Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

VR Meta Quest VR

Wirst du dir eine Quest kaufen?

• Bin mir noch nicht sicher

Stimmen: 25 21,6%
  • Ich lasse Sie mir schenken

Stimmen: 1 0,9%
  • Nein

Stimmen: 54 46,6%
  • Ja

Stimmen: 36 31,0%

• Umfrageteilnehmer
    116

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mein Laptop reicht da glaub nicht aus. Hab zwar ein Microsoft Surface Book mit icore7 und glaub 8 oder 16GB RAM, aber da ist nur so ne onboard Grafikkarte von Intel drin. Ich glaub ich hab da nicht mal das Performance Paket.
Ich bestellt die Quest 2 jetzt dennoch. Hab vorhin erst gelesen, dass die 3 frühestens Mitte/Ende 2023 kommen soll.

Ich bin grad dabei das Gerät in Frankreich zu bestellen. Wollte nur noch kurz wissen, ob man mit einem gewöhnlichen Laptop Spiele auf Quest 2 streamen könnte? Das wär natürlich ne feine Sache, zumal ich keinen Rechner habe. Wenn das geht, müsste ich das Kabel auch in Frankreich bestellen oder gibt es das auch in D?
Du kannst mit einem Shadow PC auf dein Laplop streamen vorausgesetzt die Internet Geschwindigkeit reicht, kannst du damit auch PC VR machen. Gibt schon etliche Videos dazu auf youtube.

@Hobiologe

Überlege nun meine Rift durch eine Quest 2 zu ersetzen, kannst du mir kurz sagen wie das alles läuft, kann ich ganz normal Steam und Oculus VR Games vom PC Streamen, und läuft das über Direkt WLAN oder über den Router?

Wie ist der Speicherplatz, also welche größe reicht, 128 oder besser auf 256 gehen?

Ja Du kannst direkt und wireless auf die Quest 2 streamen. Entweder über das hauseigene Oculus Airlink oder Virtual Desktop (bessere Performance und meine erste Wahl). Voraussetzung ist, dass sich beide Geräte im selben WLAN befinden und 5GHz aktiviert ist. Virtual Desktop kostet zwar 20€, ist es aber mehr als wert!

Der Speicherplatz bei der Quest 2 ist mit 128GB völlig ausreichend, da die Spiele meistens 2-5GB haben; die 256GB und die 100€ Aufpreis sind es imho nicht wert. Und die PC Spiele werden sowieso gestreamt. Die 100€ würde ich besser in den Elite Riemen + Akku und der Tragetasche investieren; das ist sehr praktisch. Vor allem verdoppelt sich die Spielzeit mit dem zusätzlichen Akku und der Tragekomfort ist durch den Elite Riemen ebenfalls besser.

https://www.oculus.com/accessories/quest-2-elite-strap-battery-case/

So eben auf Amazon Frankreich bestellt, hätte auch mal jemand sagen können das die dort 110€ günstiger ist :lol:

Dazu noch den Elite Strap für 50€ mitgenommen.

Ist ein zweiter Akku wirklich nötig, wie lange hält die Brille den?

Der Akku hält je nach Anwendung 3-4 Stunden, bei PC Streaming vielleicht auch länger.

Ich steck meist eine alte Powerbank dran und steck die mir in die Tasche und dann kann man 12+ Stunden damit zocken. Länger als einem lieb ist und man muss nie drauf achten, wie der Akkustand ist.

Der Akku hält je nach Anwendung 3-4 Stunden, bei PC Streaming vielleicht auch länger.

Ich steck meist eine alte Powerbank dran und steck die mir in die Tasche und dann kann man 12+ Stunden damit zocken. Länger als einem lieb ist und man muss nie drauf achten, wie der Akkustand ist.
Ah Akkupack geht auch:D

Hab hier noch so ein 5000mah Teil liegen:D

Die Brille hält ca. 2-2,5h. Mit Elite Strap bis zu 5h. Wenn Du vom PC streamst dann hält die Brille aber wesentlich länger!

Warum hält die mit Elite Strip länger:? Ist da ein Akku drin:? Hab in Frankreich bestellt und französisch ist nicht meine Stärke, dachte das wäre nur eine andere Halterung.

@Snapdog
Bin grad dabei in FR zu bestellen. Konnte mit den Daten aus D rein, aber die Franzosen wollen mir Prime andrehen, sonst zahle ich den Versand. Ich hab Prime auf D und möchte nicht in FR auch noch buchen. Kann man Prime D da irgendwie berücksichtigen? Ansonsten müsste ich den Testmonat nehmen und gleich kündigen oder?

@Snapdog
Bin grad dabei in FR zu bestellen. Konnte mit den Daten aus D rein, aber die Franzosen wollen mir Prime andrehen, sonst zahle ich den Versand. Ich hab Prime auf D und möchte nicht in FR auch noch buchen. Kann man Prime D da irgendwie berücksichtigen? Ansonsten müsste ich den Testmonat nehmen und gleich kündigen oder?
Kein Plan, hab einfach Sans Prime genommen, also ohne Prime gewählt, soviel Französisch geht dann noch:D

Ist quasi das graue Feld unter dem orangenen. Hab dann noch 8€ extra bezahlt damit es schon am Samstag kommt.

Kein Plan, hab einfach Sans Prime genommen, also ohne Prime gewählt, soviel Französisch geht dann noch:D

Ist quasi das graue Feld unter dem orangenen. Hab dann noch 8€ extra bezahlt damit es schon am Samstag kommt.

Kann bei einem Garantiefall oder bei einer evtl. Rücksendung Amazon Deutschland genutzt werden, oder wird das zwangsläufig über Amazon Frankreich abgewickelt ?

:?

Oh man, hab schon das nächste Problem. SEPA ist nicht durch. Muss man zwingend über Kreditkarte kaufen? Mein Girokonto wurde jedenfalls abgelehnt. Hab mich schon auf morgen gefreut. So ne kacke

Meine Quest 2 ist heute angekommen, kann es sein das man die Spiele die sowohl auf PC als auch auf Quest laufen doppelt kaufen muss:? Oder was ist da los?:staun:

Ersteindruck ist erstmal blöd, da ich nur wenig Zeit hatte, die Brille ist mir 40% Akku angekommen, also konnte ich nur 1 Stunde zocken.

Habt ihr 120hz eingeschaltet, oder lasst ihr das aus?

Welche Kopfhörer nutzt ihr? Was haltet ihr von sowas
Globular Cluster Stereo VR Kopfhörer Sonderanfertigung für Oculus Quest 2 Elite Kopfbügel & Original Ohr-Kopfbügel Tiefer Bass 3D 360 Grad Sound: Amazon.de: Elektronik & Foto

Zuletzt bearbeitet:
Ja hab ich dann auch herausgefunden, die wichtigen Spiele unterstützen das leider nicht, also Arizona oder Beatsaber.

@Hobiologe

Nutzt du Win 11 oder Win 10?

Ich hab Win 11 drauf und da läuft es leider nicht so rund:(

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben