Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Metal Gear Solid V: The Phantom Pain (+ Ground Zeroes)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Jo, und dann kriegen halt diese Artsyfartsy Dinger, in denen man 30 Minuten lang einem Blatt beim Herunterfallen zuguckt, Wertungen jenseits der 80 und werden mit Lob überhäuft. Sorry, bei aller Antipathie Arkham Knight gegenüber - das ist KEIN Spiel für die 50-60er Wertungsregionen. Dafür macht es handwerklich zu Vieles zu gut.
Über die Artsyfartsy Scheiße brauchen wir garnicht reden. Das ist 90% eh langweiliger Schund. Werd das Phenomen auch nie verstehen.

Jo, und dann kriegen halt diese Artsyfartsy Dinger, in denen man 30 Minuten lang einem Blatt beim Herunterfallen zuguckt, Wertungen jenseits der 80 und werden mit Lob überhäuft. Sorry, bei aller Antipathie Arkham Knight gegenüber - das ist KEIN Spiel für die 50-60er Wertungsregionen. Dafür macht es handwerklich zu Vieles zu gut.

Lustigerweise hat 4players auch mal eine Wagenladung iPads und iPhones bekommen und seitdem haben sie überhaupt den Mobilebereich, in dem gefühlt jeder Breakout-Klon die 90er-Marke durchschlägt. Die sind für mich genauso kritisch und ehrlich wie jede andere Seite auch.

:lachweg:

Hast mich ertappt :oops:

Man muss Reviews halt nüchtern betrachten. Die Spiele wurden gespielt und ihnen fielen Dinge auf. Und man kennt sich selbst. Haben dann die Punkte Gewichtung oder nicht? Mir ist die Wertung auch egal, ich versuche nur, mir mein eigenes Bild zu machen, dass dann beim Selbstspielen in der Regel nicht mehr stark abweicht. Vorfreude wird von Verrissen oder Lobeshymnen nicht beeinflusst bei mir, ich picke mir das raus, was mir wichtig ist in den Tests.

Mir kanns eh egal sein. Mir gehts rein ums Gameplay. Das war Killer. Ansonsten hätte ich nicht über 30 Std mit GZ verbracht.

Uff...

Review Konsens ist zwar sehr gut, aber es werden für mich sehr heiklige Punkte angekreidet und dass der Titel gerade in diesen Punkten seine Schwächen zeigt ist nicht so prall.

Für mich klingen die Reviews unterm Strich so: Gameplay hui, drumherum sehr schwankend mit viel Do-It-Yourself-Erkenntnissen.

Jop, das tun sie und das wäre scheiße. Mir gehts in MGS um die Story, die Charaktere, die Inszenierung und Tonnen an geilen Cut Scenes. Das Gameplay war und ist mir hier völlig egal. Es sollte mich nicht zu lange aufhalten und vor allem nicht vom Rest ablenken.

MGS ist für mich mehr Film als Spiel.

Iifach mo abwarten. Das Spiel müsste schon sehr vieles sehr falsch machen, damit ich es nicht mag. Dass es spielerisch und inszenatorisch hervorragend sein wird, hat mir ja Ground Zeroes schon bestätigt. Jetzt noch den Plot sowie Cast abwarten.

Ground Zeroes fand ich so schlecht. Langweilige, kaum vorhandene Story und ödes Open World Gameplay mit Cross-Gen Grafik. Gut, es war nur eine größere Demo, aber die Kritikpunkte treffen wohl auch auf die Vollversion zu.

Ich bin erschüttert, wie man den reduzierten Zwischensequenz-/Story-Anteil gutheißen kann! Genau DAS hat doch die MGS Serie ausgemacht! Genau DAS war der Grund und die Motivation, warum man jeden MGS Teil durchgespielt hat, weil man die fantastisch gemachte Story zu Ende erleben wollte. Jetzt soll man sich mit weniger/schlechterer Story durch eine weitläufige Open World schleppen?

Rein vom Gameplay gab es meiner Meinung nach immer bessere Games, z.B. die alten Splinter Cell Games.
Open World ist ein Plage, die nur in GTA und für Rollenspiele wirklich Sinn macht.

In der Form ist MGS nur ein weiteres, aktuelles 08/15 Action Game in Open World Umgebung, aber kein echtes MGS mehr. Zumindest den Testberichten nach zu urteilen. Mit Teil 4 konnte ich immerhin den wahren Abschluss der MGS Serie erleben.

Zuletzt bearbeitet:
Cross-Gen Grafik vielleicht auf deiner Box. Auf der PS4 schaut GZ super aus. Aber da du ja den wahren Abschluss (wer ist schon Kojima das er dir sagt wann MGS abgeschlossen ist) schon erlebt hast, musste dich mit TPP nicht mehr rumärgern.

Zuletzt bearbeitet:
Habe seit dem Nuclear Video (E3'14) nichts mehr angeguckt. Aber da es Koji-sans letzter MGS-Trailer ist, ist die Versuchung groß. Zeigt er viel neues Material im Vergleich zum Nuclear-Trailer?

Zurück
Oben