Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Megabahnstreik - was denkt ihr?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das ist dann aber sicher nicht Vollzeit. Haben letztens glaube ich bei Spon den Vergleich gesehen. Vollzeit verdienen die mit 2.700 Brutto eigentlich ganz ordentlich, z.B. mehr als Feuerwehrleute oder andere, die von Kommunen bezahlt werden. Das Problem sind wohl eher die vielen Teilzeitstelle.
 
Das ist dann aber sicher nicht Vollzeit. Haben letztens glaube ich bei Spon den Vergleich gesehen. Vollzeit verdienen die mit 2.700 Brutto eigentlich ganz ordentlich, z.B. mehr als Feuerwehrleute oder andere, die von Kommunen bezahlt werden. Das Problem sind wohl eher die vielen Teilzeitstelle.

Ich habe nur kurz hier nachgeschaut. Das deckt sich aber mit meinen Erfahrungen, da ich im Elternausschuss unseres KiGa sitze und mit unserem Bürgermeister der Gemeinde gut befreundet bin.

Ich sehe aber gerade bei den Erziehern/Erzieherinnen auch die Arbeitsbedingungen als Problem an. Da liegt vieles im Argen, weil nicht genügend Geld da ist.
 
Tja, wenn man das Geld halt in solche Konstrukte wie das Betreuungsgeld pumpt, dann fehlt es den Kitas und den Erzieherinnen. Imho hätte man mit dem Rechtsanpruch auf den Kita-Platz Prioritäten setzen sollen und da zuerst mal den Bedarf befriedigen, bevor man noch nebenher eine Herdprämie verteilt. Aber mit der Union war da nicht zu reden...
 
Eigentlich sind wir an einem Punkt, wo die Leute, die echt mies bezahlt werden, endlich gute Chancen haben, auch am "Erfolg" des Landes teilzunehmen, damit es auch den Enkelkindern mal gut geht. ;)

Eine Erzieherin verdient hier im Schnitt keine 1.400 Euro netto, dafür hat sie im Schnitt 8 bis 10 Kinder zu betreuen. Könnte auch eins von deinen dabei sein...
Daran ändert aber ein Streik nix; und genau DAS ist das Problem.
 
Doch, natürlich. Die Erzieher(innen) wollen 10% mehr Lohn (die Qualifikationen sind die letzten Jahre gestiegen).

@Cale

Das Betreuungsgeld wird aber durch den Bund bezahlt, oder?
Und? Werden sie niemals bekommen und selbst wenn sie 5% bekommen feiern Alle ab und im Endeffekt bleiben ihnen am Ende des Monats vielleicht 40€ mehr über. Und genau deswegen rentiert sich ein Streik nicht. Ein Streik ändern rein gar nix an dem niedrigen Lohnniveau etwaiger Berufsgruppen.
 
Und? Werden sie niemals bekommen und selbst wenn sie 5% bekommen feiern Alle ab und im Endeffekt bleiben ihnen am Ende des Monats vielleicht 40€ mehr über. Und genau deswegen rentiert sich ein Streik nicht. Ein Streik ändern rein gar nix an dem niedrigen Lohnniveau etwaiger Berufsgruppen.
Was hilft denn dann? Darauf warten ob der Arbeitgeber die Güte hat einem an Erfolg des Unternehmen oder für erbrachte mehrleistung zu entlohnen?
 
Und? Werden sie niemals bekommen und selbst wenn sie 5% bekommen feiern Alle ab und im Endeffekt bleiben ihnen am Ende des Monats vielleicht 40€ mehr über. Und genau deswegen rentiert sich ein Streik nicht. Ein Streik ändern rein gar nix an dem niedrigen Lohnniveau etwaiger Berufsgruppen.

Naaaaa ja... es geht ja auch darum, dass sich Erzieher(innen) die letzten Jahre immer weiter qualifizieren mussten, es aber keine Lohnanpassungen gab. Der VKA selbst spricht ja von 200€ bis ~450€ brutto mehr im Monat. Da bleiben schon mehr als 40€ übrig.

Es geht ja aber auch darum, dass das Lohnniveau allgemein steigen (muss). Gerade im Bereich der sozialen Berufe liegt eine ungeheure Verantwortung, da muss auch der Lohn stimmen. Sonst macht den Job in ein paar Jahren niemand mehr.

Ich spreche viel mit unseren Erzieherinnen, mein Kind ist da jeden Tag untergebracht. Ich als Vater möchte, dass unsere Kinder dort bestmöglich betreut werden. Dazu gehört gutes und zufriedenes Personal. Und der Lohn ist halt ein Teil davon.
 
http://www.focus.de/digital/interne...e-star-hetzt-gegen-gdl-streik_id_4694821.html

Nach Jan Leyk wichst der nächste Peinlichkeiten ins Netz.

JuliensBlog

Ein Zusammenschluss aus Hurensöhnen, die gar nichts machen und nur mehr Geld haben wollen.Vergasen sollte man diese Mistviecher. Wisst ihr noch wie die Juden mit Zügen nach Auschwitz transportiert wurden? Man sollte die Zugführer alle dahin bringen. Ich fahr auch den Zug, und zwar umsonst. Und werde nicht einmal streiken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben