Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

VR Meta Quest VR (1 Betrachter)

Wirst du dir eine Quest kaufen?

• Bin mir noch nicht sicher

Stimmen: 25 21,6%
  • Ich lasse Sie mir schenken

Stimmen: 1 0,9%
  • Nein

Stimmen: 54 46,6%
  • Ja

Stimmen: 36 31,0%

• Umfrageteilnehmer
    116

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das siehst doch, wenn kein Licht an ist sie im Ruhezustand.

Hab gestern gestern VRCover bekommen. An der Nase finde ich sie bisschen komisch und teste noch, ob das Standard oder Comfort cover besser ist. Mal sehen.
Nett war heute morgen auf jeden Fall, den Schweiß einfach abzuwischen.
Stimmt es, dass an der Nase weniger Licht reinkommt? Das fände ich glaub ich ganz geil.

Time Stall für die Oculus Quest angekündigt

time_stall_1.jpg

Die schlechte Nachricht zuerst: Die Erde ist verloren.

Die gute ist: Wenn die Menschheit ihre Heimatwelt verlässt, tut sie das mit Stil!

Willkommen an Bord der Fantastic Leap, dem einzigen Luxusfluchtschiff der Erde, das schwarmfinanziert wurde! Als einziger Mensch unter Robotern ist es deine Aufgabe, das Schiff mittels ZEITLUPE, dem zeitbiegenden Sicherheitsprotokoll, zu sichern.

Wenn die Katastrophe eintritt, kannst du die Zeit an Bord kurz einfrieren und dann Objekte manipulieren, Geschosse umlenken und verschiedene Objekte kombinieren … einfach alles, was die Zerstörung von Schiff und Kapitän verhindert!

Es sei denn, du vermasselst irgendwas und verdammst die Menschheit erneut. Das soll dich jetzt aber nicht stressen.

Manipuliere Objekt in der Zeitlupe, um die Crew zu retten.

Experimentiere mit Physik und finde so kreative Lösungen für die Katastrophen an Bord.

Arrangiere verrückte Situationen, nur um zu sehen, was geschieht, wenn die Normalzeit wieder eintritt.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Release: 15. August

Ist exklusiv für die Oculus Quest.

Hi,
wie sieht es bei euch mit den Batterieständen der Controller aus? Bei mir wird bei beiden nur noch ne Kapazität von 40% angezeigt, obwohl ich seit dem Kauf der Quest noch nicht viel gezockt habe.

Habe gerade mal ne runde beat saber über meine neuen Kopfhörer gespielt. Bislang habe ich nur die ingame Dinger benutzt und war recht happy.
Aber nie wieder beat saber ohne Kopfhörer :cool:

Habe drei Songs auf hart gespielt. Leider 1 - 2 Aussetzer vom Tracking gehabt. Trotzdem noch viel besser als vor dem Update, würde ich sagen.

Btw.: sairento haben sie nochmal die Grafik angehoben. Ki geändert und neuen gegnertyp. Echt top.
Dlc in Form von maps und Waffen kommen wohl auch bald. Un MP sind sie mittlerweile optimistisch.

Hi,
wie sieht es bei euch mit den Batterieständen der Controller aus? Bei mir wird bei beiden nur noch ne Kapazität von 40% angezeigt, obwohl ich seit dem Kauf der Quest noch nicht viel gezockt habe.

Dann haben sich diese wohl nicht automatisch abgeschaltet wie es normalerweise geschieht.

Achte darauf, dass wenn du sie hinlegst keine Taste dauergedrückt wird. Außerdem sollte man die Quest nicht Hard-Ausschalten (länger auf den Power-Button drücken) sondern sie immer über das Menü ausschalten. Kann sein, dass die Quest das Ausschalten der Controller triggert und bei einem plötzlichen Ausschalten der Quest geht das natürlich nicht.

Habe gerade mal ne runde beat saber über meine neuen Kopfhörer gespielt. Bislang habe ich nur die ingame Dinger benutzt und war recht happy.
Aber nie wieder beat saber ohne Kopfhörer :cool:

Habe drei Songs auf hart gespielt. Leider 1 - 2 Aussetzer vom Tracking gehabt. Trotzdem noch viel besser als vor dem Update, würde ich sagen.

Btw.: sairento haben sie nochmal die Grafik angehoben. Ki geändert und neuen gegnertyp. Echt top.
Dlc in Form von maps und Waffen kommen wohl auch bald. Un MP sind sie mittlerweile optimistisch.

Finde den Klang über Kopfhörer deutlich weniger räumlich. Welche Kopfhörer benutzt du?
Vielleicht braucht man die Oculus Kopfhörer oder gescheide Over-Ears für einen guten räumlichen Klang :?

Dann haben sich diese wohl nicht automatisch abgeschaltet wie es normalerweise geschieht.

Achte darauf, dass wenn du sie hinlegst keine Taste dauergedrückt wird. Außerdem sollte man die Quest nicht Hard-Ausschalten (länger auf den Power-Button drücken) sondern sie immer über das Menü ausschalten. Kann sein, dass die Quest das Ausschalten der Controller triggert und bei einem plötzlichen Ausschalten der Quest geht das natürlich nicht.
Werde ich mal so beherzigen. Danke!

Neue Firmware wird gerade verteilt. Sie trägt die Buildnummer:

333700.3780.0

Und ist vermutlich ein Hotfix für das Problem mit dem rechten Controller. Viele Leute hatten seit dem letzten großen Tracking-Update das Problem, dass sie nur noch mit dem linken Controller im Oculus-Menü Sachen auswählen konnten, der rechte Trigger zeigte keinerlei Reaktion mehr. Das dürfte jetzt Geschichte sein.

Neue Firmware wird gerade verteilt. Sie trägt die Buildnummer:

333700.3780.0

Und ist vermutlich ein Hotfix für das Problem mit dem rechten Controller. Viele Leute hatten seit dem letzten großen Tracking-Update das Problem, dass sie nur noch mit dem linken Controller im Oculus-Menü Sachen auswählen konnten, der rechte Trigger zeigte keinerlei Reaktion mehr. Das dürfte jetzt Geschichte sein.

Schon wieder kein Official Change-Log?

joh, dev im reddit hat bestätigt das es so aussieht. neuer grafik könig auf der quest. leider kein crossbuy.

aber es ist verdammt beeindruckend was die aus der kiste schon jetzt zaubern. heftig was diese mobil plattform kann.

Denke eher die Grafik-Engines passen sich mehr und mehr an die Low-End Hardware an. Hoffe es gibt bald entsprechende SDK Settings für die Quest bei allen großen Engines. Dann wäre vielleicht auch Ports von Stormland oder Lone Echo denkbar.

Zurück
Oben