Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Metal Gear Solid V: The Phantom Pain (+ Ground Zeroes)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

ich habe die neue Konsole noch nicht und warte daher auch mit dem Kauf. Ich habe ursprünglich geplant, pünktlich zu MGS die neue Konsole zu kaufen, aber das scheint sich nicht wirklich zu lohnen... ich hätte schon gerne etwas zum Spielen, wenn ich schon eine neue Konsole habe :D

BiNGIWpCMAEStF-.jpg

Natürlich noch keien PS4 Version zu haben. >_<

Als ich gestern Abend noch paar Streams im PSN verfolgt habe waren da auch zwei die das Game schon gezockt haben. Kann es kaum noch erwarten.

Ich hab mal alles zusammen geschrieben was MGS V GZ bietet:
Spiel:
- Metal Gear Solid V Ground Zeroes: Prolog
- Metal Gear Solid V The Phantom Pain: Hauptspiel
1 Story/Hauptmission:
- "Höchstens" 2 Stunden mit Zwischensequenzen
- Ziel ist es Chico und Paz zu retten und mit dem Helikopter zu Motherbase zu bringen
- Spielt im Jahr 1975 nicht wie das Hauptspiel "The Phantom Pain" im Jahr 1984
- Ist der "Prolog" also sozusagen das "Intro" zu "The Phantom Pain"
5 Side-Ops (zusätliche Missionen):
- Wahrscheinlich je Mission 30 bis 60 Minuten, also ca 3 Stunden
Nebenaufgaben innerhalb der Missionen:
- Die Xof-Bandages (9 Stück) die im "Opening" aus dem Helikopter geworfen werden können gesammelt werden und schalten dieKonsolen exklusive Mission Deja-Vu (PS3/PS4) oder Jamais-Vu (Xbox360/XboxOne) frei.
- Gefangene befreien (werden auf "The Phantom Pain" als Personal übertragen)
- Man kann Kasetten finden, die Audio Files beinhalten (sind bis zu 7 Minuten lang) und zur Story beitragen
Freischaltbares:
- Durch abschliessen der Konsolen exklusiven Mission wird auf der Playstation 3/4 das MGS1 Skin freigespielt und auf der Xbox 360/One das Raiden Skin
Zusätliche Features:
- Unter "Backstory" im Menü gibt es eine 11 seitige Zusammenfassung der Geschehnisse von "Peace Walker"
- Eigene Musik kann importiert werden und wo und wann man will angehört werden
- Dem Helikopter kann auch ein eigener Song zugeteilt werden, der abgespielt wird während er landet
- Second Screen Support (iDroid App): Tablets und Smartphones können als Map verwendet werden und man kann die Missionsinfo durchlesen und die Audio Tapes anhören
- Remote Play: Playstation Vita
- Dualshock 4: Eingebauter Lautsprecher wird unterstützt (Stimme für den iDroid)
- Es gibt "Leaderboards" um mit anderen online zu konkurieren
- Es gibt "Trials" (Herausforderungen)
Gameplay:
- "Offen", nicht "Linear" wie in den alten MGS Spielen, dadurch höheren Wiederspielwert
- Mehrere Schwierigkeitsgrade: Normal, Hard
- Man erhält einen Rang (Bewertung) nach jeder Mission, der sich verbessern lässt (Wie in "Peace Walker")
- Gegner markieren kann in im Optionsmenü ausgestellt werden
- Reflex Mode (Slow-Mo-Mechanik) kann im Optionsmenü ausgestellt werden
Auflösung/Framerate:
- PS3/XBOX360: 720p/30fps
- XBOX ONE: 720p/60fps
- PS4: 1080p/60fps
Preis:
- PS3/XBOX360:
- digital: 20 Euro
- retail: 30 Euro
- PS4/XBOXONE
- digital: 30 Euro