Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

VR Meta Quest VR

Wirst du dir eine Quest kaufen?

• Bin mir noch nicht sicher

Stimmen: 25 21,6%
  • Ich lasse Sie mir schenken

Stimmen: 1 0,9%
  • Nein

Stimmen: 54 46,6%
  • Ja

Stimmen: 36 31,0%

• Umfrageteilnehmer
    116

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich hatte jetzt auch mal die Möglichkeit über Virtual Desktop Steam Spiele zu Streamen. Bin ja schwer begeistert wie gut das aussieht und wie einfach das geht. The Lab ist ja wohl klasse, auch wenn das für die meisten hier ja schon ein alter Hut ist.
Aber das Ganze in einem anderen Raum zu spielen als der wo der PC steht und dann noch ohne Kabel ist super.
Mein alter PC war tatsächlich schon 15 Jahre alt und wurde jetzt in Rente geschickt:p

Ja, die Videos habe ich auch schon gesehen. Vielleicht dann beim nächsten Mal, wenn die RTX 2070 super nicht mehr ausreicht. Wenn VR jetzt per Shadow PC funktioniert warum sollte das dann nicht mit Stadia funktionieren? VR Streaming wurde hier im Forum glaube ich schon mal besprochen. Ich sehe da jetzt keinen Unterschied. Man könnte ja dann auch direkt auf die Brille streamen.
Frage: Hat jemand von Euch mal diese Spiderman Experience von Steam auf der Quest zum laufen bekommen? Bei mir reagieren die Menüs im Spiel nicht und so bleibe ich in Peter Parkers Zimmer stecken. Angeblich soll man sich dazu ReVive laden. Ich hab da leider keine Ahnung. Der Vive Store scheint ja kostenpflichtig zu sein. Man bietet mir dort nur ein monatliches oder jährliches Abo an.

Ja, die Videos habe ich auch schon gesehen. Vielleicht dann beim nächsten Mal, wenn die RTX 2070 super nicht mehr ausreicht. Wenn VR jetzt per Shadow PC funktioniert warum sollte das dann nicht mit Stadia funktionieren? VR Streaming wurde hier im Forum glaube ich schon mal besprochen. Ich sehe da jetzt keinen Unterschied. Man könnte ja dann auch direkt auf die Brille streamen.
Frage: Hat jemand von Euch mal diese Spiderman Experience von Steam auf der Quest zum laufen bekommen? Bei mir reagieren die Menüs im Spiel nicht und so bleibe ich in Peter Parkers Zimmer stecken. Angeblich soll man sich dazu ReVive laden. Ich hab da leider keine Ahnung. Der Vive Store scheint ja kostenpflichtig zu sein. Man bietet mir dort nur ein monatliches oder jährliches Abo an.
der unterschied ist das du bei stadia nicht den zugriff auf den pc hast. du kannst da nicht beliebige bzw. deine software drauf machen sondern nur zeug das die google stadia anbietet.

shadow ist einfach ein pc wo du alles drauf instrallieren kannst also auch virtuell desktop und deine oculus oder steam lib.

Revive ist ein Tool um Spiele die die Oculus SDK nutzen auch auf anderen PC-VR-Brillen über (SteamVR/openVR) spielbar zu machen.

Viveport ist ein Store der den VR-Driver von SteamVR benötigt. Im Store gibt es bezahl und freeware-Games ähnlich wie in Steam. Darüber hinaus gibt's noch ein Spiele-Flatrate-Abo für ~8.99€ im Monat namens Infinity. Als Neukunde hat man einen Monat für lau. Und es kommt darauf an welche VR-Brillen man hat, dann gibt's noch mal 2 Monate kostenlos oben drauf.

Beides ein ja :)

Im Force Mode von Synth Rider ist es schon richtig, auf die einzelnen Kugeln zu „hauen“ oder reicht hinhalten? Wenn man „haut“ ist es irgendwie geil, weil es sich wie Schlagzeug anfühlt.

Uuuun alle heiß auf Pistol Whip? :D
Oh ja, das kaufe ich mir direkt heute Abend. Hoffe nur das ich nicht zu sehr hinüber bin. Arbeit und das andere Leben fordern einen im Moment.
Trotzdem werde ich es definitiv mal antesten. Und morgen feier ich in der Agentur mein 5 jähriges, wo ich die Quest mitnehme.
Dort wird dann auch ein VR Station stehen, mit stream zum TV. Vielleicht wird da auch ne Runde Pistol Whip gezockt.

Die neuen Songs bei Beat Saber sagen mir nicht so zu....

Oh ja, das kaufe ich mir direkt heute Abend. Hoffe nur das ich nicht zu sehr hinüber bin. Arbeit und das andere Leben fordern einen im Moment.
Trotzdem werde ich es definitiv mal antesten. Und morgen feier ich in der Agentur mein 5 jähriges, wo ich die Quest mitnehme.
Dort wird dann auch ein VR Station stehen, mit stream zum TV. Vielleicht wird da auch ne Runde Pistol Whip gezockt.

Die neuen Songs bei Beat Saber sagen mir nicht so zu....
Brauchst dich nicht zu beeilen, ist noch nicht im Store :kaffee:

Als Boxfan habe ich mir heute auch endlich mal the thrill of the fight gekauft. Das scheint wirklich ein echtes Workout zu sein. War nach einem 3 Runden Kampf nass geschwitzt. :lol: Morgen hab ich bestimmt Muskelkater. Meine Beine spüre ich von Pistol Whip und dazu kommt wahrscheinlich noch der Oberkörper vom Boxen.

Es bleibt dabei- VR ist einfach eine geile Nische des Zockens. Richtige Games zocke ich schon lieber auf der normalen Konsole. Aber ich hab immer schon gerne Spiele gespielt bei denen ich mich bewegen muss, weshalb mir auch Kinect gut gefallen hat. Und da punktet die Quest so dermaßen bei mir. Das macht halt einfach Spaß. Gerade für mal eben 30 Minuten spielen ist das Klasse. Aber mal schauen ob ich bei dem Boxspiel mal irgendwann über 12 Runden gehen muss :lol:

Als Boxfan habe ich mir heute auch endlich mal the thrill of the fight gekauft. Das scheint wirklich ein echtes Workout zu sein. War nach einem 3 Runden Kampf nass geschwitzt. :lol: Morgen hab ich bestimmt Muskelkater. Meine Beine spüre ich von Pistol Whip und dazu kommt wahrscheinlich noch der Oberkörper vom Boxen.

Es bleibt dabei- VR ist einfach eine geile Nische des Zockens. Richtige Games zocke ich schon lieber auf der normalen Konsole. Aber ich hab immer schon gerne Spiele gespielt bei denen ich mich bewegen muss, weshalb mir auch Kinect gut gefallen hat. Und da punktet die Quest so dermaßen bei mir. Das macht halt einfach Spaß. Gerade für mal eben 30 Minuten spielen ist das Klasse. Aber mal schauen ob ich bei dem Boxspiel mal irgendwann über 12 Runden gehen muss :lol:

Ich bin da schon weiter. 2d bzw. pancake games öden mich mittlerweile an. Hab den gamepass, one festplatte ist voller games aber nix zieht. gears 5 grade mal zur hälfte gespielt. die ganze zeit denk ich nur „wie geil das in vr wäre“. was mich derzeit richtig bockt ist borderlands 2 vr und asgard wrath. dazwischen immer mal wieder project cars 2 oder american truck simulator. ich hab schon seit ewig vor mal star citizen anzuzocken (hab seit ewig da ein raumschiff) aber dann wieder nur 2d... ist irgendwie lahm.
death stranding wäre z.b. so ein mega geiles game in vr.

am donnerstag kommt das game des jahres für mich. stormland.

Joh, auch grade ne 40 Minuten Quest Fitness Session hinter mir. Als erstes ne Runde normal in Pistole Whip, dann zwei Songs auf hart, dann einer auf normal. Dann wechseln auf Beat Saber, 2 Songs auf hard oder extrem. Danach ein Lied auf hard in Synth Riders, geht auch gut in die Beine, zum Schluss noch ein fight in thrill of fight, auf easy zum entspannen.

Besser als jedes Fitness Studio.

Und meinen Nachmittag verbrachte ich mit einer 2 Stunden Tour durch utah im American Truck Simulator und der rift s

Zurück
Oben