Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

VR Meta Quest VR

Wirst du dir eine Quest kaufen?

• Bin mir noch nicht sicher

Stimmen: 25 21,6%
  • Ich lasse Sie mir schenken

Stimmen: 1 0,9%
  • Nein

Stimmen: 54 46,6%
  • Ja

Stimmen: 36 31,0%

• Umfrageteilnehmer
    116

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Nimm Virtual Desktop :) biste im selben Wlan? Ist dein 2,4 und 5Ghz Wlan getrennt?
Ja, sind getrennt. Habe 2.4ghz deaktiviert. In einem Forum habe ich folgenden Tipp bekommen: Oculus Software deinstallieren und alle Reste, in die sich Oculus reingeschrieben hat, löschen. Dann Neustart und Oculus neu installieren. Dann soll das klappen mit Airlink. Installiere grad neu. Mal schauen. Ansonsten Virtual desktop..

Guten Morgen,
habe es jetzt endllich geschafft, das Airlink auf meinem Rechner zum Laufen zu bringen.
Dann musste ich natürlich das PCVR ausprobieren. Habe das Asgards Wrath gezockt. Beim Intro hats mich schon mal umgehaun. Wie geil sieht das denn aus bitte??
Dann im Spiel hats mir komplett die Socken ausgezogen. So scharf. Habe alles auf max gestellt in den Einstellungen. Meine Fresse, sieht das gut aus.
Die Weitsicht, die ganzen Typen die da rumlaufen, einfach mega.
Zum Technischen: Habe Windows 11 installed. Das Spiel ist flüssig, hin- und wieder hier und da mal nen Mikroruckler. Soll wohl am Windows 11 liegen, lässt sich aber wohl fixen. Virtual Desktop werde ich natürlich auch probieren. Was sich bei PCVR mit potenter Hardware so alles machen lässt, ist schon der Wahnsinn. Mich hats jetzt erst richtig gepackt...

Guten Morgen,
habe es jetzt endllich geschafft, das Airlink auf meinem Rechner zum Laufen zu bringen.
Dann musste ich natürlich das PCVR ausprobieren. Habe das Asgards Wrath gezockt. Beim Intro hats mich schon mal umgehaun. Wie geil sieht das denn aus bitte??
Dann im Spiel hats mir komplett die Socken ausgezogen. So scharf. Habe alles auf max gestellt in den Einstellungen. Meine Fresse, sieht das gut aus.
Die Weitsicht, die ganzen Typen die da rumlaufen, einfach mega.
Zum Technischen: Habe Windows 11 installed. Das Spiel ist flüssig, hin- und wieder hier und da mal nen Mikroruckler. Soll wohl am Windows 11 liegen, lässt sich aber wohl fixen. Virtual Desktop werde ich natürlich auch probieren. Was sich bei PCVR mit potenter Hardware so alles machen lässt, ist schon der Wahnsinn. Mich hats jetzt erst richtig gepackt...

Nimm Airlink für alles, was in der Oculus Software aufm PC läuft und Virtual Desktop für alles was mit Steam VR läuft.

Danke für die Info. Läuft Steam nicht rund mit Airlink?
Ei, das hatten wir hier im thread schon öfters, PCvr speziell mit der Quest 3 ist virtual desktop schon ein muss.

Such Mal meine referral links hier im thread vor ein paar Seiten, da ist auch virtual desktop dabei, kostet dann 15 Euro, die sind es sowas von wert.

Dann schaust du dir Mal ultra als Profil an und testweise godlike und du gehst nie mehr zu airlink zurück.

Vor allem bekommst du bei allen openxr Games nun noch einen festen Performance boost.

Kann man die quest 3 während der Benutzung gleichzeitig aufladen? Bzw. Wenn ich sie mit Kabel am PC nutze, spielt der Akku überhaupt eine Rolle?

soweit ich weiß, benötigt man bei der Nutzung am PC über Link-Kabel eine zusätzliche Stromversorgung, damit der Akku sich nicht entlädt bzw. auflädt.
fec3287000b4bef3abf29913822c92a8.jpg

#btt
Hab mir gestern mal Star Wars: Tales from the Galaxy's Edge gegönnt.
Mit 40% BF-Rabatt und nem 6,50€ 'Store-Kredit' von Meta für schmale 8,50€ geschossen. :waah:
Ich hoffe ja hier noch auf einen Texture-patch für die Q3. Macht aber auch so Spaß.

Bin jetzt auch von der Quest 2 auf die 3er und muss sagen - das sind Welten. Habe mir den Bobo M3 bestellt, bin aber noch skeptisch aufgrund des Akku-Problems. Deshalb schon mal als Übergangslösung bei Amazon das Aubika Strap für 35€ gekauft - absoluter Gamechanger. Lässt sich auch gut verstauen, weshalb ich will einfach dabei bleibe. Eine integrierte Powerbank brauche ich sowieso nicht.

Bis morgen geht der BFCM-Sale ja noch. Weiß nicht, ob das hier als Insider bekannt ist, aber wer über Japan-VPN in den Store geht, spart noch mal richtig.:essen:

Ei, das hatten wir hier im thread schon öfters, PCvr speziell mit der Quest 3 ist virtual desktop schon ein muss.

Such Mal meine referral links hier im thread vor ein paar Seiten, da ist auch virtual desktop dabei, kostet dann 15 Euro, die sind es sowas von wert.

Dann schaust du dir Mal ultra als Profil an und testweise godlike und du gehst nie mehr zu airlink zurück.

Vor allem bekommst du bei allen openxr Games nun noch einen festen Performance boost.
Ok. Danke.
Habe vorhin einmal das Wanderer VR ausprobiert. Die Grafik (wurde alles schon automatisch auf Ultra gestellt) ist ja echt zum Niederknien. Und das Beste: nach ner Stunde zocken hatte der Rechner noch nicht mal die 40 Grad erreicht. Schon alles geil atm. Alyx hab ich auch da, dann noch F1 23, Project Wingman und halt das Wanderer. Passt erstmal :hurra:

Zuletzt bearbeitet:
Bin jetzt auch von der Quest 2 auf die 3er und muss sagen - das sind Welten. Habe mir den Bobo M3 bestellt, bin aber noch skeptisch aufgrund des Akku-Problems. Deshalb schon mal als Übergangslösung bei Amazon das Aubika Strap für 35€ gekauft - absoluter Gamechanger. Lässt sich auch gut verstauen, weshalb ich will einfach dabei bleibe. Eine integrierte Powerbank brauche ich sowieso nicht.

Bis morgen geht der BFCM-Sale ja noch. Weiß nicht, ob das hier als Insider bekannt ist, aber wer über Japan-VPN in den Store geht, spart noch mal richtig.:essen:

Wegen dem m3 , bei mir summte der Akku beim ersten Mal sehr laut, nach einmal völlig entladen und wieder aufladen war das aber weg. Seitdem ist Ruhe. Mit Akku kommst du je nach Game und Verwendung von qgo auf 2,5-3 h. Was erstmal völlig ausreicht. Man kann ja später noch weitere Akkus kaufen. 3 h sind aber ohne Pause auch mir zu lang in VR.

Den vpn Tipp kannte ich noch nicht, probiere ich Mal, danke.

Wegen dem m3 , bei mir summte der Akku beim ersten Mal sehr laut, nach einmal völlig entladen und wieder aufladen war das aber weg. Seitdem ist Ruhe. Mit Akku kommst du je nach Game und Verwendung von qgo auf 2,5-3 h. Was erstmal völlig ausreicht. Man kann ja später noch weitere Akkus kaufen. 3 h sind aber ohne Pause auch mir zu lang in VR.

Den vpn Tipp kannte ich noch nicht, probiere ich Mal, danke.
Hast Du sonst irgendwelche grössere Probleme mit dem M3? Wie sieht es mit selbstständiger Entladung aus? Lädst Du die Akkus einzeln auf oder hast Du die Ladestation?

Bin echt auf die Quest 3 gespannt. Hab sie mir von der Familie zu Weihnachten gewünscht. Werde erstmal die alten Games damit testen die ich habe und hab heute noch Resident Evil 4 im Sale gekauft. Bis Weihnachten sollte dann ja auch Asgards Wrath 2 draußen sein. Freue mich schon sehr auf die Quest 3.

AC Nexus war leider nicht im Sale. Werde ich mir aber auch mal holen irgendwann. Genauso wie The Walking Dead. Soll ja auch ganz geil sein. Aber zuviel "lange" Spiele mag ich mir jetzt nicht auf einmal holen. Spiele ja eher Arkadespiele wie Beatsaber und Pistol Whip etc.

Bin echt auf die Quest 3 gespannt. Hab sie mir von der Familie zu Weihnachten gewünscht. Werde erstmal die alten Games damit testen die ich habe und hab heute noch Resident Evil 4 im Sale gekauft. Bis Weihnachten sollte dann ja auch Asgards Wrath 2 draußen sein. Freue mich schon sehr auf die Quest 3.

AC Nexus war leider nicht im Sale. Werde ich mir aber auch mal holen irgendwann. Genauso wie The Walking Dead. Soll ja auch ganz geil sein. Aber zuviel "lange" Spiele mag ich mir jetzt nicht auf einmal holen. Spiele ja eher Arkadespiele wie Beatsaber und Pistol Whip etc.
Du wirst von der Quest 3 nicht enttäuscht werden. Du kannst sie standalone nutzen, was schon sehr gut aussieht, dann am PC - für mich im Moment dafür das beste Headset. Und nicht zu vergessen das Mixed Reality Feature. Noch in den Kinderschuhen aber schon geil. Für mich ist die Quest 3 im Moment die eierlegende Wollmilchsau ;)

Hast Du sonst irgendwelche grössere Probleme mit dem M3? Wie sieht es mit selbstständiger Entladung aus? Lädst Du die Akkus einzeln auf oder hast Du die Ladestation?
Hab nur einen Akku, der dabei war. Hab den m3 direkt bei bobovr geholt und der kam direkt ab Werk China. Hat aber gute 3 Wochen gedauert.

Anfangs fand ich nicht so tolle. Halo Design ist immer etwas schwierig. Bei der rift s war es bislang am besten.

Für die Quest 2 hatte ich den Kiwi strap und fand den Klasse.

Erstmal war ich vom Bobo m3 enttäuscht. Das war alles nicht so wie ich gehofft hatte, hab deshalb Adapter aus China für den Quest 2 Kiwi bestellt.

Nun hab ich mich aber an den bobovr gewöhnt und finde ihn immer besser. Die Brille drückt halt nirgends. Der Akku funzt anstandslos und summt auch nicht mehr. Ich lade immer den Akku und lade dann damit die Quest 3.

Beim spielen nehme ich dann den Akku runter und lade den, somit ist das Gesamtgewicht besser.

Falls ich länger spielen will Clip ich den Akku wieder ein. Geht bislang problemlos, zocke aber generell nicht länger VR als 2 h am stück, das macht mein Kopf nicht mit.

Hab deinen Tipp mit Japan ausprobiert und 40 Euro im Store für 6 Games ausgegeben.

Joh, spiele sind da knapp ein Drittel günstiger+ black friday 40% und 25% referral ging's ordentlich runter im Preis.

Super.

Hab mir auch noch lego brick tales vorbestellt, weil ich Mal probieren will ob das auch geht. Zumindest wird mir der Yen Preis in meiner vorbestellungs Email angezeigt. Sind umgerechnet ca. 19 Euro anstatt 30.

Zurück
Oben