Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Meine Konsole ist nun an einem besseren Ort - Die Defekt Umfrage

Wessen Konsole ist bereits über den Jordan?


  • Umfrageteilnehmer
    150

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Naja, jedem das seine... ich verstehe nicht wie man sich Monatelang auf "sein Wundschprodukt" freune kann und dann das. Und das alles nur, weil man ein Montagsprodukt bekommen hat.

Naja, viel Spaß damit und ich hoffe, du wirst diese Entscheidung nicht bereuen.
 
Naja, jedem das seine... ich verstehe nicht wie man sich Monatelang auf "sein Wundschprodukt" freune kann und dann das. Und das alles nur, weil man ein Montagsprodukt bekommen hat.

Naja, viel Spaß damit und ich hoffe, du wirst diese Entscheidung nicht bereuen.
Er hat ja schon gesagt, dass er mittelfristig eh beide Konsolen geholt hätte.
Von daher ists doch absolut nachvollziehbar, wie er es handhabt.
 
Da hab ich wohl leider die falsche Entscheidung getroffen. Die ersten Ersatzkonsolen gehen bei TVS schon heute raus.
Dachte echt, dass es bei Amazon schneller gehen würde.
 
Hätte ich auch niemals gedacht. Bei Sony hieß es ja auch, dass man mit drei Wochen rechnen müsse bzw. über eine Woche nach Defektmeldung habe ich eine Mail bekommen, dass der Umtausch zwei bis drei Wochen dauert. Das wäre dann zu dem Zeitpunkt eher Januar. Na mal sehen, vielleicht kriegt es Amazon auch schneller hin. Ich muss aber eh noch eine zweite Konsole finden, weil ich jetzt nicht weiß, ob jetzt mein Kumpel oder ich die Umtauschkonsole kriegen soll. :ugly:
 
Ich kann für jeden Gamer (aber auch für Sony) nur hoffen, das die Ersatzgeräte getestet wurden..


Warum? Die Ausfallquote ist nach wie vor gering. Dass sich die Defektmeldungen gerade im Internet häufen, ist doch völlig klar. Wenn du eine defekte Konsole bekommen hast, ist das ziemliches Pech. Wenn du sie umtauschst und erhältst gleich noch mal eine defekte, ist das noch größeres Pech - aber insgesamt sehr, sehr unwahrscheinlich.

Wenn du dir einen Fernseher mit Pixelfehler kaufst und diesen umtauschst, läufst du auch Gefahr, noch mal einen mit einem Defekt zu bekommen. Es gibt hier ja kein großflächiges Problem, das einen Test aller Ersatzgeräte rechtfertigen würde. Es ist völlig klar, dass etliche Tausend Geräte kaputt sind - das liegt bei mehreren Millionen verkaufter Exemplare aber einfach in der Natur der Sache.
 
Woher kennst du die Ausfallquote? Und Sony hat die Umtauschprozedur völlig verbockt. Man konnte die Hotline tagelang nicht erreichen, auf Mails wurde nach frühstens einer Woche reagiert. Es wurden keine Ersatzkonsolen zurückgehalten, man solle drei Wochen warten. Entweder es gibt zu viele Defekte oder nicht und Sony war trotzdem unvorbereitet. In beiden Fällen wäre ein kurzer Funktionstest bei Ersatzgeräten nicht zu viel verlangt.
 
Ich beziehe mich da einfach auf die Meldungen von Sony. Das ist zumindest handfester als sich anhand von negativen Rezensionen oder Internetmeldungen eine eigene Quote zusammenzureimen. ;)

Dass an einem Launchday die Leitungen belegt sind, ist ja nun nichts Ungewöhnliches. Sony hat da einfach begrenzte Kapazitäten, die natürlich nicht für die PS4 mal eben groß nach oben gefahren werden. Fakt ist nunmal, dass am Launchday diejenigen, die ein kaputtes Gerät bekommen haben, ihrem Ärger irgendwo Luft machen - zu einem Großteil eben auch im Internet. Diejenigen, die eine funktionierende Konsole haben, werden sicher nicht direkt ein Forum aufsuchen, um allen zu sagen, dass das Ding läuft. Wenn mein neu erworbener Fernseher kaputt ist, suche ich auch ein Forum, in dem vielleicht noch andere sind, die den gleichen Fehler bei ihrem Gerät haben und tausche mich aus.

Die Defektmeldungen nehmen in Relation zu den verkauften Geräten absolut nicht Überhand an. Da ist überhaupt nichts Außergewöhnlich. Und Sony kann in der Praxis auch einfach schlecht Unmengen an Geräten für mögliche Defekte einbehalten; wie soll das denn aussehen? Manch eine PS4 wurde meinetwegen vom DHL-Mann in den Matsch geworfen, eine andere mit etwas zu viel Kraft in das Lieferfahrzeug und ein anderer nervöser Bub hämmert mit ungeduldiger Gewalt das Kabel in den falschen Steckplatz: Es ist einfach schwerlich kalkulierbar, was an Konsolen tatsächlich kaputt geht. Und was würden doch diejenigen Sturm laufen, die etwas später vorbestellt haben, wenn Sony für mögliche Defekte 250.000 Konsolen bunkert...
 
Sony hatte von einer Defektrate von 1% beim US-Launch gesprochen, dabei wurden nur Konsolen gezählt, die bei Ankunft nicht funktionierten. Dabei ist nicht klar, ob Konsolen die kurz nach Start den "Blue Light of Death" hatten dazugezählt wurden.

Gleichzeitig sprach Sony davon, dass bei der niedrigen Defektrate natürlich für ausreichend Ersatzgeräte gesorgt wurde (http://www.eurogamer.net/articles/2...-lower-ps4-failure-rate-further-for-uk-launch). Das bezieht sich vermutlich auf UK, denn hier hat man das offensichtlich nicht getan. Und nein, man müsste keine 250'000 Konsolen bunkern. Wenn Sony uns nicht belügt, sind es nur 20'000 bzw. für Deutschland wären es wenige tausend Stück.

Der Rest deines Beitrages schießt leider völlig daneben. Dass Defektmeldungen präsenter sind als "Alles in Ordnung"-Meldungen hat nie jemand bestritten. Aber zumindest kann man an diesen Meldungen sehen, welche Defekte in der breiten Masse auftreten und das ist das BLoD und der HDMI-Port-Defekt und kein ungeschickter DHL-Mann.

Und natürlich sollte beim Launch der Kundenservice aufgestockt werden. Das bekommen andere Hersteller und Amazon auch hin.
 
Naja, jedem das seine... ich verstehe nicht wie man sich Monatelang auf "sein Wundschprodukt" freune kann und dann das. Und das alles nur, weil man ein Montagsprodukt bekommen hat.

Naja, viel Spaß damit und ich hoffe, du wirst diese Entscheidung nicht bereuen.
stimmt wie kann man sich monatelang auf sein produkt freuen und bekommt am ende miese qualität und das ding fällt beim dritten einschalten auseinander ..weisst du was dich dabei nicht verstehen kann? das man danach noch wochen auf ein erstz wartet anstatt sich sein geld wieder zu holen um dann in eine andere konsole von der konkurrenz zu investieren.
 
Sony hatte von einer Defektrate von 1% beim US-Launch gesprochen, dabei wurden nur Konsolen gezählt, die bei Ankunft nicht funktionierten. Dabei ist nicht klar, ob Konsolen die kurz nach Start den "Blue Light of Death" hatten dazugezählt wurden.

Gleichzeitig sprach Sony davon, dass bei der niedrigen Defektrate natürlich für ausreichend Ersatzgeräte gesorgt wurde (http://www.eurogamer.net/articles/2...-lower-ps4-failure-rate-further-for-uk-launch). Das bezieht sich vermutlich auf UK, denn hier hat man das offensichtlich nicht getan. Und nein, man müsste keine 250'000 Konsolen bunkern. Wenn Sony uns nicht belügt, sind es nur 20'000 bzw. für Deutschland wären es wenige tausend Stück.

Der Rest deines Beitrages schießt leider völlig daneben. Dass Defektmeldungen präsenter sind als "Alles in Ordnung"-Meldungen hat nie jemand bestritten. Aber zumindest kann man an diesen Meldungen sehen, welche Defekte in der breiten Masse auftreten und das ist das BLoD und der HDMI-Port-Defekt und kein ungeschickter DHL-Mann.

Und natürlich sollte beim Launch der Kundenservice aufgestockt werden. Das bekommen andere Hersteller und Amazon auch hin.



Dann hast du meinen Beitrag ganz offensichtlich falsch verstanden. Das BLoD und den HDMI-Port-Defekt habe ich nie bestritten. Trotzdem kann das BLoD eben auch durch fehlerhaften Transport entstehen. Da muss sich doch nur irgendwas irgendwie verschieben und schon funktioniert das Gerät nicht mehr einwandfrei. Das BLoD scheint doch die unterschiedlichsten Ursachen zu haben - offenbar taucht es ja auch auf, wenn keine Verbindung via HDMI hergestellt werden kann. Und - laut Sony - kann es auch auftauchen, wenn die Festplatte keinen Kontakt hat. Natürlich kann dann beim Transport auch etwas in diese Richtung schief laufen.
 
Leute, was erwartet ihr denn? Die Konsolen kommen genauso ungeöffnet aus der Fabrik wie alle anderen auch.

Nochmal: Es gibt immer noch keine Hinweise auf eine ungewöhnlich hohe Defektquote, also auch kein Grund, da so nen Aufstand zu machen und Leute hinzustellen, die alle Austauschgeräte erst mal auspacken, an nen TV anschließen (am besten auch noch an verschiedene, damit das DIng ja an allen TVs funktioniert), fünf Minuten durchs Menü gurken, Killzone starten und nen Lautstärkemesser an die PS4 halten, dabei aber natürlich keinerlei Fingerabdrücke oder sonstige Spuren hinterlassen und anschließend alles wieder so in den Karton packen, dass es aussieht, als wäre da nie jemand dran gewesen.

Bissl viel Aufwand...

EDIT: Natürlich war das überspitzt geschrieben. Das selbe gilt auch, wenn nur ein kurzer "geht sie an" Test gemacht wird. Einfach zu viel Aufwand und manche Leute würden sich (imo zurecht) aufregen, wenn da jemand am Karton war. Bei tausenden Geräten in Dauerarbeit bleibt hier und da ein Kratzer oder ein unsauber eingepacktes Gerät nicht aus.
 
stimmt wie kann man sich monatelang auf sein produkt freuen und bekommt am ende miese qualität und das ding fällt beim dritten einschalten auseinander ..weisst du was dich dabei nicht verstehen kann? das man danach noch wochen auf ein erstz wartet anstatt sich sein geld wieder zu holen um dann in eine andere konsole von der konkurrenz zu investieren.

WTF! :skep:

Einige Leute hier verstehe ich nicht. Eine gewisse Ausfallquote ist normal, hier im Forum sind mehr Bones defekt als PS4-Konsolen. Es ist nunmal unglücklich, das wissen alle. Aber deswegen renn ich als jemand der sich auf die PS4 freut doch nicht zur Konkurenz... wäre die jetzt auch kaputt gewesen, hättest du dann zur WiiU geraten?

Da investiert man lieber in eine anderer Konsole mit einem anderen Konzept und schwächerer Hardware da man ja vorher schon gewürfelt hat welche einen mehr anspricht :fp:
 
Zurück
Oben