Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

VR Meta Quest VR

Wirst du dir eine Quest kaufen?

• Bin mir noch nicht sicher

Stimmen: 25 21,6%
  • Ich lasse Sie mir schenken

Stimmen: 1 0,9%
  • Nein

Stimmen: 54 46,6%
  • Ja

Stimmen: 36 31,0%

• Umfrageteilnehmer
    116

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hab auch ein paar Previews gesehen. Der fov soll etwas größer sein (voodoode und Oasis).

Das mit dem "glare" hab ich nur bei Mixed gelesen. Voodoode und Oasis haben davon nichts erwähnt sondern die tollen Linsen erwähnt und das es keine god Rays gibt. Die meinten auch das es verbesserten Linsen der pro wären.

Ich hab nun gesehen das es die Quest 3 zum vorbestellen auch bei Amazon gibt und sie Mal vorbestellt.

Kann man kurzfristig stornieren oder sogar 30 Tage rückgaberecht und selbst schauen ob Gewicht, Linsen etc. das Upgrade wert ist. Ich bin schon auf das Ar gespannt. Voodoode hat gemeint das die virtuellen Objekte super gepennt waren und nicht wackeln wenn man sich bewegt. Könnte schon geil sein, speziell was so um app lab erscheinen wird.

Alle Youtuber, die Meta für die super kurze Anspielmöglichkeit handverlesen hat, sind Entertainer. Da zeichnet sich keiner mit großem Hardwaresachverstand aus. Die können gut VR Spiele präsentieren und sagen ob's ihnen gefallen hat oder nicht.

Das gleiche gab's ja bereits dieses Jahr beim PSVR2 Launch. Da wurden auch allerhand Youtube Entertainer eingeladen und kein einziger von denen wollte Mura oder high persistence bemerkt haben. Dafür flippten sie fast aus weil die OLEDs so hell und sind und geile Farben liefern. Das Reprojection zu 60 FPS auch nicht geil ist, hat auch keiner von denen gesagt.:roll:

Da vertraue ich allein Bradley, der aber wie immer sicher nicht zu solchen Events eingeladen wird, oder ein Testgerät erhält. Da gibt's den Test erst ne Woche nach Release.

...Ich hab nun gesehen das es die Quest 3 zum vorbestellen auch bei Amazon gibt und sie Mal vorbestellt.

Dito.

Alle Youtuber, die Meta für die super kurze Anspielmöglichkeit handverlesen hat, sind Entertainer. Da zeichnet sich keiner mit großem Hardwaresachverstand aus. Die können gut VR Spiele präsentieren und sagen ob's ihnen gefallen hat oder nicht.

Das gleiche gab's ja bereits dieses Jahr beim PSVR2 Launch. Da wurden auch allerhand Youtube Entertainer eingeladen und kein einziger von denen wollte Mura oder high persistence bemerkt haben. Dafür flippten sie fast aus weil die OLEDs so hell und sind und geile Farben liefern. Das Reprojection zu 60 FPS auch nicht geil ist, hat auch keiner von denen gesagt.:roll:

Da vertraue ich allein Bradley, der aber wie immer sicher nicht zu solchen Events eingeladen wird, oder ein Testgerät erhält. Da gibt's den Test erst ne Woche nach Release.

Alle schei***e außer Bradley :uglol:. Ich finde solche Aussagen, egal um was es geht, immer schwierig.

Und Voodoo.de oder Mixed fehlende Sachkenntnis vorzuwerfen ist Quatsch. Alles was ich bisher gesehen/gelesen habe hat auch ausdrücklich erwähnt, dass es sich um ein hands on und nicht um ein review handelt und damit mit Vorsicht zu genießen ist.

Ich lese mixed regelmäßig und die machen aus allem ne Story, weil sie es fürs überleben brauchen, genauso wie sie jede Einladung zu einem Preview Event fürs Geldmachen benötigen.
Die werden da nen Teufel tun und als einzige irgendetwas heikles ansprechen, dass sie da erkannt haben, einfach weil es dann ihr letztes Event war und zukünftig Kohle entgeht.

Das gleiche mit Vodoo, der macht das alles schon sehr lange ist aber genauso auf Einladungen angewiesen. Und wenn ich mir seine Videos so anschaue, dann bin ich immer wieder überrascht wie ungenau er sich nach allen Jahren immer noch mit technischen Details ausdrückt.

Keiner der es nötig hat von so einem Event zu berichten ist unabhängig.

sehr geil, hoffentlich wird daraus ein Rattenschwanz, mehr Quest Verkäufe, mehr VR angepasste Games. Dass man ja gerade Shooter relativ "leicht" anpassen kann ist ja kein Geheimnis mehr.

Meine Erfahrung ist, keine VR Brille ist so angenehm zu tragen, als das ich damit Flat Content konsumieren möchte.

Content muss mindestens 3D sein, oder halt VR, damit ich so ein Ding anziehe.

In VR vergesse ich gerne Mal, dass ich eine VR Brille trage, bei Flat Content war das bisher nie der Fall.

Aber gut, die Möglichkeit zu haben ist gut, auch wenn das über den Browser auch vorher schon möglich war.

wenn nur Größe zählt, okay.. wer‘s will..
Hatte bei PSVR 2 auch gedacht, ich kann’s als Second Screen nutzen, wenn der TV mal belegt is..nee, da verzichte ich dann lieber auf zocken.

Flatgames gehören auf nen großen TV/Monitor.

Wie lang zockst damit dann mobil..wenn der Modemchip volle Suppe laufen muss um die Daten aus der Cloud zu streamen..

Für mich leider nicht mehr als ein Feature für die Werbebroschüre.

ich würde sagen länger als ein eigenes Spiel zu performen durch den Prozessor + GPU.

Ist mir bei HL Alyx schon aufgefallen dass es gefühlt weniger Akku benötigt.

Ich lese mixed regelmäßig und die machen aus allem ne Story, weil sie es fürs überleben brauchen, genauso wie sie jede Einladung zu einem Preview Event fürs Geldmachen benötigen.
Die werden da nen Teufel tun und als einzige irgendetwas heikles ansprechen, dass sie da erkannt haben, einfach weil es dann ihr letztes Event war und zukünftig Kohle entgeht.

Das gleiche mit Vodoo, der macht das alles schon sehr lange ist aber genauso auf Einladungen angewiesen. Und wenn ich mir seine Videos so anschaue, dann bin ich immer wieder überrascht wie ungenau er sich nach allen Jahren immer noch mit technischen Details ausdrückt.

Man sollte natürlich alles kritisch hinterfragen aber das hier halte ich doch für stark übertrieben. Genauso könnte man argumentieren, dass unseriöse, voreingenomme reports die 'Youtuber' unglaubwürdig machen würden und somit auch im Endeffekt schlecht für sie sind.

Ich habe z.B. den Verdacht, dass viele Spielemagazine bewusst Mainstream Meinungen vertreten um bei der Leserschaft nicht in Ungnade zu fallen. 100% objektiv ist nun mal niemand.

Hab auch ein paar Previews gesehen. Der fov soll etwas größer sein (voodoode und Oasis).

Das mit dem "glare" hab ich nur bei Mixed gelesen. Voodoode und Oasis haben davon nichts erwähnt sondern die tollen Linsen erwähnt und das es keine god Rays gibt. Die meinten auch das es verbesserten Linsen der pro wären.

Ich hab nun gesehen das es die Quest 3 zum vorbestellen auch bei Amazon gibt und sie Mal vorbestellt.

Kann man kurzfristig stornieren oder sogar 30 Tage rückgaberecht und selbst schauen ob Gewicht, Linsen etc. das Upgrade wert ist. Ich bin schon auf das Ar gespannt. Voodoode hat gemeint das die virtuellen Objekte super gepennt waren und nicht wackeln wenn man sich bewegt. Könnte schon geil sein, speziell was so um app lab erscheinen wird.

War ja nie ein Freund von AR. Auf Handys ist es unpraktisch und bei Headsets war das Passthrough und das Binding virtueller Objekte eher semi gut. Soll ja bei der Q3 klar besser geworden sein mit Passthrough-First-Design und Augments. Das könnte meine Meinung bezüglich AR ändern.

Völlig richtig, deshalb muss Grade bei VR Brillen auf ein gutes Rückgaberecht geachtet werden.

Bei psvr2 waren es ja auch 30 Tage, so wie jetzt bei der Quest 3 via Amazon.

Dann kann ich das gut und ausreichend testen. Bei Der psvr2 hatte ich sogar noch ein zweites Headset bestellt weil soviele meinten es gäbe kein mura. Tatsächlich hatte auch das zweite weniger mura aber letztendlich war es mir auch da zuviel. Zu wenig exklusive Games on top, kleiner sweatspot und ich hab dann die Brillen zurück geschickt.

So mache ich das auch mit der Quest 3. VR Brillen sind ja bei jedem Nutzer etwas individuell und vorher weiß man gar nicht was einen alles stören könnte.

Die Previews und Reviews sind da maximal eine kleine Hilfe und ein wenig Unterhaltung/Vorfreude.

Auf Reddit gibt es jetzt mehrere Eindrücke von Leuten die in bestbuy waren. Da stehen Demo stations herum. Einige haben auch schon through the lens videos gemacht. Hier der Link zu einem langen:

https://www.reddit.com/r/OculusQues...d_on_iphone/?utm_source=share&utm_medium=mweb

Gibt auch ein Bericht von einem Developer der sie länger getestet hat. Bislang sind alle von den Pancakes linsen begeistert. Scharf und klar bis zum Rand.

Der passthrough soll etwas grainy sein aber das obige Video sieht schon Mal ganz gut aus.

Bin nun nochmal angefixt. Wenn man Mal drüber nachdenkt ist das Upgrade ziemlich fett und wesentlich stärker als von der quest1 Zur 2.

Wir bekommen einen Chip der 2,5 mal stärker ist als der Vorgänger. Dazu hat er mehr ai Kerne und kann mehr Daten verarbeiten (besseres Tracking).

Ebenso gibt's neues schnelleres WLAN 6e und 7

Neue Controller ohne Tracking Ringe die sich öfters mal sich treffen.

Die Brille hat 30% mehr Auflösung, durch zwei Screens anstatt ein Screen ist die Auflösung noch etwas größer (nutzbar). Pancake lenses mit mehr Klarheit.

Bessere Gewichtsverteilung da schmalerer Formfaktor. Besseres audio (lauter).

Dazu on top mit dem deep sensor full color ar und somit eine starke Erweiterung der möglichkeiten, endlich ein wenig hololens Ar.

Bin schon gespannt auf Lego brick tales

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Dadurch auch einen einfacheren Guardian, das führt dazu das nun eine Möglichkeit existiert das vermessen der Umgebung "on the fly" zu machen. Es gibt ja im applab Ar Games die es zulassen das ganze Haus einzubauen. Das war aber bislang sehr mühsam da man jeden Raum einzeln einrichten musste und die möbel per Hand einzeichnen musste. Das kann die Quest 3 nun automatisch.

Ar Aliens die deine Wohnung oder Haus angreifen, ja geil.

Jedes alte Spiel wir übrigens gleich in einer höheren Auflösung gerendert, werden also auch ohne Anpassung schärfer.

Red matter 2 sieht ja mit den Anpassung schon geil aus, Grade die dynamischen Schatten.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Und als goodie gibt es noch asgarths wrath 2 gratis (noch bis Februar 2024 beim Kauf der Q3).

Viele Developer sind von diesen ar Anker Features begeistert. Das Ar Home lässt einen ja virtuelle Gegenstände im Raum an festen plätzen anheften. Das soll wohl sehr gut funktionieren.

Sollten/Können wir den Thread vielleicht in einen allgemeinen "Meta" Thread umfunktionieren?

Würde ja glaub ich Sinn machen, gibt ja schon weit mehr über Meta zu diskutieren als nur über VR/Quest; wie zB Meta AI, Meta Glass, etc.

@Code

Zurück
Oben