Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Megabahnstreik - was denkt ihr?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Sagst dasselbe zu Lehrkräften, dem Pflegebereich oder Pädagogen die sich um deine Kinder kümmern?
Ich habe keine Kinder. Und ja, wer Geld verdienen will, soll nicht in den Pflegebereich gehen. Das weiß man vorher. Ich weiß nicht, seit wie vielen Jahren die schon streiken. In der Zeit hätten sie zwei Umschulungen machen können. Die meisten Pendler denen die schaden kriegen wahrscheinlich weniger. Sorry, irgendwann fehlt einem einfach das Verständnis.

• Ich habe keine Kinder. Und ja, wer Geld verdienen will, soll nicht in den Pflegebereich gehen. Das weiß man vorher. Ich weiß nicht, seit wie vielen Jahren die schon streiken. In der Zeit hätten sie zwei Umschulungen machen können. Die meisten Pendler denen die schaden kriegen wahrscheinlich weniger. Sorry, irgendwann fehlt einem einfach das Verständnis.
  • Hoffentlich denkst Du an den Satz wenn in 10 Jahren einer deine nackte Futt im Pflegebettchen wäscht.
  • Achtung Ironie. Soll natürlich nicht heißen das Barti dann schon pflegebedürftig ist. Hihi, das Bild vor dem geistigen Auge ist aber schon amüsant.
  • Soll halt nur anregen vielleicht darüber nachzudenken das wir auch solche menschen brauchen und es einen großen Missstand in der Pflege in Deutschland gibt. Man kann ja froh sein das diesen wichtigen, unterbezahlten Job jemand für viel zu wenig Geld macht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Hoffentlich denkst Du an den Satz wenn in 10 Jahren einer deine nackte Futt im Pflegebettchen wäscht.
Erstens bin ich nicht 60 und zweitens ändert das nichts. Wer Geld verdienen will, darf nicht in die Pflege gehen. Das ist Fakt. Ich hab das doch nicht erfunden, ich schreib es doch nur. Meine Mutter und meine Freundin arbeiten in den Bereichen, meine Schwester ist Sozial arbeiterin. Ich seh, wie diese Leute ausgenutzt und verarscht werden und es bricht mir das Herz, gerade weil alle drei sehr soziale, aufopferungsvolle Menschen sind. Ich zynisches Arschloch verdiene mehr als die drei zusammen. Es ist traurig, aber solange es so ist, muss man sich entscheiden. Will ich den Job aus Überzeugung machen, dann bitte. Aber man kann nicht mit der Absicht in diese Berufe gehen, dick zu verdienen. Und das weiß man vorher. Genau wie mit der Bahn. Man kann vorher sehen, was man verdient. Und dann anschließend ein Jahrzehnt lang dauernd zu streiken und damit der gesamten Restbevölkerung zu schaden, die auch nicht unter viel besseren Bedingungen lebt und arbeitet, ist ab einem Zeitpunkt nur noch asozial.

Erstens bin ich nicht 60 und zweitens ändert das nichts. Wer Geld verdienen will, darf nicht in die Pflege gehen. Das ist Fakt. Ich hab das doch nicht erfunden, ich schreib es doch nur. Meine Mutter und meine Freundin arbeiten in den Bereichen, meine Schwester ist Sozial arbeiterin. Ich seh, wie diese Leute ausgenutzt und verarscht werden und es bricht mir das Herz, gerade weil alle drei sehr soziale, aufopferungsvolle Menschen sind. Ich zynisches Arschloch verdiene mehr als die drei zusammen. Es ist traurig, aber solange es so ist, muss man sich entscheiden. Will ich den Job aus Überzeugung machen, dann bitte. Aber man kann nicht mit der Absicht in diese Berufe gehen, dick zu verdienen. Und das weiß man vorher. Genau wie mit der Bahn. Man kann vorher sehen, was man verdient. Und dann anschließend ein Jahrzehnt lang dauer zu streiken und damit der gesamten Restbevölkerung zu schaden, die auch nicht unter viel besseren Bedingungen lebt und arbeitet, ist ab einem Zeitpunkt nur noch asozial.
Habe meinen Beitrag nochmal ergänzt. :bier:

Problem sind die ganzen Staus wieder...

Mir geht das Gestreike tierisch auf den Sack. Hier wurde auch seit 2 Jahren das Gehalt nicht angepasst, Überstunden werden am Monatsende gelöscht. Deshalb lege ich doch nicht gleich meine Arbeit nieder, sondern bin weiter froh, dass ich Arbeit habe und einigermaßen gut davon leben kann.

Die Bahn sollte mal schleunigst die Entwicklung von autonomen Zügen vorantreiben, vielleicht vergessen die Jungs ja ihren Streik, wenn sie sehen, dass es auch ohne "Knöpfchendrücker" geht.

genug. :grins: In berlin gibts bald kein geld mehr an den bankautomaten, seit 1 woche streiken die geldabholer. Also bitte nicht wundern wenn direkt nach dem streik nachrichten über überfälle in den news auftauchen.

Zuletzt bearbeitet:
So ein Kack. Haben um 10 Uhr Auftragsvergabe bei einer großen Versicherung in Köln. Sind um 7 Uhr in Dortmund los gefahren und stehen in Essen... Alles dicht. Ca. 2 Stunden Verzögerung vor uns. Aber egal. :fp:

this.. da fährt man echt günstiger mit dem auto - oder wenn man glück hat, kann man sogar fliegen.
Naja, stimmt nicht immer. Klar wenn man einmal im Jahr spontan die Bahn nutzen möchte, dann wird es wohl sicherlich teurer sein. Mit ner Bahncard und eventuell einem Sparpreis ist man aber oftmals günstiger und schneller unterwegs.

Zurück
Oben