Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

VR Meta Quest VR

Wirst du dir eine Quest kaufen?

• Bin mir noch nicht sicher

Stimmen: 25 21,6%
  • Ich lasse Sie mir schenken

Stimmen: 1 0,9%
  • Nein

Stimmen: 54 46,6%
  • Ja

Stimmen: 36 31,0%

• Umfrageteilnehmer
    116

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Für 8k 180° VR Videos und Fotos empfehle ich DeoVR. Gibt es kostenlos im Meta Store für die Quest. Mit DeoVR kann man auch problemlos seine heruntergeladenen VR Videos anschauen und mit den Einstellungen der App zusätzlich anpassen.

Youtube ist leider keine gute Anlaufstelle für VR Videos. Und so lange VR Videokameras nicht für die breite Masse erhältlich sind, und auch qualitativ überzeugen können, wird es auch vorerst so bleiben. Bei DeoVR muss man jedenfalls nicht lange suchen um qualitativ "hochwertige" VR Videos zu finden.

Ps: Deo kann auch per Handtracking bedient werden.

20240105_173838.jpg
Aufgrund der Nichtverfügbarkeit des BoboVR M3 hab ich mir den Transnovo Headstrap geholt.

Kam gestern auch schon an und war easy zu installieren und fühlt sich echt super an, auch wenn die Brille dadurch fast schon wie ein kompletter Helm ausschaut.

Wie die Batterie sich verhält muss ich erst noch schauen. Hab gestern ne Runde Asgards Wrath 1 gezockt und die Quest war beim Anschließen des Straps schon nicht ganz aufgeladen. Nach dem Zocken hab ich den Strap dann noch angeschlossen gelassen und er hat die Quest voll geladen und war danach noch bei 30% Out of the Box, ohne nach dem Entpacken zu laden...

Die Controllerabdeckungen mit Haltegriffen von AMVR kommen am Dienstag. Wollte diesmal gleich die Version 2 nehmen, damit ich nicht wieder das Gefummel hab, wie bei der Quest 1.

Edit: keine Ahnung, warum ich die Amazonseite des Straps nicht einbinden kann...muss halt das Bild reichen.

Edit 2: warum geht denn nichtmal das Bild von Amazon?

Zuletzt bearbeitet:
@Dr. Acula : Ich habe auch das Transnovo-Strap mit Akku hier. Der Zusatzakku wird sehr schnell leergesaugt und kann gegen den Energiehunger der Q3 nicht gegenhalten. Unterm Strich aber hat man mit dem Teil trotz allem eine längere Laufzeit der Quest 3. Nur leider lädt der Akku vom Strap nur sehr langsam auf. Insgesamt ist es ein gutes Strap mit dem man lange zocken kann. Das Kabel habe ich im übrigen um das Strapgestell gewickelt da es für mein empfinden dann doch zu lang ist.

Die AMVR Controller Grips habe ich ebenfalls, doch frage ich mich nach wie vor warum ich die gekauft habe. Diese Dinger sind nur hinderlich und drücken zudem unangenehm auf irgend einen Nerv meiner Hand. Ich komme komplett ohne Controller-Strap-Grip-Whatever noch immer am besten aus. ;)

Ja jetzt auch nach 1h45min Arizona Sunshine im Coop mit nem Kumpel hatte die Quest noch ca.75% und der Strap 37%. Ist OK. Sehr viel länger am Stück würd ich warscheinlich eh nicht zocken wollen, obwohl es im Coop schon derbe Spaß macht.

Die Controllergrips von AMVR hatte ich schon für die Quest 1 und die Quest 2. Daher ist das für mich ein No-Brainer. Ist einfach genial, wenn man ne Granate auch werfen kann, ohne noch den Ringfinger und den kleinen Finger um den Controller pressen zu müssen.

Hab ich von Reddit kopiert.Vielleicht hilft das:
Hey folks! So, you got your Oculus Quest 3 and, like me, set it up before using a referral code? No sweat. If it's been under a week since you first fired it up, you can still snag that referral bonus. Here's the lowdown:

1. Erase Your Oculus: Head over here and delete your device from your account. Don't freak out about your games and stuff – you can re-download them for free.

2. Power Up, But Don't Start: Turn your Oculus on, but don't run through the setup just yet.

3. Use a Referral Code: Now's the time to use a referral code. Here's mine if you need one or wanna say thanks for this tip! [Referral Link]

4. Set It Up Again: Go through the setup process again with the same account you used for the referral.

5. Just thought I'd share this since I know that VR life can be a bit confusing at first. Cheers, and happy VR-ing!
Just thought I'd share this since I know that VR life can be a bit confusing at first. Cheers and happy VR-ing!

Hab ich von Reddit kopiert.Vielleicht hilft das:
Hey folks! So, you got your Oculus Quest 3 and, like me, set it up before using a referral code? No sweat. If it's been under a week since you first fired it up, you can still snag that referral bonus. Here's the lowdown:

1. Erase Your Oculus: Head over here and delete your device from your account. Don't freak out about your games and stuff – you can re-download them for free.

2. Power Up, But Don't Start: Turn your Oculus on, but don't run through the setup just yet.

3. Use a Referral Code: Now's the time to use a referral code. Here's mine if you need one or wanna say thanks for this tip! [Referral Link]

4. Set It Up Again: Go through the setup process again with the same account you used for the referral.

5. Just thought I'd share this since I know that VR life can be a bit confusing at first. Cheers, and happy VR-ing!
Just thought I'd share this since I know that VR life can be a bit confusing at first. Cheers and happy VR-ing!

Geht auch weiterhin nicht:
Referral konnte nicht angenommen werden
Beim Annehmen des Referrals gibt es ein Problem. Möglicherweise bist du nicht berechtigt, weil das Land oder die Region nicht unterstützt wird. Möglicherweise hast du dich selbst als Referral verwiesen oder du hast das Referral schon angenommen.

Jetzt hab ich meine Quest 3 umsonst formatiert...

Schade, vielleicht haben die bei Meta da wieder was geändert. Bei mir ging es auch nicht, weil ich schon mit der Quest angemeldet war. Dafür kannst du ja bei App Käufen immer auf die 25% Referrals zugreifen. Ich hatte davor immer Vollpreis bezahlt. Wobei ich nach Möglichkeit auch immer PC VR mache.

Ich glaube die Geräte Referral gingen nur bis Dezember. Steht auch in der App meine ich..

Lego bricktales und dem Track craft in Mixed reality unterhalten mich gerade am meisten. Habe vorher auch immer Vollpreis bezahlt... Jetzt weiß ich die Referral links zu schätzen.
AC soll ja echt gut sein. Das werde ich mir auch irgendwann mal geben.
Vorher aber aw2... Habe nur ne Stunde mal gespielt.

@Code , ich glaube wir sollten keinen eigenen thread aufmachen, um nicht Leute anzuziehen, die nur die Referral Codes wollen.
.

Ich habe einen eigenen Thread eröffnet weil sich hier ja schon jemand über die Links beschwert hatte.

Finde ich echt nicht cool, das jetzt hier für ein paar Euro der Thread mit Links geflutet wird. Wer Interesse daran hat, kann sich dazu doch gerne per PN austauschen oder wir machen einen eigenen Thread dafür auf. So ist das echt nervig und stört den Austausch.

Habe daher nur eine vorausgehende Idee umgesetzt.

Aber...

Wie man's macht, man macht's verkehrt ;)

Ich glaube das ist eher so, das sich haufenweise Leute hier anmelden um ihre Referral Codes anzubieten um Abzugreifen. Sollte besser hier in der Community bleiben, da diese neuen User sonst nichts zum Forum beitragen.

Mein Bobo M3 Strap ist gestern schon gekommen. Werde ich am Wochenende mal ausprobieren. Bin sehr gespannt ob der wirklich so gut ist wie man liest. Habe tatsächlich mit den normalen Quest 3 Straps eigentlich schon keine Trageprobleme, geht mir eigentlich nur um den Akku. Aber vielleicht weiß ich ja gar nicht wie gut tragen geht :D Hatte direkt bei Bobo bestellt.

Okay, hab das vorhin jetzt doch mal antesten können und bin vom Ersteindruck begeistert. Alleine das anziehen ist ne ganz andere Hausnummer. Und gerade wenn das Headset wie bei uns immer mal zwischen verschiedenen Köpfen hin und her wechselt ist es nochmal viel einfacher und schneller mit dem Bobo die richtige Größe ein zu stellen.

Was ich eher zufällig heraus gefunden habe - da ich mir ne Aufbauanleitung ansehen musste. Mann kann auch den Sichtschutz um die Linsen ganz ausbauen und dann hängen die Linsen einem quasi vor den Augen und nichts liegt einem an. Wenn man natürlich empfindlich ist, dass man so jetzt links und rechts den Raum wahr nehmen kann, ist das nichts. Aber gerade wenn man in mixed reality wie bei dem Boxspiel unterwegs ist, macht das sowieso nichts, sondern erweitert nur das Sichtfeld. Aber auch in Spielen wie Beat Saber oder Pistol Whip hat mich das jetzt nicht gestört. Ist halt total angenehm etwas weniger am Kopf kleben zu haben. Muss ich mal weiter austesten. Vollständig immersiver ist es natürlich wenn man es so nicht nutzt.

Achso, und surren vom Akku konnte ich jetzt auch nicht wahrnehmen. Wird ja von manchen bemängelt.

Habe gestern das erste Mal kabelloses PCVR mit meinem neuen Rechner und der Quest 3 getestet und bin begeistert. Echt der Wahnsinn, auch was da an Bildqualität geht über Virtual Desktop.

Ein Problem hatte ich aber: bei z.B. RoboRecall aus dem Oculus Store ( gestartet über Virtual Desktop) war meine Position falsch. Ich saß quasi im Boden, nur mein Kopf hat über dem Boden rausgeschaut. Ich hab ne ganze Weile gesucht, aber nichts gefunden, wie ich hier die Kameraposition richtig justieren kann. In den Spieleinstellungen gibt's nichts und auch sonst hat der normale Reset über den rechten Controller nichts gebracht.

Hat jemand eine Lösung für mich?

Zurück
Oben