Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Metal Gear Solid V: The Phantom Pain (+ Ground Zeroes)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

18:39.085 für die Hauptmission. Hab ne gute Route. 2 Neustarts. Da geht noch mindestens 10 Minuten weniger. :D

So gerade aus dem Briefkasten gefischt. Ich hoffe ja, dass Snake mit dem Sprecher auch etwas seiner grenzdebilen Art verloren hat, die letzten zwei Wörter eines Satzes immer mit Fragezeichen zu wiederholen.

"There´s a plane."
"A plane?"

"Time for dinner."
"For dinner?"

Ja hat er. Fand Hayter auch eher lächerlich zuletzt. Sehr schönes Spiel. Hab mittlerweile die 16 Std geknackt und bin bei 36%. :ulgy:

Ja Hayter fand ich zuletzt auch nicht mehr so gut, hat es viel zu sehr übertrieben so das es nur noch lächerlich wirkte. Allerdings wäre ich froh wenn er zur alter Stärke zurückfindet und irgendwann wieder Solid spricht. Ob Cameo in Phantom Pain oder den längst überfälligen Metal Gear 1+2 Remakes.

Wenn man es nur als Tutorial sieht dann passt das schon.
Für nen echtes MGS fehlen eben gefühlte 2 Wochen Zwischensequenzen in dem Teil.

Bin extrem gespannt auf TPP. MGS gehört einfach mit zu den Weltbesten Spieleserien und ist eine der wenigen die sogar von Teil zu Teil besser und besser werden.

Ich habs für die One. Für das erste durchspielen der Hauptmission habe ich 3,5 Stunden gebraucht. Habe so ziemlich alles erkundet, doch zum Schluß leider die Nerven verloren und ein übles Blutbad angerichtet, was mir dann nur den Rang D einbrachte. :ugly:

Im zweiten Durchgang habe ich 84 Minuten gebraucht und mit Rang A abgeschlossen.
Man muß schon ganz schön aufpassen, um nicht von den vielen Wachen oder Kameras, enteckt zu werden.
Mach aber richtig Spaß und lässt jeden Schleich-Fan, das Herz höher schlagen.:dhoch:

Die Nebenmissionen finde ich auch gut, da kann man sich noch einige Stunden mit beschäftigen.

Kritikpunkte gibt es aber auch.

- Grafik ist auf Last-Gen-Niveau
- keine Kartons, Fässer oder Schränke zum verstecken
- man kann keine Leichen verstecken, manche Leichen verschwinden nach gewisser Zeit
- bescheidene Waffenauswahl
- kein freies speichern

Was mich aber am meisten beim spielen nervt, ist das Xbox One Pad. Als ich das erste Mal dieses Pad in der Hand hatte, habe ich ja sofort gemerkt, dass man etwas schlechter an die LB und RB Tasten rankommt. Das hatte mich aber bis jetzt, bei noch keinen Spiel wirklich gestört. Doch bei Metal Gear Solid V: Ground Zeroes möchte ich das Pad, manchmal am liebsten an die Wand schmeißen. Mit der RB Taste benutzt man das Fernglas. Man muß dabei die RB Taste gedrückt halten, durch drücken des rechten Analogsticks kann man dann zoomen. Dabei rutsche ich ständig von der RB Taste ab, das macht sich so doof, ich breche mir da bald die Finger. Man kann leider auch nicht die Taste fürs Fernglas ändern. :traurig:

Zuletzt bearbeitet:
Grafik ist auf Last-Gen-Niveau

Wenn das Last Gen is, würd ich weiterhin mit den Kisten spielen und hät mir keine Neue gekauft.
Es is sicherlich nich die beste Next Gen Grafik, aber klasse aussehen tuts alle Mal.
Anhand der Screenshots im Vorfeld hab ich eigentlich auch nich wirklich viel erwartet, war aber positiv überrascht.

Denk das liegt an der Plattform auf der es gezockt hast :grins:

Wenn das Last Gen is, würd ich weiterhin mit den Kisten spielen und hät mir keine Neue gekauft.
Es is sicherlich nich die beste Next Gen Grafik, aber klasse aussehen tuts alle Mal.
Anhand der Screenshots im Vorfeld hab ich eigentlich auch nich wirklich viel erwartet, war aber positiv überrascht.

Denk das liegt an der Plattform auf der es gezockt hast :grins:

Er hat auf one gespielt.
Da ist der unterschied von der LastGen und der NextGen Version etwas geringer.

Das DIng ist eher:
GZ ist auf der LastGen ein brocken
GZ ist auf NextGen nur schick

Mit nem TPP erwartet man da von Kojima wesentlich emhr weil er immer extrem viel rausgeholt hat. Ok damals konnte er auch exklusiv für PS3 entwickeln aber trotzdem.

Ich habs für die One. Für das erste durchspielen der Hauptmission habe ich 3,5 Stunden gebraucht. Habe so ziemlich alles erkundet, doch zum Schluß leider die Nerven verloren und ein übles Blutbad angerichtet, was mir dann nur den Rang D einbrachte. :ugly:

sehr schön, das lese ich gerne! wenn andere 3,5h mit der Hauptstory verbringen, schaffe ich das sicher auf 5 zu treiben. gerade bei Schleichspielen lasse ich mir gerne zeit und gehe "realistisch" vor. an The Last of Us hatte ich rund doppelt so lange wie der zweitlangsamste hier im Forum :lol:

Ja es wurde ja schon geschrieben, dass es auf der PS 4 bedeutend besser aussieht.

Das war eigtl nicht die Sache die ich mit dem Post ansprechen wollte.
Es geht eher um die Unterschiede von LastGen zur CurrentGen. Ist bei PS4 ja etwas höher aber relativ irrelevant für das worum es mir eigtl geht.

MGS ist auf PS360 nen Brett. Anders kann man das nicht beschreiben.
Legt man dann aber PS4 oder One Version daneben denkt man sich ok sieht ja echt schick aus. Das hat dann aber nicht so nen großes WOW Gefühl wie bei PS360.

Zurück
Oben