Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

VR Meta Quest VR

Wirst du dir eine Quest kaufen?

• Bin mir noch nicht sicher

Stimmen: 25 21,6%
  • Ich lasse Sie mir schenken

Stimmen: 1 0,9%
  • Nein

Stimmen: 54 46,6%
  • Ja

Stimmen: 36 31,0%

• Umfrageteilnehmer
    116

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ok. Das geht ja... Dann hole ich es mir gleich, danke.

Download läuft :ugly:

Edit: Und wieder zurück. Ist nicht mein gameplay. Da stehe ich mehr auf 360 Grad Action. Grafik ist aber wirklich beeindruckend, von dem kurzen Stück, was ich gesehen habe. Ist schon imposant und lässt auf mehr hoffen.

Zuletzt bearbeitet:
Ok. Das geht ja... Dann hole ich es mir gleich, danke.

Download läuft :ugly:

Edit: Und wieder zurück. Ist nicht mein gameplay. Da stehe ich mehr auf 360 Grad Action. Grafik ist aber wirklich beeindruckend, von dem kurzen Stück, was ich gesehen habe. Ist schon imposant und lässt auf mehr hoffen.

Braucht man halt viel Platz für ne gute Immersion. Verstehe gar nicht wie man sowas mit PCVR spielen kann. Bleibt man ja quasi nur an einer Stelle stehen und beugt sich vor und zurück. Wenn man aktiv durch den Raum läuft ist das ein ganz anderes Level an VR.

Hier mal mein Ersteindruck von Time Stall:
Man befindet sich als einziger Mensch zwischen den Roboter Angestellten auf einem Crowd finanzierten Luxus Raumschiff.
Hier läuft leider so einiges schief. Man muss durch geschicktes Agieren bei stark verlangsamter Zeit versuchen, den Captain und möglichst auch noch zwei weitere Roboter zu retten.
Wer die Final Destination Filme kennt, weiss wie viele verkettete Ereignisse zum Tod führen können.
Zuerst muss man sich mal den rundum Blick verschaffen, um zu sehen was man alles verhindern muss. Anschließend kann man das auf vielfältige Weise tun.
Im Idealfall verhindert man den Tod der drei Roboter in einem Durchgang und harkt damit ein Sonderziel ab. Schafft man das nicht, kann man auch in jedem neuen Durchgang einen der Roboter retten.
Es gibt acht Szenarien die nach und nach freigeschaltet werden, wenn mindestens der Captain gerettet wurde.
Will man sich bei seiner Mission helfen lassen, kann man auf ein Telefon zurückgreifen, welches in jedem Abschnitt steht. Dort bekommt man wichtige Tipps, die einem die Rettung der Charaktere erleichtern.
Insgesammt geht der Titel in Richtung "I expect you to die"
Wenn man die Lösung weiss ist die Luft raus und man kann nur noch einen Speedrun starten.
Trotzdem macht es Spaß mit den verschiedensten Gegenständen herum zu experimentieren.
Das Spiel empfiehlt eine 2x2 Meter Spielfläche. Man kann sich an alle Stellen in dieser 2x2 Grenze teleportieren, mit dem Stick gehen, oder wenn man genug Platz hat auch zu Fuß die Welt erkunden. Hierbei ist allerdings der Witz das man eben nicht überall hin gelangt, sondern sich diverser Hilfsmittel bedienen muss.
Grafisch und Soundtechnisch ist das Spiel gut gemacht. Auch die Spiel Physik, die ja eine sehr große Rolle spielt, ist sehr gut eingebracht.
Grafische Highlights sind die immer wieder vorzufindenden polierten glänzenden Oberflächen.

Es ist garnicht so leicht alle Ziele zu erfüllen, und es macht Spaß die gleiche Szene immer wieder zu spielen um einen perfekten Abschluss zu erreichen.
Ich würde dem Spiel eine Wertung zwischen 60 und 70 % geben, wobei der Wiederspielwert nach dem Durchspielen eher gering ist.
Möglicherweise schiebt der Entwickler ja noch einige Levels nach.

Was vielleicht noch interessiert, ist das man verschiedene Speicherstände in Form von Disketten anlegen kann, um sich z.B. das Spiel in der Familie zu teilen.

Zuletzt bearbeitet:
Gibts im Oculus Store eigentlich auch Preisaktionen und bekommt man die auch angezeigt? Würde mir gerne noch einige Games kaufen aber für stellenweise 30 Euro ohne Wiederverkaufswert ist mir das noch etwas viel.

Das Cross Buy ist schon ne feine Sache. Hab dadurch gerade wieder ein Game (Pinball fx2) für lau bekommen, welches ich mir sonst für die Quest nicht geholt hätte. Ich bin davon ausgegangen, dass Pinball auf der Quest keinen Spaß macht - wurde eines Besseren belehrt :D.

15€ für 3 Tische finde ich noch im Rahmen. Ich hätte es mir aber, wie gesagt, nur für die Quest nicht nochmal gekauft - habe mir jetzt aber doch noch 'nen Tisch (twd) für 4.99 dazu geholt :cool:.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben