Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Metal Gear Solid V: The Phantom Pain (+ Ground Zeroes)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

9sU6jsb.jpg

Noch 36 Tage...

Hab noch nie etwas anderes bei einem Metal Gear Solid getan, außer sie in fast einem Zug zu fressen. Ging ja auch immer super. Gameplay war straight bzw. eigentlich mehr bloßes Beiwerk und der Kern der Spiele, die Story, plus deren geile Inszenierung mittels der feinen, langen Zwischensequenzen, hat mich wie starker Fliesenkleber gebunden.

Habe wirklich Bammel, dass Kojimas letztes MGS sein größter Fehltritt werden wird.

Scheiß auf die Größe der unbelebten Open World. Ich will einfach nur durch die Story und die geilen Cut Scenes rushen.

Hab noch nie etwas anderes bei einem Metal Gear Solid getan, außer sie in fast einem Zug zu fressen. Ging ja auch immer super. Gameplay war straight bzw. eigentlich mehr bloßes Beiwerk und der Kern der Spiele, die Story, plus deren geile Inszenierung mittels der feinen, langen Zwischensequenzen, hat mich wie starker Fliesenkleber gebunden.

Habe wirklich Bammel, dass Kojimas letztes MGS sein größter Fehltritt werden wird.

Mit dieser Einstellung wirst du wahrscheinlich D-Dog und Quiet sowie ganz viele Feinheiten verpassen. Sideops, Rekrutierung, Motherbase uvm. alles Part von MGS V.
Du bist auch der einzigste der Ground Zeroes Gameplay als schwach bezeichnet was mir absolut unverständlich ist.
Ich glaube du wirst kaum glücklich werden mit Phantom Pain.
Das hat dann nix mit Fehltritt Kojimas zu tun sondern eine engstirnige Haltung a la 4players weil das Game nicht deinen Wünschen erspricht.

Das hat dann nix mit Fehltritt Kojimas zu tun sondern eine engstirnige Haltung a la 4players weil das Game nicht deinen Wünschen erspricht.

Was auch völlig in Ordnung ist. Jeder hat so seine Präferenzen und Open World ist mein persönliches rotes Tuch. Muss schon verdammt gut à la The Wild Hunt sein, um mich zu überzeugen aber mal abwarten. Im Moment siehts nach öder und belangloser Spielwiese aus und ich werde im Quadrat kotzen wenn ich Story Elemente verpasse, nur weil ich auf die Open World pfeife und der Story linear folge.

Klar das Gameplay von Ground Zeroes fand ich ja schrecklich, aber das war nicht das grundlegende Gameplay welches ich so scheiße fand sondern das Gamedesign dieses einen Levels mit der Rettungsmission im Kern. Gut möglich, dass es mir schlussendlich doch noch gefällt, wenn das Gamedesign andere Facetten zeigt, aber Ground Zeroes war hier für mich ein großer Abturner.

Wie auch immer, ich werds auf alle Fälle zocken. Dafür mag ich die Serie viel zu sehr um mir das entgehen zu lassen.

Zurück
Oben