Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Meine Konsole ist nun an einem besseren Ort - Die Defekt Umfrage

Wessen Konsole ist bereits über den Jordan?

• Umfrageteilnehmer
    150

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Naja ob wirklich mehr X1 Kaputt sind oder nicht kann man bei dieser geheimen Umfrage nicht wirklich sagen, eigentlich müssten hier mehr PS4 verkauft worden sein, nach den letzten Umfrageergebnissen, aber tatsächlich sind es jetzt mehr X1.

Daher Zweifel ich mal stark an das alle da oben auch wirklich eine defekte X1 besitzen.

Warum? Die Ausfallquote ist nach wie vor gering. Dass sich die Defektmeldungen gerade im Internet häufen, ist doch völlig klar. Wenn du eine defekte Konsole bekommen hast, ist das ziemliches Pech. Wenn du sie umtauschst und erhältst gleich noch mal eine defekte, ist das noch größeres Pech - aber insgesamt sehr, sehr unwahrscheinlich.

Wenn du dir einen Fernseher mit Pixelfehler kaufst und diesen umtauschst, läufst du auch Gefahr, noch mal einen mit einem Defekt zu bekommen. Es gibt hier ja kein großflächiges Problem, das einen Test aller Ersatzgeräte rechtfertigen würde. Es ist völlig klar, dass etliche Tausend Geräte kaputt sind - das liegt bei mehreren Millionen verkaufter Exemplare aber einfach in der Natur der Sache.

Warum?
Wenn ich ne def. abbekommen hätte, mein Launch dementsprechend im Arsch gewesen wär, jetz ne Austauschkonsole bekomme und die hätte den gleichen Scheiß wieder, ich wär fertig mit allem aus dem Hause Sony.

@el_barto
Seh ich anders, das wäre ein Service die Kiste vorab ma zu checken. Und ich mein nich anschalten und zocken..
Einfach nen Kurzcheck um so BLOD Konsolen (dead on arrival) zu verhindern.

Zuletzt bearbeitet:
Vorhin sagst noch die Quote is nich hoch, jetz sind's zig tausend Konsolen?

Ich will hier jetz einen derjenigen sehen die sagen das is scho Ok, wie er reagiert wenn auch seine 2. Kiste im Arsch wär..
Er also seit Launch noch keine Minute Next Gen hatte und jetz nochmal ne Woche oder 2 auf seine 3. Kiste (die ja dann vielleicht wieder nich funktioniert) warten müsste..

Sehe das eigentlich wie Du.
Wenn man Kunden behalten will kann man sie nicht so verschrecken.
Alle Konsolen durchtesten ist too much, verstehe ich.
Aber wer eine defekte bekommen hat sollte danach eine geprüfte bekommen, damit es eben nicht wieder so eine erschreckende Erfahrung wird. Das kostet ein bisschen mehr, dafür hat man sich aber auch einen Kunden erhalten.

Sehe das eigentlich wie Du.
Wenn man Kunden behalten will kann man sie nicht so verschrecken.
Alle Konsolen durchtesten ist too much, verstehe ich.
Aber wer eine defekte bekommen hat sollte danach eine geprüfte bekommen, damit es eben nicht wieder so eine erschreckende Erfahrung wird. Das kostet ein bisschen mehr, dafür hat man sich aber auch einen Kunden erhalten.

Natürlich wäre es besser. Auch bei Sony wird man wissen, dass ein Kunde, dessen Austausch wieder am Arsch ist, höchstwahrscheinlich ziemlich verärgert ist und evtl. sogar die Marke wechselt.
Bei Sony weiß man aber auch die tatsächliche Defektquote der PS4 und kann darauf aufbauend die Wahrscheinlichkeit berechnen, dass jemand nochmal ne Niete zieht.
Mal angenommen, die Defektquote ist 2,5%, dann wäre die Wahrscheinlichkeit, dass ein Kunde eine defekte Konsole kauft UND sein Austausch defekt ist, sensationelle 0,0625%. Der dadurch entstehende Verlust wird wohl kleiner sein als die Kosten, die durch Prüfung der Austauschgeräte anfallen würden.
Simple Math :D

Wobei das ja jetzt einfach auf Spekulation beruht, dass es sich nicht rechnet.
Wer weiss schon wie die Ausfallquote ist, wieviel ein durchschnittlicher Kunde einspielt und was es kostet eine Konsole durchzuchecken.
Zudem es ja dann auch nicht nur um Konsolen geht sondern auch um Fernseher und Blu-Ray Player, Handys.

Wobei das ja jetzt einfach auf Spekulation beruht, dass es sich nicht rechnet.
Natürlich. Ebenso wie die ganzen "die Defektquote ist soooo hoch"-Leute spekulieren. Mehr können wir als Außenstehende bei sowas nie machen.
Aber Sony ist ein großes Unternehmen mit vielen schlauen Köpfen. Die werden sowas in die Richtung schon durchgerechnet haben und nicht einfach nur in den Tag reinleben :D
Und wenn man dann zur Erkenntnis kommt, dass der Gewinn am Ende des Tages höher ist, wenn man Austauschkonsolen durchchecken lässt und das produktionstechnisch machbar ist, dann wird das auch so gemacht.

WTF! :skep:

Einige Leute hier verstehe ich nicht. Eine gewisse Ausfallquote ist normal, hier im Forum sind mehr Bones defekt als PS4-Konsolen. Es ist nunmal unglücklich, das wissen alle. Aber deswegen renn ich als jemand der sich auf die PS4 freut doch nicht zur Konkurenz... wäre die jetzt auch kaputt gewesen, hättest du dann zur WiiU geraten?

Da investiert man lieber in eine anderer Konsole mit einem anderen Konzept und schwächerer Hardware da man ja vorher schon gewürfelt hat welche einen mehr anspricht :fp:
Da kommst du jetzt gar nicht drauf klar, dass man von der einzig wahren Konsole zur Konkurenz wechselt?
:roll:

WTF! :skep:

Einige Leute hier verstehe ich nicht. Eine gewisse Ausfallquote ist normal, hier im Forum sind mehr Bones defekt als PS4-Konsolen. Es ist nunmal unglücklich, das wissen alle. Aber deswegen renn ich als jemand der sich auf die PS4 freut doch nicht zur Konkurenz... wäre die jetzt auch kaputt gewesen, hättest du dann zur WiiU geraten?

Da investiert man lieber in eine anderer Konsole mit einem anderen Konzept und schwächerer Hardware da man ja vorher schon gewürfelt hat welche einen mehr anspricht :fp:

Also ich wäre auch schrecklich angebissen, wenn ich mir eine ersehnte Konsole bestelle und diese von Day-1 für den Mülleimer bestimmt ist. Besonders wenn man dann auch noch dazu verdammt ist wochenlang auf einen Ersatz zu warten. Da könnte ich noch so viele rationelle Überlegungen anstellen, ich würde Sony da auch Pest und Cholera an den Hals wünschen.

Die X1 wäre aber zum derzeitigen Stand der Dinge ebenso keine Alternative. Das ist wie Krätze mit Krätze zu bekämpfen. :D

Na bravo Sony, meine ist heute von TVS verschickt worden, ich kann nur hoffen das die dann auch funktioniert :klopf: Wenn die ankommt und wäre wieder defekt raste ich echt aus.
:schock: Glückwunsch freut mich für dich. Hast somit die richtige Entscheidung getroffen überlege noch umzuswitchen. Das ging dann ja doch schneller als gedacht. Ja ich weiß immer noch lange aber immerhin.

Wünsch dir janz viel Glück das mit der neuen alles schick ist.

Tja,
Naja, jedem das seine... ich verstehe nicht wie man sich Monatelang auf "sein Wundschprodukt" freune kann und dann das. Und das alles nur, weil man ein Montagsprodukt bekommen hat.

Naja, viel Spaß damit und ich hoffe, du wirst diese Entscheidung nicht bereuen.
War auch ein langes überlegen, aber der fade Geschmack des versauten Launch days und mein Hals auf Sony und den ganzen Umgang mit uns Kunden hat dann nebst der Überzeugungskraft meines Kollegen und dem Zufall "Konsolen vorhanden" eben den Umschwung gebracht.

Nun kann ich mich endlich der Next-Gen hingeben. Klar, die Kritik die ich an der XBone vorher geäußert habe ergibt sich auch. Alleine das Installationsprozedere war schon nervig, 45 Minuten bis ich das erste mal Ryse starten konnte, den initalen Boxpatch nicht mitgezählt ist schon heftig.

Auch ist die Grafik in Forza teils spitze, andererseits hat man Pappfiguren als Zuschauer die es so nicht mal in GT5 gab. Für mich ganz klar, die XBone war noch nicht so weit veröffentlicht zu werden, da hat wohl der Druck seitens Sony doch etwas die ursprünglich und uns unbekannte Timeline torpediert.

Ich denke aber auch das dies alles nur Startschwierigkeiten sind, es wird besser werden.

Bleibt also bei der PS4 das etwas ausgereiftere System, dafür der kleine Lüfter, der wohl problematisch sein kann und der schlechte support. Als plus hat sie die besseren Versionen der Multiplatform Titel, da ich mir aber schon BF4 und AC4 für den PC aus Frust geleistet habe, ist das für mich nicht mehr problematisch. Dafür bekomme ich nun bei der One 3 exclusives (Ryse, Forza, Dead Rising) während bei der PS4 nur noch Killzone übrig geblieben ist (ja ja Knack und Resogun - zu Kack sag ich besser nix, Resogun weine ich ne Träne nach, hätte bei mir aber eh nur 15 Minuten gehalten).

Der nächste Exclusiv kommt erst im Februar (Driveclub) und im März (Infamous) und bis dahin wird bei der PS4 hoffentlich der Start überwunden sein, so mein Arbeitgeber will, wird es dann ne Präme für mich sein.

Von daher passt das schon - auch wenn ich dem Kinect nix abgewinnen kann und COD in 720p manchmal echt Scheiße aussieht (Treppensteigen). Dafür ist die Konsole die leiseste seit dem Konsolenmodul Zeitalter.

Ich kann damit ganz gut leben und der Frust ist nun weg - das ist doch die Hauptsache.

Bislang hat sich der Sony D-Land Chef auch noch nicht auf meine Beschwerde gemeldet (Hab letzte Woche ein Fax in sein Büro in Isenburg mit C/O geschickt) :O_o:

Zurück
Oben