Ground Zeroes fand ich so schlecht. Langweilige, kaum vorhandene Story und ödes Open World Gameplay mit Cross-Gen Grafik. Gut, es war nur eine größere Demo, aber die Kritikpunkte treffen wohl auch auf die Vollversion zu.
Ich bin erschüttert, wie man den reduzierten Zwischensequenz-/Story-Anteil gutheißen kann! Genau DAS hat doch die MGS Serie ausgemacht! Genau DAS war der Grund und die Motivation, warum man jeden MGS Teil durchgespielt hat, weil man die fantastisch gemachte Story zu Ende erleben wollte. Jetzt soll man sich mit weniger/schlechterer Story durch eine weitläufige Open World schleppen?
Rein vom Gameplay gab es meiner Meinung nach immer bessere Games, z.B. die alten Splinter Cell Games.
Open World ist ein Plage, die nur in GTA und für Rollenspiele wirklich Sinn macht.
In der Form ist MGS nur ein weiteres, aktuelles 08/15 Action Game in Open World Umgebung, aber kein echtes MGS mehr. Zumindest den Testberichten nach zu urteilen. Mit Teil 4 konnte ich immerhin den wahren Abschluss der MGS Serie erleben.