gestern eine weitere runde gedreht und alles ist ein ticken besser. headset nochmal eingestellt, wieder ein wenig schärfer. hab nun doch beat saber geholt, geht nicht ohne auch wenn mich der freche preis etwas ärgert. die vollversion wirkt besser als die demo. alles knackscharf und flüssig, merk da nix mehr von den 72 hz. dann hab ich mir noch dance central und angry birds geleistet. dance central ist top gemacht, macht echt spass, vermutlich bestes tanzspiel ever allein wegen der atmo (man steht halt in der disco).
streaming aufs ipad funzt auch über die oculusapp ziemlich einfach. streaming in der app starten, im headset bestätigen und fertig. der stream blieb konstant da. ebenso hab ich oculus videoplayer mal probiert, der hat direkt mein nas gesehen und film streaming ging sofort. hier ist die bildqualität deutlich besser als in der netflix app. da kann man filme ruhig schauen. leider kann er wohl kein dts, so das viele filme erstmal stumm sind wenn sie nur dts haben.
creed sieht auch klasse aus, die abstriche gegenüber der rift sind erstmal recht gering, definitiv sieht es im game besser aus aks auf den videos, top. ich hatte beim kampf auch keine probleme wie es manche im reddit beschreiben.
zum schluss bin ich mit der quest ins wohnzimmer umgezogen und hab noch journey of the gods bis zum ersten boss gespielt. leute wenn es ein starttitel nebst vader gibt ist es dieser. sofort zelda vibes, die videos werden dem game nicht gerecht, die welt ist wunderschön gemacht, der art style absolut top, spielprinzip macht sofort spass.
fazit: die quest ist echt heisser scheiss. ach ja, nahezu alle apps für die go funktionieren wohl auch auf der quest via sideloading. ein reddit user hat auch schon ein sideloading store gebastelt.
minecraft geht darüber jetzt schon
und somit funktioniert wohl auch schon vridge, streaming von steam vr apps, wohl such direkt mit 6dof out of the box. konnte das aber noch nicht testen.
https://www.reddit.com/r/OculusQuest/comments/brsiwu/vridge_on_oculus_quest_beta_is_available/
edit, noch eins, latenz ist wohl kein problem, beat saber auf expert+ läuft, besseren test gibt es wohl nicht