Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Metal Gear Solid V: The Phantom Pain (+ Ground Zeroes)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Anubis schrieb:
Wieso? Die haben das Gameplay ziemlich gelassen wie vorher und die Minikarte weggenommen und weil man in dem Spiel die Kamera des Grauens hat, sah man doch praktisch nichts, in Teil 3 hat man das Gameplay verkrüppelt.

Teil 2 = schlechte Story/Raiden, Teil 3 = schlechtes Gameplay. Bei Teil 4 kann eigentlich nur beides schlecht sein! :D

Das Gameplay ist nur so schlecht wie es der jeweilige Spieler ist.
Natürlich ist vieles nicht mehr komfortabel und altbacken, doch spielerrisch MGS-typisch gut. Und alleine die Fülle an Details bei diesem Spiel sind unglaublich.

Hinzu kommen der beste weibliche Charakter aller Zeiten (The Boss), die beste Schlange (Naked Snake) und die beste inszenierte MGS-Geschichte.

Und MGS3 bot damals ein sehr überzeugendes Setting. Ein Dschungel war selten so gut dargestellt wie in MGS3. Vom "Rundum"-Paket das beste MGS bis jetzt.

Story, Dschungel, Design, Russland, das verstecken um Gras usw. das fand ich auch alles super (deshalb habe ich es ja auch trotzdem durchgespielt), aber es war praktisch unspielbar, ich verstehe nicht wieso man da die Minikarte entfernt hat, die war immer zwingend notwendig bei der Kameraperspektive, so konnte man sich ja kaum vernünftig umschauen.

Warum the Boss der beste weibliche Charakter sein soll, würde mich ja mal interessieren? Also mich hat die nicht umgehauen...

Anubis schrieb:
Warum the Boss der beste weibliche Charakter sein soll, würde mich ja mal interessieren? Also mich hat die nicht umgehauen...

really.gif

Hast du die Story überhaupt verstanden?

Anubis schrieb:
Story, Dschungel, Design, Russland, das verstecken um Gras usw. das fand ich auch alles super (deshalb habe ich es ja auch trotzdem durchgespielt), aber es war praktisch unspielbar, ich verstehe nicht wieso man da die Minikarte entfernt hat, die war immer zwingend notwendig bei der Kameraperspektive, so konnte man sich ja kaum vernünftig umschauen.

Damit es mehr ein Stealth-Spiel ist und weniger Pacman. Ein anderer Grund könnte die Vertiefung in Sachen Gameplay und Atmosphäre gewesen sein.

Du (als Naked Snake) bist in einem Dschungel, der dir vollkommen fremd ist und nur von Gegnern und gefährlichen Tieren wimmelt. Du hast die Chance und fast schon die Verpflichtung im neuen Tarnmodus (sich für jede Umgebung neu zu kleiden und zu bemalen) mit deiner Umwelt zu verschmelzen. Wäre eine Karte mit den Gegnern integriert gewesen, würde dieses "neue" Tarnfeature weniger Sinn ergeben. Man kann natürlich auch alles ins Negative umdrehen. Ich hatte keine Probleme und so viel ich noch weiß gab es bei MGS3 Subsistence sowieso eine neue Kamera?! Aber klar, die Kamera in MGS3 war alles andere als perfekt, doch für einen MGS-Fan nicht spielspaß tötend.

Kann man nur verstehen wenn man das Spiel durchgespielt hat. Abgesehen davon ist diese Meinung extrem subjektiv, spiegelt aber die Meinungen sehr vieler MGS3-Zocker wider.

Also The Boss ist schon ein sehr geil geschriebener Chara meiner Meinung nach:dhoch:

Und Anubis, jedem das seine, aber unspielbar ist doch sehr übertrieben oder? Ich persönlich hatte keine Probleme mit dem Wegfall der Minimap. Du hast ja dafür z.B. den Bewegungsmelder. Und bei Subsistence hat man erst recht keine Probleme mehr.

Weitestgehend haben sie das Gameplay so belassen, wie vorher nur halt einfach die Karte entfernt und damit war es (fast) unspielbar, es gab damals auch massig Kritik zur Kamera, wie schlecht die sei, sie war so schlecht, dass man es in der Subsistence Version auch geändert hat.

Also hört bitte auf so zu tun, als wäre da alles super gewesen...

Ich fand die MGS3 Story auch gut, nur sehr ich nicht besonders in The Boss, ihr könnt es ja auch nicht erläutern, was daran toll sein soll, wie ich sehe.

Die Kamera in Ninja Gaiden, ja die war echt beschissen. Bei MGS3 war sie einfach nur umkomfortabel, man konnte aber damit umgehen.

Jetzt komm mit deinem "Ton" etwas runter und starte nicht gleich auf Angriff.

Dir ist es wahrscheinlich nicht bewusst, aber solche Diskussionen beginnen dann oft mit "Ihr könnt nicht erläutern ... bla, bla, bla".

Und das ist ein Diskussionsniveau auf das ich mich sicherlich nicht begebe und auch sofort ohne weiteren Post aussteige. Ich habe es Dir erklärt, was ich und viele andere Fans gut fanden. Wenn Dir dies zu wenig ist, dann ist es ok, aber lass diese kleinen Stichelein.

Und wenn jemand etwas gut fand und der andere nicht, was man selbst nicht verstehen kann oder will, dann ich nur folgendes schreiben:

"Meinungen sind wie Arschlöcher … Jeder hat eins, und sie stinken"

Anubis schrieb:
Also hört bitte auf so zu tun, als wäre da alles super gewesen...

Es war sicher nicht "super". Da hast du vollkommen recht. Aber wenn ich keine Probleme beim zocken damals hatte, dann war das eben so. Ich glaube dir und anderen gerne das sie manchmal nicht zurecht gekommen sind damit, aber das gilt sicher nicht für die Allgemeinheit und das muss man dann auchmal akzeptieren. Ich hab damals sehr oft zur Ego-Sicht gewechselt und den Bewegungsmelder genutzt und kam sehr gut klar. Die neue Kamere in Subsistence war sehr gut, aber hätte es die nicht gegeben wäre es mir persönlich auch egal gewesen.
Anubis schrieb:
Ich fand die MGS3 Story auch gut, nur sehr ich nicht besonders in The Boss, ihr könnt es ja auch nicht erläutern, was daran toll sein soll, wie ich sehe.

Was willst du denn das wir jetzt machen? Ne Analyse ihres Charas? Ich fand ihre Vergangenheit, ihre Beziehung zu Snake, ihre Entwicklung von Anfang bis Ende des Spiels bis zu ihrem
Opfer
so genial geschrieben, das The Boss für mich nunmal zu den Videospielcharakteren gehört die ich nicht mehr vergessen werde. Wenns für dich nicht besonders war, ok, akzeptier ich. Aber jetzt hier ne ganze Seite zu schreiben was ich an einem Spielchara so überragend fand, damit du mal halbwegs ne andere Meinung akzeptierst, nö, keine Lust.

Anubis schrieb:

Was würde es denn bringen, wenn wir es täten? Ist nicht so, dass du dich bislang in irgendwelchen Diskussionen irgendwelchen Argumenten zugänglich gezeigt hättest.

Und das kommt ausgerechnet von dir. Es ist immer spannend, was für eine Wahrnehmung die Menschen so selbst von sich haben.

Man kann auch einfach akzeptieren, dass ich MGS2,3 schlecht fand und halt hoffe das Ground Zeroes richtig gut wird, durch massive Veränderungen. Statt mich durchs Dorf zu scheuchen...

Vor allem wollen die meisten hier, dass man ihre Meinung akzeptiert und gleichzeitig spucken sie mit vollen Zügen auf andere Meinungen und sehen nicht mal das da was nicht passt.

Ach ja, das übliche "Ist meine Meinung. Akzeptier das doch mal!". Zieht bei mir nicht. Ich akzeptiere nur Meinungen, die - sofern nicht geschmacksbasiert - auf nachvollziehbaren Argumenten fußen. Das gilt besondern bei sehr...speziellen Meinungen, wie du sie eben immer wieder vertrittst.

Konami hat die Kamera in der erweiterten Fassung extra verändert, weil die Kritik so groß war. Das ist also niemals nicht ein Hirngespinst von mir. Aber weil ich es schreibe, ist es natürlich kein nachvollziehbares Argument.....

Dass die Kamera in der Ur-fassung von MGS3 alles andere als ideal war kann ja wohl niemand bestreiten. Bin da voll und ganz mit Anubis einverstanden.

Wie so viele hab ich MGS3 erst in der Substistance Version gespielt, aber der ist dank frei beweglicher 3rd-Person Kamera auch definitiv der beste Teil der Serie (in seiner Gesamtheit; Story, Gameplay, Charaktere, Grafik (60fps), Musik, Setting, Codec-Gespräche... Insgesamt echt krass was die aus der PS2 rausgeholt haben).

Ich schau also dem neuen titel mal mit positiven Erwartungen entgegen; Kojima Prod. wird uns schon nicht enttäuschen :hurra:

Anubis schrieb:
Man kann auch einfach akzeptieren, dass ich MGS2,3 schlecht fand

Vor allem wollen die meisten hier, dass man ihre Meinung akzeptiert und gleichzeitig spucken sie mit vollen Zügen auf andere Meinungen und sehen nicht mal das da was nicht passt.

Ich fühl mich da mal nicht angesprochen, ich hab ja gesagt das nicht alles super war. Mir ging es auch mehr um das IMO übertriebene "fast unspielbar".

Dixxhead schrieb:
Dass die Kamera in der Ur-fassung von MGS3 alles andere als ideal war kann ja wohl niemand bestreiten. Bin da voll und ganz mit Anubis einverstanden.

Ideal war sie nicht das stimmt, aber wo ist das Problem das es da draussen auch Leute gibt die damit keine Probleme hatten bzw. die Kamera nicht deren Spaß am Spiel geschmälert hat?

Ich hab erst später mitbekommen das es wohl einige gab die so ihre Probs damals hatten, weswegen ja in Subsistence die Kamera geändert wurde.

Anubis schrieb:
Konami hat die Kamera in der erweiterten Fassung extra verändert, weil die Kritik so groß war. Das ist also niemals nicht ein Hirngespinst von mir. Aber weil ich es schreibe, ist es natürlich kein nachvollziehbares Argument.....

Und ich habe mich natürlich auch auf deine Aussage bzgl. der Kamera bezogen...

Du hast dich doch auf alles bezogen, was ich schrieb. Ansonsten verstehe ich nicht, wieso ich nicht kurz schreiben darf das mir Teil 2, 3 nicht gefiel? Mir gefiel Teil 1 umso mehr, ja ich würde mich alleine deshalb sogar als MGS Bezeichnen und zwar als "wahrer" MGS Fan ;)

Sowieso nichts bricht dadurch ein das mit Teil 2 und 3 nicht gefielen. Auch war ich bei beiden Teilen damals als sie neu waren nie alleine mit meiner Kritik daran. Das wird hier nur von 3-4 Usern so hingestellt und das regt mich auf.

Und dann kommst du auch noch mit, ich akzeptier das mit deiner Meinung nicht, was soll ich dazu sagen? Leb doch dann irgendwie anders damit, nicht mein Problem. Vor allem kommst dann auch noch ausgerechnet du damit das ich eine spezielle Meinung hätte, als wärst du hier der Mainstream schlechthin im Forum, eigentlich mag dich ja...

Zurück
Oben