Erstens bin ich nicht 60 und zweitens ändert das nichts. Wer Geld verdienen will, darf nicht in die Pflege gehen. Das ist Fakt. Ich hab das doch nicht erfunden, ich schreib es doch nur. Meine Mutter und meine Freundin arbeiten in den Bereichen, meine Schwester ist Sozial arbeiterin. Ich seh, wie diese Leute ausgenutzt und verarscht werden und es bricht mir das Herz, gerade weil alle drei sehr soziale, aufopferungsvolle Menschen sind. Ich zynisches Arschloch verdiene mehr als die drei zusammen. Es ist traurig, aber solange es so ist, muss man sich entscheiden. Will ich den Job aus Überzeugung machen, dann bitte. Aber man kann nicht mit der Absicht in diese Berufe gehen, dick zu verdienen. Und das weiß man vorher. Genau wie mit der Bahn. Man kann vorher sehen, was man verdient. Und dann anschließend ein Jahrzehnt lang dauer zu streiken und damit der gesamten Restbevölkerung zu schaden, die auch nicht unter viel besseren Bedingungen lebt und arbeitet, ist ab einem Zeitpunkt nur noch asozial.