Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

VR Meta Quest VR

Wirst du dir eine Quest kaufen?

• Bin mir noch nicht sicher

Stimmen: 25 21,6%
  • Ich lasse Sie mir schenken

Stimmen: 1 0,9%
  • Nein

Stimmen: 54 46,6%
  • Ja

Stimmen: 36 31,0%

• Umfrageteilnehmer
    116

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Heute um 19 Uhr ist die Facebook Connect
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Ich erwarte 2 verbesserte Quest 2s, eine für Konsumer und eine eher für Unternehmen/Prosumer. Schwarz/Weiß

Ist ja bereits viel bekannt.

Aber am meisten hoffe ich darauf, dass Splinter Cell und AC gezeigt werden.

Bin gespannt! Freue mich drauf und springe dann auch wieder auf den Zug. Nach dem Verkauf der Quest 2 Anfang des Jahres habe ich das ehrlich gesagt schon vermisst.

Release in Deutschland aber bestimmt unwahrscheinlich leider, von daher dann wieder den Umweg über Frankreich oder Italien.

Trotzdem krass, Facebook wird Meta. Daß er so extrem auf VR und Ar setzt ist schon heftig. Volle ready player one vibes. Leider ist es ausgerechnet Facebook.. ähh Meta die das aufbauen. Bei anderen Tech company's wäre mir deutlich wohler.

Aber ein gutes hat es, der Facebook user zwang verschwindet wohl.

Vielleicht können wir die Quest 2/pro ja bald in Deutschland kaufen.

Mit wäre es auch lieber wenn eine andere Firma als Facebook oder jetzt Meta so all in in VR AR gehen würde. All das Social zeig braucht ich nicht. Ich bin froh über jeden Menschen, den ich vermeiden kann.
Deren Vorstellung von Metaverse ist nicht die meine.

Zumindest halten sie auch Games und erschwingliche Hardware für wichtig.

Aber das neue Headset wird sicher richtig teuer. Ich schätze Mal so 700$+.

Und ich zahle nicht so viel Geld für Hardware, die nach 1 1/2 Jahren schon veraltet ist.

Schade das zu der Brille nicht mehr genannt wurde. Grade weil ja die Videos geleakt waren hatte ich da sehr viel erwartet.

Das metaverse könnte schon geil werden wenn es anständig funktioniert. Leider gab es hier ja schon viele Ansätze und keiner hatte Erfolg.

Was ist eigentlich aus Horizon geworden? Ist wohl immer noch Beta.

Metaverse... Ich weiß nicht. Finde das alles aus Zuckerberg Sicht verständlich. Interessiert mich aber null. Ich finde die all in one Technik geil, die produziert wurde. Er spricht auch viel über AR... aber das scheint noch länger zu dauern. Mal schauen, was kommt. Quest ist der richtige Weg, ob die Zielgruppe richtig ist, wird sich zeigen. Erinnert alles an ready player one. Vor allem mit den skins :???: Ja, da steckt Geld drin.... I know.

Edit: was ich besonders krass fand, ist die Aussage, daß Facebook nicht mehr den Hauptfokus bekommt. Sonden Metaverse.

Wenn Meta der Name der Mutterfirma ist, verstehe ich nicht, warum man eines seiner Produkte den gleichen Namen gibt, wenn das überhaupt die Begründung für den Namenswechsel war, dass man sich nicht nach einem von vielen Produkten benennen möchte.:???:

Mit dem neuesten Firmware-Update v34, welches seit ein paar Tagen ausgerollt wird, gibt es jetzt das experimentelle Feature Space Sence, auf das ich schon lang gewartet habe.
Damit soll man Personen und Gegenstände erkennen können, die in den Guardian Bereich rein kommen.

Funktioniert auch uns sieht richtig cool aus, nur leider ist es viel zu sensibel, da es ständig die Umgebung und selbst meine Beine anzeigt. Taugt im Moment nur für Sportspiele und Beat Saber, bei immersiven Spielen stört mich das zu sehr.

Aber es ist ja noch im experimentellen Status. Aber es ist schon geil an was die alles arbeiten.

New Quest Rendering Tech Promises Massive Gains in App Performance
https://www.roadtovr.com/oculus-quest-application-spacewarp-asw/
At Connect 2021 last week, Meta revealed a new Quest rendering technology called Application Spacewarp which it says can increase the performance of Quest apps by a whopping 70%.
While similar to the Asynchronous Spacewarp tech available to Oculus PC apps, Meta says Application Spacewarp will produce even better results.
...
The technique achieves this by allowing applications to run at half-framerate (for instance, 36 FPS instead of 72 FPS), and then the system generates a synthetic frame, based on the motion in the previous frame, which is filled in every-other frame. Visually, the app appears to be running at the same rate as a full-framerate app, but only half of the normal rendering work needs to be done.
...
Lower Latency Than Full Framerate
Combined with other techniques, Meta says that Quest applications using Application Spacewarp can have even lower latency than their full framerate counterparts (that aren’t using the extra tech).
...
Differences Between Application Spacewarp (Quest) and Asynchronous Spacewarp (PC)
While a similar technique has been employed previously on Oculus PC called Asynchronous Spacewarp, Meta Tech Lead Neel Bedekar says that the Quest version (Application Spacewarp) can produce “significantly” better results because applications generate their own highly-accurate motion vectors which inform the creation of synthetic frames. In the Oculus PC version, motion vectors were estimated based on finished frames which makes for less accurate results.
Klingt wirklich vielversprechend.
Asynchronous Spacewarp setzt bei mir manchmal bei Airlink ein, wenn das Spiel meine PC Hardware überlastet und dann gibt es bei Bewegungen so eine Art Nachzieheffekt. Das ist darzeit eine Technik, die ich sicher nicht standardmäßig anhaben möchte, aber Spacewarp nimmt ja die Vectordaten direkt aus der Engine und berechnet damit Zwischenbilder. Dass sollte tatsächlich ein deutlich besseres Ergebnis liefern.
Mal schauen, vielleicht wird die Quest 2 bald 70% Leistungsfähiger.

Das sollte theoretisch auch bei allen anderen Videospielen funktionieren, warum nutzen die so eine Technik nicht? Bei der Auflösung setzt man ja nicht mehr unbdeingt auf native Auflösung, sondern auf smartes Upscaling, wieso nicht das gleiche bei der Framerate? Anstatt nativer Framerate nimmt man smarte upgescalte Framerate.

Ho,ho,ho - bei Fanatical gibt es grade ein Oculus Quest Games bundle mit echt guten Titeln für sehr kleines Geld (15 Euro fürs pack)

https://www.fanatical.com/de/bundle/fanatical-quest-vr-bundle

alleine Gadgeteer lohnt sich für den schmalen Taler. Dazu gibt es ein 60 % Gutschein auf Zero Caliber Reloaded - macht dann exakt 10 Euro für ZC - im Oculus Store (derzeit Wintersale) kostet es 16 euro - 10 Euro ist die Call of Duty Ballerbude sicherlich wert.

Hey Leute, ich war früher mal ganz scharf auf diese VR Zeugs, aber hab dann die Finger davon gelassen, da mit die Anschaffungskosten zu hoch waren. Jetzt gibts diese Meta Quest 2 und das Ding kostet echt nicht viel.
Ich hab null Erfahrung mit VR, aber fand das Thema schon immer spannend. Bin jetzt am überlegen die Quest 2 zuzulegen.
Ist da ein aktuellere Model angekündigt? Die Quest 2 ist ja schon länger auf dem Markt. Würd mir in den Arsch beissen wenn ich jetzt eine kaufe und in ein paar Monaten ein neueres Modell kommt. Bzw. gibt es alternative All-in-one Produkte die ebenfalls was taugen?

Zurück
Oben