Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wie weit müssen die seitlichen Streben auf die Q3 aufgeschoben werden? Anschlag?
Danke!Soweit wie du möchtest, aber mindestens so weit wie nötigDein Gesicht wird dir verraten wie weit weit genug ist
![]()
Schau dir Mal Bilder an, da kann man sehen wie weit die reingeschoben sind, so hab ich es getan. Ich hab kein Licht das oben durchscheint, evtl. Ein Zeichen das du noch etwas reinschieben musst, das müsste dich ja näher ans face gasket bringen.Guten Morgen,
habe nun auch das Bobo M3 Pro
2 Fragen hätte ich dazu:
Wie weit müssen die seitlichen Streben auf die Q3 aufgeschoben werden? Anschlag?
Und zweitens: kann ich den mitgelieferten Akku mit dem Originalen Netzteil laden, dass bei der Quest 3 dabei ist?
Danke euch!!
Ähh, die Begeisterung hier als sie kam hast du nicht mitbekommen?
Naja, Welcome to the club
Schon virtual desktop auf godlike ausprobiert?
Und wenn du sehen willst was der chip standalone kann, red matter 2 holen.

Hab schon extra nur auf leicht gespielt. Direkt ein absolutes must have für VR trotz der antiquierten Grafik.Ich habe die Streben bis zum Ende reingeschoben, also bis zum Anschlag. Werde heute noch ein wenig rumtesten.Schau dir Mal Bilder an, da kann man sehen wie weit die reingeschoben sind, so hab ich es getan. Ich hab kein Licht das oben durchscheint, evtl. Ein Zeichen das du noch etwas reinschieben musst, das müsste dich ja näher ans face gasket bringen.
Bei mir sitzt die genauso dicht wie mit dem Default strap, nur das halt nichts drückt.
Kannst auch Mal das face gasket ganz rausnehmen, besonders bei Mr games krass.lus
Generell dauert es ein paar Tage bist du den Bobo gut eingestellt hast.
Ich habe die Streben bis zum Ende reingeschoben, also bis zum Anschlag. Werde heute noch ein wenig rumtesten.
Hast Du einmal ausprobiert, wie lange Du mit der Q3 zocken kannst, bis wirklich alles leer ist? Nach über einer Stunde gestern, war noch ein Lämpchen am Akku an plus die noch verbleibenden 98% des internen Akkus. Schon genial...
Lässt sich der Akku eigentlich nicht per Hand einschalten? Kann ihn nur ausschalten mit doppelt tippen...
Kann ich mir vorstellen, dass bei Long Covid die Energie sehr schnell zu Ende geht. Kann aber nur besser werdenMit geladenen Akku geht es schon 2,5 h bis 3 je nach app und ob du qgo nutzt.
Ich hab den Akku noch nie aktiv ausgeschaltet.
Ich lade die Brille immer über den Akku (also Akku drauf, dann Ladekabel in den Akku) und wenn ich die Brille nicht nachts laden will lass ich den vollen Akku drauf und das laden übernehmen. Spiel dann meist ohne Akku da einfach leichter.
Kann aber bedingt durch long COVID eh nur eine Stunde am Stück maximal spielen.
Ständig müde? Schläfst du prinzipiell durch bist aber dennoch grade vormittags müde?Kann ich mir vorstellen, dass bei Long Covid die Energie sehr schnell zu Ende geht. Kann aber nur besser werden
Viel länger als ne Stunde am Stück zocke ich aber auch nie. Bei mir liegt's allerdings daran, dass ich fast nie vernünftig ausgeschlafen bin. Egal!
Ich lade den Bobo Akku immer separat am Lappi auf. Geht relativ flott, finde ich.
Habe jetzt auch diesen Lichtdurchlass gefixt indem ich die Seitenstreben ca. 1cm zurückgeschoben habe. Jetzt ist alles topp. Geiles Teil...
Schlafe schon durch, allerdings bin ich nie richtig ausgeschlafen. Am Tag (nicht immer) fühle ich mich wie gerädert. Mir fehlt wohl zum Teil die Tiefschlafphase (Rem Phase) Dagegen ist kein Kraut gewachsen, bis auf Schlaftabletten nehmen. Mache ich aber nicht, weil man nach paar Wochen schon abhängig davon werden kann. Thema Apnoe habe ich auch durch. Ein Jahr lang Schlafmaske getragen mit null Erfolg. Und dann nach längerer Pause nochmal ein Jahr. Keine Besserung. Hatte Glück, dass meine Krankenkasse da mitgespielt hat. Bin allerdings froh, dass ich das Teil wieder los bin. War eine echte Tortur. Kopfschmerzen habe ich nicht. War wegen dem ganzne Mist auch schon des öfteren im Schlaflabor. Alles nix gebracht. Aber irgendwie habe ich mich mit meiner Schlafproblematik arrangiert. Gibt schlimmeres...Ständig müde? Schläfst du prinzipiell durch bist aber dennoch grade vormittags müde?
Öfters Kopfschmerzen?
Falls alles ja, dann les dich Mal zum Thema Schlaf Apnoe ein.
Gibt es grade bei älteren Männern öfters. Entgegen der generellen Meinung hat das auch nichts mit höheren Gewicht zu tun sondern eher mit dem Bindegewebe am Hals/Rachen.
Jo, sehe ich auch so. Einmal so richtig fit sein am Tag wäre schon was. Wüsste dann wahrscheinlich garnicht wohin mit meiner EnergieGeht mir ähnlich, wenn auch nicht so krass. Aber richtig fit fühle ich mich nie. Da kostet tagsüber vieles schon Überwindung bzw ist anstrengend. Nervig, aber da ich das auch immer schon habe, hab ich mich auch einigermaßen daran gewöhnt. Aber mal wieder fit und ausgeschlafen voller Zatendrang aufwachen wäre ein Traum.
Hmm, wenn du im Schlaflabor warst, dann sollten die schon feststellen ob du Aussetzer hast, ist ja genau definiert. Ich bin Schnorchler, ahi von 8, also eher ein leichter fall. Hab aber in Schlaflabor knapp 1,5 Minuten Aussetzer gehabt.Schlafe schon durch, allerdings bin ich nie richtig ausgeschlafen. Am Tag (nicht immer) fühle ich mich wie gerädert. Mir fehlt wohl zum Teil die Tiefschlafphase (Rem Phase) Dagegen ist kein Kraut gewachsen, bis auf Schlaftabletten nehmen. Mache ich aber nicht, weil man nach paar Wochen schon abhängig davon werden kann. Thema Apnoe habe ich auch durch. Ein Jahr lang Schlafmaske getragen mit null Erfolg. Und dann nach längerer Pause nochmal ein Jahr. Keine Besserung. Hatte Glück, dass meine Krankenkasse da mitgespielt hat. Bin allerdings froh, dass ich das Teil wieder los bin. War eine echte Tortur. Kopfschmerzen habe ich nicht. War wegen dem ganzne Mist auch schon des öfteren im Schlaflabor. Alles nix gebracht. Aber irgendwie habe ich mich mit meiner Schlafproblematik arrangiert. Gibt schlimmeres...
Ging mir auch so, bis bei mir die Apnoe festgestellt wurde. Seitdem ist das weg. Nur long COVID hat mich jetzt halt im Griff aber ich bin morgens fit, die Müdigkeit kommt jetzt immer über die fatigue bei zu langer Anstrengung. Dabei ist es egal ob es körperlich oder geistig ist. Faustregel: eine Stunde was machen, eine Stunde Pause, so läuft jetzt seit gut 1,5 Jahren mein Tagesablauf.Geht mir ähnlich, wenn auch nicht so krass. Aber richtig fit fühle ich mich nie. Da kostet tagsüber vieles schon Überwindung bzw ist anstrengend. Nervig, aber da ich das auch immer schon habe, hab ich mich auch einigermaßen daran gewöhnt. Aber mal wieder fit und ausgeschlafen voller Zatendrang aufwachen wäre ein Traum.
Die haben bei mir auch damals einige Aussetzer festgestellt. Daher dann auch die Maske. Ich dachte, damit wäre dann alles gegessen und ich würde mich dann am Tag so richtig ausgeschlafen fühlen - Pustekuchen. Dann wie vorher geschrieben nochmal die Maske ein weiteres Jahr versucht. Keine Besserung. Dann weg damit. Das mit dem Melatonin habe ich auch schon mal gehört. Bin auch kein Sonnenkind. Halte mich öfters drinnen aufHmm, wenn du im Schlaflabor warst, dann sollten die schon feststellen ob du Aussetzer hast, ist ja genau definiert. Ich bin Schnorchler, ahi von 8, also eher ein leichter fall. Hab aber in Schlaflabor knapp 1,5 Minuten Aussetzer gehabt.
An die erste Maske gewöhnen war nicht einfach. Zwei Dinge haben geholfen: 1. Ohropax damit man das Gerät nicht selbst hört.
2. Am Anfang ohne Maske schlafen und erst in der Nacht, wenn du Mal kurz wach bist, aufsetzen. Vorher alles einstellen so daß du das im Halbschlaf kannst. Du bist dann einfach zu müde um gegen die Maske zu kämpfen.
Hab es vor dem Tipp auch über 6 Wochen nicht hinbekommen, mit der Taktik war das nach einer Woche durch.
Denk dran Apnoe ist kein Spaß für dein gesamtes Herz Kreislauf system. Apnoe gilt als häufige Todesursache wenn nachts das Herz aussetzt "er ist friedlich eingeschlafen".
Schlafstörungen sollte man sehr ernst nehmen und dran bleiben. Kann auch ein Hinweis auf eine Organkrankheit sein.
Last but not least. Im long COVID Zyklus muss ich Melatonin nehmen, da LC das Einschlafen erschwert. Du könntest das auch Mal testen lassen, im Alter nimmt der Melatonin Spiegel ab, das hormon gibt's billig in der Apotheke.
Jetzt wollte ich auch dieses Guthaben mit den referal links abgreifen... Komme damit aber nicht zurecht. Habe die Quest 2 auf Werkseinstellungen gesetzt, jetzt ist sie auch nicht mehr im meta Konto unter devices.
Funktioniert dennoch nicht oder sind die Links aus dem thread alle schon abgelaufen.
Ich habe mir jetzt auch die Quest 3 bestellt, dabei wollte ich ursprünglich warten. Sehr stabil.
Vor allem wegen dem Mixed reality Feature.
Habt ihr da Empfehlungen. (??)
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen