Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Metal Gear Solid V: The Phantom Pain (+ Ground Zeroes)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Kommt Ground Zeroes nun auch für Next-Gen?

According to the job posting on Gamasutra, the firm will be at GDC in March looking for potential project engineers for “the latest Metal Gear Solid targeted for high-end consoles and PC.”

The firm is also looking for engineers to “help develop next-gen game engine technology,” using the FOX Engine which Kojima will be showing off at the conference.

http://www.vg247.com/2013/02/16/metal-gear-solid-ground-zeroes-needs-a-project-engineer-according-to-job-listing/

Tabubrüche und zu erwachsen: Metal Gear Solid Ground Zeroes Veröffentlichung ungewiss

22.02.13 - Hideo Kojima ist sich nicht sicher, ob er Metal Gear Solid Ground Zeroes (PS3, Xbox 360) jemals veröffentlichen wird. Das sagte der Metal Gear-Macher in einem Interview.

Das Spiel würde viele erwachsene Themen aufgreifen und auch Tabus brechen, sagt Kojima. Da Videospiele in den letzten 25 Jahren nicht so gereift sind wie Filme oder Bücher, weiß er nicht, ob er das Spiel auf den Markt bringen wird.

So würden in Spielen immer noch Außerirdische und Zombies getötet - das würde laut Kojima zwar Spaß machen, doch zeigt es auch, dass Videospiele noch einen weiten Weg vor sich haben. Kojima wollte in den vergangenen 25 Jahren mit der Metal Gear-Serie erwachsenere Themen einführen, was ihm aber noch nicht so richtig gelungen ist.

Jetzt will er mit Metal Gear Solid Ground Zeroes einen neuen Vorstoß wagen. Es gibt Tabubrüche und eine Menge Themen für Erwachsene, die allesamt sehr riskant sind. Deshalb weiß er nicht, ob er das Spiel überhaupt rausbringen kann - und wenn, dann würde es sich wohl nicht sehr gut verkaufen, weil es einfach zuviel ist. Als Schöpfer von Videospielen will er dieses Risiko aber eingehen: Keativität hat für ihn eine höhere Priorität als Verkaufszahlen. Release: TBA (Europa)
CLICK (Videogamer: "Metal Gear Solid Ground Zeroes may be too risky to be released, says Kojima")

gamefront.de

Oh Mann, Hide, oh Mann, da muss ich dem Blackster sekundieren.
Das ganze, schöne Geld könnte er eigentlich sparen, um für den nächsten Teil endlich mal ordentliche Schreiberlinge zu organisieren, damit es neben der Iszenierung auch mal in puncto Story klappt.

Jehuty79 schrieb:
Oh Mann, Hide, oh Mann, da muss ich dem Blackster sekundieren.
Das ganze, schöne Geld könnte er eigentlich sparen, um für den nächsten Teil endlich mal ordentliche Schreiberlinge zu organisieren, damit es neben der Iszenierung auch mal in puncto Story klappt.

Bloß nicht, Koji-san hat mich bisher noch nie enttäuscht :)

Klar, mich auch nicht, aber ich habe bislang auch nicht mehr als ne cheesy Story mit noch käsigeren Dialogen erwartet und eben diese gekriegt. Wenn er also unbedingt erwachsen werden möchte, dann sollte er auch die Eier haben, seine Finger in diesen Belangen so weit weg wie nur möglich vom Spiel zu lassen. ;)

Jehuty79 schrieb:
Klar, mich auch nicht, aber ich habe bislang auch nicht mehr als ne cheesy Story mit noch käsigeren Dialogen erwartet und eben diese gekriegt. Wenn er also unbedingt erwachsen werden möchte, dann sollte er auch die Eier haben, seine Finger in diesen Belangen so weit weg wie nur möglich vom Spiel zu lassen. ;)

Ach komm, ja manche Dialoge waren lolig vor allem wenn er versuchte witzig zu sein, hat mich aber nie gestört, aber die ernsteren Gespräche fand ich immer top und will da auch keinen anderen Autoren haben. Der gute Koji-san übertreibt natürlich gerne aber das soll er ruhig :)

Hey, ich nehm spätestens seit '98 jedes MGS mit Handkuss entgegen und so wie es ist. Aber wenn Hide ständig seinem Grössenwahn verfällt und dann doch nichts liefert, was in die entsprechende Kerbe einschlägt, geht er die Gefahr ein, noch in der nächsten Generation dem Mollypete davonzuziehen. Abgesehen davon soll er Metal Gear mal endlich ne Auszeit gönnen und ZoE3 bringen und Snatcher remaken. Wenn er schon mit Ground Zeroes ins Openworld-Geschäft einsteigen möchte, räume ich Letzterem nämlich reelle Chancen ein. :D

Zurück
Oben