Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

VR Meta Quest VR

Wirst du dir eine Quest kaufen?

• Bin mir noch nicht sicher

Stimmen: 25 21,6%
  • Ich lasse Sie mir schenken

Stimmen: 1 0,9%
  • Nein

Stimmen: 54 46,6%
  • Ja

Stimmen: 36 31,0%

• Umfrageteilnehmer
    116

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Die nicht, nur freie aps, die es als apk gibt minecraft geht wohl

Screenshot_20190525-101448.png

Könnte eventuell doch gehen.

https://www.reddit.com/r/OculusQues...club_vr_gun_club_3_full_6dof_on_sale_for_495/

Probleme hatte ich nur beim einrichten von Steam vr mit dem abstecken der playzone, vermutlich durch das andere Tracking der Quest. Hab dann ein Pseudo Bereich abgesteckt, bin in die experteneinstellungen von Steam vr, Zone auf sehr gross gesetzt und in den developeroptionen den Steam vr Grid deaktiviert. Da das Quest guardian bleibt, braucht man das von Steam vr nicht. Ansonsten stimmt die optischeausrichtung der Controller und Hände nicht, das ist aber nur Optik und wird gefixt. Auch die Buttons stimmen nicht, da wird es aber ein Mapping geben, man hat ja quasi die Vive wands in der Hand. Geht aber zumindest im kurztest dennoch. Muss klar sein das dies noch Beta ist, lief bei mir aber sehr stabil. Der Stream riss nie ab und der akkuverbrauch ist geringer als bei Games.

Edit, hab den Text gelesen,das mit der latenz seh ich nicht ganz so dramatisch. Hier hab ich die Erfahrung gemacht das es extrem vom Router, Switch abhängt. Die alte fritzbox im Keller erzeugt mehr latenz als die im Erdgeschoss (fritzbox 7590 ) . Hier kann ich auch vermutlich noch was tunen.

In the Lab und Batman war die verzögern so gering das ich die Touch in die Luft werfen und fangen konnte.

Das hängt halt extrem von allen Faktoren in der Kette ab. Auch gibt es Tester die Beat Saber auf expert über vridge gespielt haben, da braucht es schon sehr wenig latenz.

Hab ne 6591 hier, das sollte das kleinste Problem sein :D

Kann man BT Headsets ansteuern? Laut Computer Bild gehts, habs aber sonst nirgends gelesen.

Was ich ein bisschen schade finde ist, dass kein Schutz für die Linsen dabei ist wenn man es ablegt, waren jetzt am 2. Tag bereits verschmutzt.

Ah und noch eins, bei mir unten Richtung Nase bleibt immer ein kleiner Spalt, nervt manchmal dass man dadurch die echte Welt sieht, ist das bei euch auch so?
Sorry muss mich hier selbst zitieren, mich würde wirklich interessieren ob ihr auch den Spalt an der Nase habt und euch das stört. Danke für eure Erfahrungen :)

Beat Saber ist ja spitze. :waah:

Rhythmus Games kommen mit der Quest fast so gut wie damals bei Kinect.
Muss mir dann wohl auch noch Dance Central kaufen, wobei natürlich sehr schade ist, dass hier nur die Hände getrackt werden.
VR/Quest + Kinect wäre da eine awesome Kombination. Do it, MS! :D

Jop, ich habe bei Beat Saber auch schon gut 40std. auf der Uhr (Rift und Quest zusammen)und dabei mag ich Rhytmus und Musikspiele normalerweise gar nicht.
Und es Funktioniert echt gut auf der Quest, ich hatte nur am Anfang ganz selten kleine probleme beim Tracking wenn ich eine Hand zu weit über dem Kopf oder hinten gehalten habe, da hat das Rift Tracking halt doch vorteile, aber daran habe ich mich schnell gewöhnt.
Also zumindest für mich, der nur auf Expert spielt reicht das vollkommen aus.

Dead & Burried 2 ist gar nicht mein Fall, auch wenn die Grafik ganz gut ist. Ich werde gleich mal ausprobieren, wie reibungslos der Prozess bei der Rückerstattung läuft.

Edit: Dafür ist Drop Dead absolut endlaser.

Zurück
Oben