Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

VR Meta Quest VR

Wirst du dir eine Quest kaufen?

• Bin mir noch nicht sicher

Stimmen: 25 21,6%
  • Ich lasse Sie mir schenken

Stimmen: 1 0,9%
  • Nein

Stimmen: 54 46,6%
  • Ja

Stimmen: 36 31,0%

• Umfrageteilnehmer
    116

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ja weiß ich doch. Wollt nur drauf hinweisen, dass das kein neues Gerät ist, weil noch Oculus drauf steht :D

Hab zugeschlagen und freu mich riesig. Anscheinend nur gaaanz leichte Gebrauchtspuren am Original Strap. Aber da habe ich mir nun eh schon ein neues bestellt.

Hab jetzt einige Stunden mit der Quest 2 verbracht. Ein riesiger Unterschied zur Quest 1 ist mir tatsächlich nicht aufgefallen. Das Gesichtscover ist aber kleiner, was tatsächlich dafür sorgt, dass die Quest 2, trotz des Elitestraps, unbequemer ist. Ich muss mal schauen, ob ich mir da noch was nachkaufe...
Cover für die Sticks hab ich mir noch geholt, von Kiwi, damit hat man Handstraps und eine Öffnung, um die Batterien auch Cover wechseln zu können. Meine Beat Saber Halterungen für die Controller passen zum Glück noch.

Die Akkuleistung ist dank des Elitestraps auch ordentlich.

Demeo hab ich mir noch geholt. Wunderbares Spiel und man soll es wohl gemeinsam spielen können, mit der Quest 1 und 2 selbst mit demselben Konto auf beiden Brillen. Daher werd ich wohl die 1 auch noch behalten.

Ok, Demeo zu 2. mit nem Kumpel macht gut Laune.

Aber wie geil ist denn bitte das Partymanagement von Meta? Er hat mich "angerufen" und ich konnte in seine Homeumgebung. Wir haben uns gesehen, die Avatare hatten sogar animierte Sprechbewegungen. Klar hat das nur so grob auf das reagiert, was man sagt, aber da fühlt man sich gleich viel verbundener.

Die Sprachqualität ist auch super.

Respekt, das hatte ich so nicht erwartet.

Also ich bin grad echt wieder voll drin. Demeo, Return to Castle Wolfenstein VR, Skyrim VR, QuestCraft, so viele Möglichkeiten, so wenig Zockzeit ^^

Ich bereue den Kauf der Quest 2 in keinster Weise. Mittlerweile hab ich mich auch an den Tragekomfort gewöhnt und kann sie auch über Stunden hinweg auf haben ohne Probleme.

Ich bin auch komplett begeistert.

Beat Saber und Superhot haben mir jetzt schon gereicht, soooo viel Spaß. In Tischtennis hab ich nur kurz reingeschnuppert, hätte mich da aber fast auf der Platte abgestützt :D

Im Vergleich zu PSVR sind das Welten, hätte ich so nicht gedacht.

Kann mir jemand beim Thema Unterkonto weiterhelfen?

Hab für meine Frau erfolreich ein Konto eingerichtet, nur will die Quest jetzt alle Spiele und auch virtuelle Umgebungen erstmal installieren, obwohl die auf meinem Konto bereits installiert sind.

Belegen die Spiele dann doppelten Speicherplatz, weil 2x installiert?

Alter, Grid: Legends kommte für Quest 2:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

IN PCVR würd ich das gerne spielen, auf der Quest 2 muss man da technisch wohl zu viele Abstriche machen. Ich finds trotzdem richtig gut, dass so große Spiele für die Quest 2 umgesetzt werden.

Meta stellt im nächsten Jahr und teilweise schon dieses, den Support für die Quest 1 ein. Hab Grade eine Email erhalten

We launched Quest 1 over four years ago and we are grateful to the Quest 1 community for pushing VR forward. As we look to the future, we remain committed to supporting the community of Quest 1 users and will continue to support the headset with a few changes:

• You will still be able to use your Quest 1 headset and available apps.
• We won’t be shipping new features to Quest 1.
• We plan to continue maintaining the system software with critical bug fixes and security patches until 2024.
• Quest 1 users will no longer be able to create or join a party.
• Quest 1 users who currently have access to Meta Horizon Home social features will lose access to these features on March ‌5, ‌2023. You won't be able to invite others to your Home or visit someone else's Home.

If you have any questions about these changes or about your Quest 1 headset, we encourage you to contact Meta Store support here: https://store.facebook.com/help/support/

Thank you to the entire Quest 1 community for helping us get to where we are today.

Meta Quest 3 Leaks: Meta erwischt Informanten
10.02.2023 Tomislav Bezmalinovic

Der Youtuber Brad Lynch veröffentlichte detaillierte Baupläne von Metas Headset-Prototypen. Nun hat Meta die Quelle der Leaks identifiziert.

https://www.google.com/amp/s/mixed.de/meta-quest-leaker-aufgeflogen/?amp=1

Das war's dann leider in Zukunft mit den genauen Meta Leaks von Sadlyitsbradly.
Zur Quest 3 wissen wir ja zum Glück schon alles. Mal schauen ob er einen neuen Informanten findet.

Laut gerüchten ist AC für Quest 2 fast fertig, was einen Release dieses Jahr sehr wahrscheinlich macht.
Zudem hat Meta wohl den Vertrag mit Ubisoft gekündigt, somit könnten sie das Spiel auch für andere Plattformen bringen, wenn sie wollten.
Ubi will wohl auch schon einen Nachfolger für das Spiel bringen, der würde dann sehr wahrscheinlich gleich für mehrere Plattformen entwickelt.

https://www.google.com/amp/s/mixed.de/assassins-creed-nexus-nachfolger-bericht/?amp=1

Meta haut mal wieder eine neue Kurzdoku für VR raus:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Sieht wieder super interessant aus und ich feier Meta dafür, dass sie regelmäßig diese kostenlosen VR Dokus für ihre Kunden bringen. Bisher fand ich alles (bis auf dieses Evolutions-CGI-Video) richtig gut!:dhoch:

Normal kommt das alles in Oculus TV, oder wie die das auch nennen und da kann man auch die Qualität einstellen und auch für offline use runterladen.
Die Bildqualit ist bei mir top, so zwischen 5K und 8K, viel besser als das Display anzeigen kann, bei VR ist mehr immer mehr.
Das neue Video habe ich aber noch nicht getestet, kann sein das da die Bildquali nicht ganz so gut ist wenn es 360VR ist und nicht wie sonst 180VR.

Zurück
Oben