Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

VR Meta Quest VR

Wirst du dir eine Quest kaufen?

• Bin mir noch nicht sicher

Stimmen: 25 21,6%
  • Ich lasse Sie mir schenken

Stimmen: 1 0,9%
  • Nein

Stimmen: 54 46,6%
  • Ja

Stimmen: 36 31,0%

• Umfrageteilnehmer
    116

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich weiß nicht ob das hier schon mal jemand erwähnt hat, aber ich würde jedem Quest-Besitzer den Quest Games Optimizer empfehlen. Echt unglaublich wie sehr der die Grafik bei den Games verbessert. Erreicht wird das zwar hauptsächlich durch die Anhebung der Auflösung, aber der Unterschied bei einigen Games ist wie Tag und Nacht. Die 10€ haben sich definitiv gelohnt.

Ich weiß nicht ob das hier schon mal jemand erwähnt hat, aber ich würde jedem Quest-Besitzer den Quest Games Optimizer empfehlen. Echt unglaublich wie sehr der die Grafik bei den Games verbessert. Erreicht wird das zwar hauptsächlich durch die Anhebung der Auflösung, aber der Unterschied bei einigen Games ist wie Tag und Nacht. Die 10€ haben sich definitiv gelohnt.
Hatte dazu schon was geschrieben

https://konsolentreff.de/themen/meta-quest-vr.30220/seite-138#post-5079566

der kann aber noch mehr, nämlich über Bande 3d Videos aufnehmen

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

(Letztes Drittel im vid).

Eigentlich nicht möglich, kann aber auf der Quest gameplay aufgenommen werden. Wenn man im passthrough unterwegs ist, dann eben auch das. Der qgo schaltet die Aufzeichnung von beiden Kameras als Side by side frei.

Die Videos kann man dann auf der Brille oder eben mit nem 3d Beamer etc anschauen wenn man ein Player mit sbs hat.

Bezüglich des Quest Game optimizer habe ich vorhin Mal den oben erwähnten 3d Kamera Modus ausprobiert und das funzt und sieht erstaunlich gut aus.

Man kann das Side by side video im file browser anschauen oder z.b. im skybox Player.

Ich werde die Tage Mal die Demo Aufnahmen exportieren und auf meinem 3d Beamer versuchen abzuspielen.

Das vid sah in der Brille sehr gut aus, hab Mal alles hochgedreht (4k). Es sieht deutlich besser aus als das was man im passthrough sieht aber das kennt man ja auch von den Demo Videos.

Da es eigentlich die Spiele-Aufzeichnung ist, geht natürlich auch Mixed reality games wie die encounter Demo aber eben im vollen 3d.

Das 3d is so geil, hab Mal ganz nah ein herausragendes objekt aufgenommen (die lange Nase von meinem plüsh Carl coyote) und das ragt dann richtig raus aus der "Leinwand".

Die Qualität ist jetzt nicht so super wie mit einer high quality 3d kamera aber so noch etwas was man mit der Quest 3 machen kann, mega.

Bezüglich des Quest Game optimizer habe ich vorhin Mal den oben erwähnten 3d Kamera Modus ausprobiert und das funzt und sieht erstaunlich gut aus.

Man kann das Side by side video im file browser anschauen oder z.b. im skybox Player.

Ich werde die Tage Mal die Demo Aufnahmen exportieren und auf meinem 3d Beamer versuchen abzuspielen.

Das vid sah in der Brille sehr gut aus, hab Mal alles hochgedreht (4k). Es sieht deutlich besser aus als das was man im passthrough sieht aber das kennt man ja auch von den Demo Videos.

Da es eigentlich die Spiele-Aufzeichnung ist, geht natürlich auch Mixed reality games wie die encounter Demo aber eben im vollen 3d.

Das 3d is so geil, hab Mal ganz nah ein herausragendes objekt aufgenommen (die lange Nase von meinem plüsh Carl coyote) und das ragt dann richtig raus aus der "Leinwand".

Die Qualität ist jetzt nicht so super wie mit einer high quality 3d kamera aber so noch etwas was man mit der Quest 3 machen kann, mega.

Hört sich vielversprechend an. Bin da vorsichtig geworden nach den enttäuschenden 3D-Videos des Nindendo 3ds. :ugly:. Haben die SBS Videos dann 32:9 aspect ratio?

Hab gestern die Quest mit einem third-Party Link-Kabel am PC getestet und danach meine Gen1 und 2 PC-Headsets eingemottet.

Lässt sich die PC Gamepass Version vom MS Flightsimulator auf der Quest spielen? Ich frage für einen Kumpel der seit gestern die Quest hat, das Teil aber nicht zum laufen bekommen hat. Ich kenne allerdings auch nicht seine PC Specs. Er hat auch noch kein Virtual Desktop.

Warum nicht über Wlan spielen? Klappt bei mir super

Hauptgrund: mein PC ist mittlerweile fast schon Low-end und ich habe noch einen 5ghz router. Werd's aber am WE mal ausprobieren.

Hab grad SteamVR Home und The Lab getestet und war gerade komplett aus dem Häuschen wie geil das aussieht. War dann aber bei zwei, drei Steam-Games von der Performance enttäuscht. Dann habe ich festgestellt warum. Ich, hatte noch Steam-VR wegen meiner ollen Rift auf 150% Auflösung eingestellt :ugly:.

Die Minigames von The Lab konnte ich in der Auflösung zocken. Ich befürchte aber bei anderen Games muss ich runtergehen.

Die Auflösung kann man manuell einstellen. Einmal allg. und dann noch mal für jedes Game einzeln. Da muss man aber aufpassen, da sich dann die Auflösungseinstellungen multiplizieren. Die Default-Einstellung ist glaube ich ein recommended wert für dein System, soweit ich weiß.

Lässt sich die PC Gamepass Version vom MS Flightsimulator auf der Quest spielen? Ich frage für einen Kumpel der seit gestern die Quest hat, das Teil aber nicht zum laufen bekommen hat. Ich kenne allerdings auch nicht seine PC Specs. Er hat auch noch kein Virtual Desktop.
Ja funktioniert ohne Probleme mit virtual desktop. Mit der neuen Version gibt es sogar fps frei Haus durch die Integration von openxr, da fs2020 openxr nutzt.

Einfach virtual desktop starten, PC verbinden, fs2020 starten sobald im Game mit alt oder Steg+Tab (wird angezeigt) in VR wechseln.

Achtung, bei den Grafik Einstellungen gibt es einen extra Reiter "VR". Das was im normalen Grafik Reiter steht ist nur für die 2d Ansicht. Kann man runter drehen wenn man VR spielt, spart etwas Power.

Die Auflösung kann man manuell einstellen. Einmal allg. und dann noch mal für jedes Game einzeln. Da muss man aber aufpassen, da sich dann die Auflösungseinstellungen multiplizieren. Die Default-Einstellung ist glaube ich ein recommended wert für dein System, soweit ich weiß.
Jein, die Auflösung orientiert sich an headset. 100% sind dann die Auflösung des Headsets plus Ausgleich für Barrel distortion (das Bild ist an den rändern verzerrt und wird zur Mitte schärfer, damit die volle Auflösung genutzt werden kann muss das Bild größer gerendert werden).

Bei virtual desktop kann man aber ganz einfach das einfach im Steam auf 100% lassen und in VD mit den Auflösung Profilen arbeiten, also von "potato " bis zu "godlike "

Godlike ist dann 3050x3200 pro Auge (also gesamt 6100x3200). Ist eben das schöne an VD, alle settings leicht und jederzeit erreichbar und änderbar. Dazu eine Performance anzeigen mit Werten zur Latenz und fps damit man optimieren kann.

Zurück
Oben