Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

VR Meta Quest VR

Wirst du dir eine Quest kaufen?

• Bin mir noch nicht sicher

Stimmen: 25 21,6%
  • Ich lasse Sie mir schenken

Stimmen: 1 0,9%
  • Nein

Stimmen: 54 46,6%
  • Ja

Stimmen: 36 31,0%

• Umfrageteilnehmer
    116

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Müsste eigentlich auch über Crossplay gehen, also innerhalb von Demeo selbst, bin mir da aber grad nicht sicher. Was hat denn dein Kumpel für eine Brille?
Ist ne Pico 4
.. kann mich noch erinnern als wir beide die Quest 1 hatten und die Steam Version von Serious Sam und Arizona Sunshine gespielt haben. Da ging das mit dem Headset Micro auch nicht oder nur manchmal. Wir haben dann unsere Telefone auf Freisprechen neben uns gestellt.
Das ist ja schon einige Jahre her, vielleicht geht es ja jetzt.

Zuletzt bearbeitet:
Ist ne Pico 4
.. kann mich noch erinnern als wir beide die Quest 1 hatten und die Steam Version von Serious Sam und Arizona Sunshine gespielt haben. Da ging das mit dem Headset Micro auch nicht oder nur manchmal. Wir haben dann unsere Telefone auf Freisprechen neben uns gestellt.
Das ist ja schon einige Jahre her, vielleicht geht es ja jetzt.

Ich hab jetzt nochmal gegoogelt und es hat ingame Voicechat. Es gibt aber manchmal Probleme:

"Voice chat issues
Typically this is due to a permissions issue with your microphone. You can check the permission settings under: Settings > Applications, locate Demeo and click the options menu (three dots) to make sure permissions are enabled. If you are playing off of a PC ensure that your PC is using your headset device for audio.

Another common issue is using Heroes Hangout then exiting to the Main Menu to start a game. This will typically cause an issue with voice chat so it is recommended to either join a game in Heroes Hangout or reset the game to ensure voice chat works properly from the Main Menu."

Auf Reddit hab ich noch gefunden, dass man auch versuchen kann, die anderen Spieler zu muten und dann zu entmuten, dass soll auch helfen bei Problemen.

Jedenfalls sollte es kein Problem sein, wenn man die Quest Version zusammen mit der Steam Version zockt.

Hi,
ich möchte mir wohl das Dungeon of Eternity holen. Habe irgendwo gelesen, dass man das Game auf verbesserte Quest 3 Grafik umschalten kann. Ist das wahr? Falls ja, wo stelle ich das ein ?
Hab's rausgefunden. Im Spiel in den Optionen/Others
Sieht alles schärfer aus.

Bin ja echt mal gespannt, wie ein Game, das from Scratch für die Quest3 programmiert wurde, aussehen wird.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe heute Mal angefangen mit der virtual desktop beta rumzuspielen und der openxr Implementierung.

VD Bringt jetzt eine eigene Version des openxr Treibers mit, die der Entwickler von open composite und dem openxr toolkit für VD entwickelt hat.

Als erstes hab ich fs2020 gestartet, ging problemlos und 15 fps mehr gegenüber der alten Version, die die openxr Treiber von Steam nutzte. Ich erreiche jetzt 55 fps in godlike av1 (3000x3200) ohne ASW. In fs2020 nutze ich nur dlaa nicht dlss da es wesentlich schärfer ist.

Danach habe ich via Open composite (übersetzt openvr Games zu openxr) Euro und American truck simulator versucht und holy moly!

Ich erreiche in beiden Games konstant 80fps ohne ASW bei godlike av1. Ab und an geht's Mal auf 70fps runter was aber eindeutig nachlade Ruckler sind, das ist leider durch die Game engine nicht vermeidbar. In beiden Games habe ich mods drin sowie ai Traffic , inkl. Stau.

Noch nie hab ich die beiden Games in VR so flüssig erlebt, durch die Quest 3 Pancakes so klar und scharf. Nur aliasing ist leider immer noch drin aber das liegt am Game.

On top lässt sich das openxr toolkit dazu schalten.

Bin begeistert und man sieht wie viel Ressourcen steamvr bzw. Openvr verbraucht.

Ich teste schon den ganzen Tag die XR-Möglichkeiten der Quest mit der App Figmin XR. Und da im Besonderen Modelle aus der 3D-Datenbank Sketchfab. Als ich dann vorhin die App beendet habe und auf den Akkustand der Quest schaute, wunderte ich mich über die niedrigen 28% Restakkustand. Gerade auch, weil ich meine Powerbank angeschlossen hatte. Mein erster Gedanke war, okay die Powerbank wurde aus irgendeinem Grund nicht benutzt. Dann sah ich, dass die auf 0 war :ugly:.

Wow, der Snapdragon XR2 Gen 2 scheint ja ganz schön Saft zu ziehen. Der Lüfter war auch die ganze Zeit zu hören, also warm wird das Ding auch.

Ich muss aber dazu sagen, dass ich versucht hab die Q ans Limit zu bringen. Die ganze Zeit Passthrough- Modus und viele 'high polygon models' und 'highres-textues' aus sketchfab getestet. In Figmin kommt dann immer ne Warnung, aber die Quest lief die ganze Zeit stabil.
Ich kann mir gut vorstellen, wie viel Potenzial noch in dem Ding schlummert.

Zuletzt bearbeitet:
Video von ac Nexus auf der Quest 3. Mal gameplay das nicht vorab aufgezeichnet wurde.

Man sieht eine Anfangsmission, scheinbar irgendeine Messe Aufnahme.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Video ist ab und an ruckelig aber man sieht die Größe von Venedig und das es einfach ein vollständiges AC ist. Optisch quasi auf xbox360 level. Ist schon beeindruckend und Texturen und co. Auf der Quest 3 machen echt einen dicken Sprung nach vorne. Das ist ein standalone gerät, schon krass. Freu mich drauf.

Wenn ich das sehe, freue ich mich schon auf Asgard's wrath 2 und bulletstorm vr. Da bekommen wir zum Ende des Jahres gleich drei große Games auf standalone Quest. Not bad.

On top freue ich mich noch auf Lego brick tales VR

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Macht bestimmt Laune im MR modus

Ich hoffe auch, daß die beiden Games gut werden. Brick Tales in MR-Modus ist bestimmt mega. Als AFoL (Adult Fan of Lego) habe ich schon angefangen Lego-Modelle in die Quest zu holen. Einfach krass was das im Kopf macht, die Modelle in 3d und Passthrough zu sehen. Das kommt schon sehr nah an das echte Erlebnis ran.

Meine Methode: Aus Bricklink Studio, die Modelle exportieren, dann in Sketchfab hochladen und von dort mit Figman XR auf die Quest. Hab schon ne Szene mit Classic Space eingerichtet. Ein Träumchen.

Zurück
Oben