn bisher definitiv.

Du bereitest dich auf die Mission ja trotzdem vor, quasi von deiner MotherBase, das du jetzt nicht ins Dorf X gehen kannst, obwohl du ja eigentlich nach Dorf Z musst, ist ja auch nicht weiter tragisch.

Du kannst dich ja mit deinem Heli in Afghanistan absetzten lassen, und da einfach rumlaufen, bringt aber nichts, weil so keine Missionen gestartet werden.

Ja vorbereiten und eine Mission unterschiedlich angehen, ist ja alles möglich. Ging mir jetzt auch nur um die Größe der Spielwelt im Vergleich zu anderen OW Titeln.

Alles klar, da wäre ich definitiv enttäuscht worden. Dachte anfangs (ich informiere mich wirklich nahezu gar nicht über Spiele die mich interessieren) es ist halt Open World und man läuft von Mission zu Mission, kann sich aber zur Mother Base bringen lassen.

Das ist da schon mal deutlich klarer für mich.

EDIT: habs so oder so vorbestellt und zocke es so oder so. Zumindest gehe ich jetzt mit einer anderen Erwartung ran :D

Du kannst dich ja mit deinem Heli in Afghanistan absetzten lassen, und da einfach rumlaufen, bringt aber nichts, weil so keine Missionen gestartet werden.

Auf die Idee kam ich noch gar nicht. Naja kann man ja immerhin Tiere suchen :D. Aber ist die Map dann größer oder sind die Begrenzungen auch noch dann da, obwohl man keine Mission spielt?

Ne, Begrenzungen gibt es wohl wirklich nur bei Hauptmissionen, bei den Nebenmissionen steht dir die ganze Map zur Verfügung, da du ja weiter machen kannst nach einer erfolgreichen Nebenmission.

Du kannst den Heli ja immer wieder rufen, Kostet aber GMP.

@value

Habs jetzt hinbekommen an den Skulls vorbeizukommen, ohne das sie mich entdecken. Tipp, du brauchst einfach nur etwas Gedult. Geh unter die Brücke und schau immer mal nach oben damit die wo oben sind, zu dir runter kommen. Die links gehen ja von allein runter. Dann einfach vorsichtig wieder hinten hoch und über die Brücke.

In einer anderen Nebenaufgabe soll man ja den Kommandanten aus der Kaserne rausholen, aber ich finde ihn nicht? Suche schon seit ne Stunde den Kerl.

Habe jetzt knapp 3 Stunden nur bei Mission 1 noch mal versucht die Nebenaufgaben zu machen und verschiedene Wege gesucht. Wenn man ein geduldiger Spieler ist, holt man sehr viel aus dem Gameplay heraus. Macht mir ungeheuer viel Spaß. Ich weiß selbst das MGS in erster Linie für seine geilen Sequenzen bekannt ist und ich hoffe natürlich wie jeder andere das es ne menge geben wird. Aber ganz ehrlich. Ich werde verdammt viel Zeit damit verbringen, dank des wunderbaren Gameplays, alles mögliche aus dem Spiel rauszuholen. Im Moment macht mir das Nebengedöns sehr viel Spaß und die Story wartet erstmal.

Hab ihn gefunden. Tipp, auf die Mütze achten^^

Zum Game nochmal. Pure Liebe. Das Ding hat so ein enormes Suchtpotential, unfassbar. Hab jetzt drei Hauptmissionen gemacht. Dann gibt es wenn man eine Mission beendet hat, noch die Nebenaufgaben innerhalb einer Mission. Beispiel, in einer Ruine versteckten Diamanten finden, oder Person XY auf alternativen Weg rausholen. Diese werden aber leider erst nach abschließen der Mission angezeigt, also müsste man direkt eine Mission doppelt machen. Hab ich jetzt nur mal mit Mission 2 gemacht und hebe mir den Rest für nach dem Durchspielen der Story auf. Dann gibt es aber noch die Nebenoperationen (Side Ops) wie z.B. einen Dolmetscher retten, dadurch versteht man dann zukünftig feindliche Soldaten wenn man diese verhört. Muss man nicht machen, aber bringt halt was. Im Moment weiß ich gar nicht was ich alles machen soll, da gibt es ja noch die Mother Base. Das Spiel ist für mich wie ein riesengroßes Buffet mit meinen absoluten Lieblingsspeisen und ich steh davor und kann mich nicht entscheiden womit ich weitermache, schmeckt alles bzw. macht alles Spaß :D

Hab bei mir einen Speicherbug, der zeigte mir immer an das er nicht speichern kann und ich den Spielstand löschen soll, hat aber alles gespeichert, aber das kam halt immer wieder.

Jetzt hab ich den Spielstand mal gelöscht von der Konsole und darf nun rund 3 Stunden nachholen:(

Zurück
Oben