Tja,
Naja, jedem das seine... ich verstehe nicht wie man sich Monatelang auf "sein Wundschprodukt" freune kann und dann das. Und das alles nur, weil man ein Montagsprodukt bekommen hat.
Naja, viel Spaß damit und ich hoffe, du wirst diese Entscheidung nicht bereuen.
War auch ein langes überlegen, aber der fade Geschmack des versauten Launch days und mein Hals auf Sony und den ganzen Umgang mit uns Kunden hat dann nebst der Überzeugungskraft meines Kollegen und dem Zufall "Konsolen vorhanden" eben den Umschwung gebracht.
Nun kann ich mich endlich der Next-Gen hingeben. Klar, die Kritik die ich an der XBone vorher geäußert habe ergibt sich auch. Alleine das Installationsprozedere war schon nervig, 45 Minuten bis ich das erste mal Ryse starten konnte, den initalen Boxpatch nicht mitgezählt ist schon heftig.
Auch ist die Grafik in Forza teils spitze, andererseits hat man Pappfiguren als Zuschauer die es so nicht mal in GT5 gab. Für mich ganz klar, die XBone war noch nicht so weit veröffentlicht zu werden, da hat wohl der Druck seitens Sony doch etwas die ursprünglich und uns unbekannte Timeline torpediert.
Ich denke aber auch das dies alles nur Startschwierigkeiten sind, es wird besser werden.
Bleibt also bei der PS4 das etwas ausgereiftere System, dafür der kleine Lüfter, der wohl problematisch sein kann und der schlechte support. Als plus hat sie die besseren Versionen der Multiplatform Titel, da ich mir aber schon BF4 und AC4 für den PC aus Frust geleistet habe, ist das für mich nicht mehr problematisch. Dafür bekomme ich nun bei der One 3 exclusives (Ryse, Forza, Dead Rising) während bei der PS4 nur noch Killzone übrig geblieben ist (ja ja Knack und Resogun - zu Kack sag ich besser nix, Resogun weine ich ne Träne nach, hätte bei mir aber eh nur 15 Minuten gehalten).
Der nächste Exclusiv kommt erst im Februar (Driveclub) und im März (Infamous) und bis dahin wird bei der PS4 hoffentlich der Start überwunden sein, so mein Arbeitgeber will, wird es dann ne Präme für mich sein.
Von daher passt das schon - auch wenn ich dem Kinect nix abgewinnen kann und COD in 720p manchmal echt Scheiße aussieht (Treppensteigen). Dafür ist die Konsole die leiseste seit dem Konsolenmodul Zeitalter.
Ich kann damit ganz gut leben und der Frust ist nun weg - das ist doch die Hauptsache.
Bislang hat sich der Sony D-Land Chef auch noch nicht auf meine Beschwerde gemeldet (Hab letzte Woche ein Fax in sein Büro in Isenburg mit C/O geschickt)