Hab jetzt auch wieder bei Meta zugeschlagen und mir die Quest 2 bestellt. Dank der PSVR2.
Die PSVR2 hat mich nämlich wieder angefixt, nachdem mein letztes VR Headset die Quest 1 war.
Nur fliegt die PSVR2 wieder raus. Weil: Softwareangebot ist einfach nicht gut. Für die Quest gibt es so viel geilen scheiß, häufig sogar exklusiv und Sony scheint nicht gerade viel Wert auf heiße AAA VR Exclusives zu legen, wenn ich mir deren Roadmap so ansehe. Also kann ich auch bei der Quest bleiben, für die ich (durch die Quest 1) eh schon einige Games in der Bibliothek habe und bekomme von Metas VR Game Studios am Ende wahrscheinlich sogar noch die besseren Spiele.
Oben drauf ist das eine Kabel der PSVR2 halt ein Kabel zu viel. Ist einfach so. Es stört nicht dramatisch, aber wenn du ein mal ein Stand-alone Headset getestet hast, dann willst du nie wieder zu einem Kabel zurück. Die Quest habe ich damals mal hier, mal da, mal im Stehen, mal in Sitzen gezockt. Für die PSVR2 muss ich dann entsprechend den Sessel wegräumen oder die Konsole umstellen. Außerdem muss ich jetzt nicht gefühlt alle halbe Stunde die Controller nachladen. Kleinere Akkus hätte Sony echt nicht finden können.
Für diesen Komfort verzichte ich dann auch auf die grafische Qualität, die die PSVR2 dank Konsolenpower mitbringt. Auch werde ich das haptische Feedback / Rumble im Headset vermissen. Das ist echt ein cooler, kleiner Kniff.
Insgesamt finde ich die Quest dann doch noch etwas "zugänglicher" und vor allem hat sie die deutlich bessere Software. Sind in den letzten Jahren meiner Quest-Abstinenz ja so einige grandiose Games dazugekommen. Freue mich drauf, die nachholen zu können und werde heute noch den Sale ausnutzen.
Werft gerne noch ein paar Empfehlungen rein. Bodycombat wird auch eingepackt. Danke für den Tip.