Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Metal Gear Solid V: The Phantom Pain (+ Ground Zeroes)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

In jedem MGS-Game kommt immer mal etwas aus einem anderen Teil vor weswegen ich schon der Meinung bin man sollte alle Teile kennen. Was passiert denn wenn man in Teil 5 auf das Les Enfants Terribles zu sprechen kommt oder gar Solid Snake nen Auftritt haben wird? Da wäre es schon besser man kennt auch die Teile mit Solid als Hauptchara. Die Story ist so wirr und komplex, also da möchte ich keinen Teil missen.

Cale schrieb:
Muß man eigentlich die ganze MGS-Story kennen, um Spaß dran zu haben oder ist das eher egal?

Wenns nach mir geht auf jeden fall.
Ohne die ganzen Begriffe und das Hintergrundwissen wirst bestimmt öffter mal dumm dastehen.
Wenn du ne PS3 hast kosten dich alle Teile nur 49,99€ und drin sind:

Metal Gear
Metal Gear 2: Solid Snake
Metal Gear Solid
Metal Gear Solid 2 (HD Version)
Metal Gear Solid 3 (HD Version, inkl. Metal Gear (MSX) und Metal Gear 2 (MSX))
Metal Gear Solid: Peace Walker (HD Version)
Metal Gear Solid: VR Missions
Metal Gear Solid 4: Trophy Edition

Kommt aber erst nächsten Monat raus die Legacy Edition.

Ja, grundsätzlich sollte man für jedes MGS mindestens 1-2 andere Teile gespielt haben. Am besten natürlich die ganze Linie, da Kojima IMMER Referenzen auf seine anderen Teile setzt und somit wirklich alles ineinander verflochten ist.

Samstrike 68 schrieb:
Also ich werde mir den neuen Teil auch kaufen und habe vorab nur Teil 4 gespielt. Meinen Spaß werde ich sicher trotzdem haben.

Du hast also quasi nur knapp 50% des Spiels verstanden? :D

Teil 4 war ja reinster Fan-Service und so stark wie kein anderer Teil zuvor mit seinen Vorgängern verknüpft.

Trayal schrieb:
Samstrike 68 schrieb:
Also ich werde mir den neuen Teil auch kaufen und habe vorab nur Teil 4 gespielt. Meinen Spaß werde ich sicher trotzdem haben.

Du hast also quasi nur knapp 50% des Spiels verstanden? :D

Teil 4 war ja reinster Fan-Service und so stark wie kein anderer Teil zuvor mit seinen Vorgängern verknüpft.

Mich hat Metal Gear nie interessiert, an Teil 4 hatte ich Interesse wegen der "neuen" Grafik und das wird bei Pain nicht anders. Daher ist es mir relativ egal um was es geht. :deal:

MGS gehört immerhin zu den storylastigsten Spielen überhaupt. Eigentlich fällt mir außerhalb des RPG-Genres kein Titel ein der ähnlich storylastig daher kommt.
Das wird wohl mit Teil 5 nicht anders sein, wenn sich Kojima nicht von seiner Fanbase zerfleischen lassen möchte. Das bisherige Material deutet aber stark daraufhin, dass bis auf das Open World Zeugs alles beim Alten bleiben wird.

Ich möchte halt wie in der Demo mein schleichendes Vorgehen auf einer offenen Map planen, Nachts zuschlagen etc. Welche Charaktere wie zusammengehören, wäre mir herzlich egal! :D MGS 3 fand ich damals sehr schnell ermüdend. Darum ist MGS5 auch kein Mega-Hype-Titel bei mir.

Bei mir ists genau umgekehrt. Ich bin die hard Metal Gear Solid Fan, aber der Open World Kram macht mich weiterhin skeptisch. Dann noch dazu die Aussage, dass es weniger Zwischensequenzen geben soll...

Schmeckt mir alles noch nicht so 100%ig.

Trayal schrieb:
Bei mir ists genau umgekehrt. Ich bin die hard Metal Gear Solid Fan, aber der Open World Kram macht mich weiterhin skeptisch. Dann noch dazu die Aussage, dass es weniger Zwischensequenzen geben soll...

Schmeckt mir alles noch nicht so 100%ig.

Weniger bei kojima ist immernoch übertrieben viel. :D

Das stimmt zwar aber ich habe es Koji-san immer hoch angerechnet das er auf die "Zu viel Sequenzen"-Kritiker immer geschissen hat, dass das nun anders sein soll stört mich ebenfalls.

Den Spruch hat Kojima auch schon bei MGS3 gebracht, am Ende war dann einfach das Spiel umfangreicher aber die reine Zeit in der Sequenzen gelaufen sind war noch immer auf Niveau der Vorgänger. Denke gerade bei dem Punkt muss man sich bei nem MGS am wenigsten Sorgen machen.

Ich will, dass er mich mit Videosequnzen zuscheißt! Ich will ein ganz klassisches Metal Gear. Okay, open world muss nicht schlecht sein, aber alle anderen Dinge bitte so lassen. Mal sehen, ob ich mich an Sutherland gewöhnen kann.

Zurück
Oben