Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Megabahnstreik - was denkt ihr?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

ich kenne die exakten Inhalte und Streitpunkte nicht und habe auch gar keine Lust mich da intensiv einzulesen, aber was mir auffällt (auch hier im Thread), ist, dass es nur entweder hart in die eine (Scheiß GDL/Weselsky) oder hart in die andere (ihr dummen Nörgler und blöde Bahn) Richtung geht


ok, weitermachen
 
@ mushaaleste:

Du machst es dir aber sehr einfach. Es kann immer noch jeder in die Politik gehen, wenn er etwas verändern möchte. Nichts hat das besser gezeigt als Aufstieg (und selbstverschuldeter Fall) von Piraten oder AfD. Selbst Witzparteien wie "Die Partei" können Erfolge verbuchen. Fakt ist aber auch, dass 99% der normalen Menschen nicht in die Politik wollen - deshalb sind sie ja "normal". Es gibt sicherlich diverse Pappnasen in der Politik, erfolgreiche Lobbyarbeit und Sachen, die niemand will - z.B. alles, was von der CSU kommt. Dass sie es teilweise so leicht haben, liegt aber an "uns" allen und nicht an einer großen Verschwörung.
Kann er das? Glaubst du wirklich das alle politisch starken Strömungen der letzten Jahre wirklich so unfähig waren das sie sich selbst zerlegt haben? Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit dafür. Nicht immer alles blind glauben sondern selber mal versuchen dahinter zu schauen und du wirst ein Muster erkennen. Achte mal darauf wie und wann die Medien über die Parteien berichtet haben. Schau mal welche Medien es sind, wem die gehören und wer mit Fr Merkel regelmäßig Kaffee trinkt.

Du hast keine Chance! Dafür braucht es auch keine verschwöhrungstheorien, man sollte hier nach den Nsa Enthüllungen eh vorsichtig mit dem Begriff sein. Es sind da auch keine Illuminati am Werk, sonder es ist system bedingt. Es sind die Leute die für die 1 Prozent arbeiten. Die machen blöd gesagt alle nur ihren Job und somit entwickelt sich das ganz automatisch. Der Vermögensverwalter der Fam. Rothschilds macht auch nur seinen Job richtet aber mit der gigantischen Masse an Kapital eben an was er anrichtet. Es ist das system, die Gesellschaft die es stützt auch mit einem (nimmst mir nicht übel) naiven Glauben das der einzelne von unten was bewirken könnte.

Ich zeig dir das mal an einem netten youtube beitag

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.


Auch gut aber lang

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Oder eben einer der reichen die es aussprechen, Nick Hanauer in seiner legendären ted rede

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Ich hab schon öfter dafür Werbung gemacht, Kathrin Fischers Buch Generation laminat (eine ex Kollegin meiner Frau) ist ein perfekter und leichter Einstieg in die Materie. Das Buch lohnt sich, vor allem der Abschnitt über den sozialwissenschaftler der trocken erklärt das sich an den ursprünglichen macht und vermögungstellungen in den letzten 500 Jahren nicht viel getan hat. Vor allem mal mit der Fam. Rothschild beschäftigen, ist gar nicht so leicht dort hinter die Fassade zu schauen. Sie sind Ausrichter und Gründer von insm ( in der Auch Gas Gerd seine Agenda 2020 propagiert).
 
Arbeitest du selber nicht für so einen Konzern im Banking sector ?
Jein, hab beim Teufel 10 Jahre verbracht (deuba) und musste dann weg weil ich das dort niemals bis zur Rente überlebt hätte. Deswegen bilde ich mir auch ein gewisses Insider wissen ein. Ich war da teilweise hautnah dran und das als kleines Licht. Der Einblick hat schon gereicht. Die ganzen Betrügereien die grade dort ans Licht kommen, das alles hab ich meiner Frau schon vor einigen Jahren erzählt. Was da so abgeht, wie dort it Sicherheit "gelebt" wird, wie Vermögensverwalter dort angestachelt werden. Das bekommen die auch nicht in den Griff, schon gar nicht mit anshu an der Spitze. Jürgen Fitschen hab ich mal hautnah bei ner Weihnachtsfeier Ansprache gesehen, hat sich schön den Säcke gegrault während er von uns als "die Perle der Vermögensverwaltung" sprach.

Ich war auch mal jung und dynamisch naiv. Tolle Geschäftsreisen, Firmen Amex, 5 Sterne New York, alles ganz toll, bis man aufwacht und ausgespuckt wird.

Heute bin ich noch in einer Bank, aber was genossenschaftliches. Wir Unken da immer, das wir schlicht zu blöd sind um die Leute zu bescheissen.
 
GDL wird wohl wieder streiken, dieses Mal wohl noch länger als beim letzten Mal und wohl auch über die Pfingstfeiertage... Soll heute noch ne Pressekonferenz geben
 
@.hack//Haseo Naja, der 30. Mai ist schon kritisch. Soll diesmal ggf. noch länger andauern, als beim letzten Mal, also schau Dir mal die Busfahrpläne an. Immer gut, eine Alternative in der Hinterhand zu haben.
 
Zwar noch keine PK, aber die Nachrichtensender verkünden: Ab Morgen Güterverkehr ab Mi Personenverkehr... das Ende wird wohl 48h vorher angekündigt (also Ende offen)
 
möglicherweise irre ich mich, aber hat man ganz zu beginn seitens der gdl nicht konsequent abgelehnt, mit der evg zu reden/gemeinsam zu verhandeln? das zeigt doch, dass die bereitschaft für kompromisse praktisch nicht gegeben ist. man will seine forderungen durchsetzen, koste es, was es wolle. so sehr ich unser streikrecht schätze, hier schießt die gdl übers ziel hinaus.
und ich bin mir ziemlich sicher: genau wie die bahn, streckt sich die gdl richtung gesetz. so kann die gewerkschaftsspitze alles ohne das gesicht zu verlieren abblasen und "denen da oben" die schuld dafür geben.
 
Zurück
Oben