Multi Media Markt & Saturn Schnäppchen Thread

Dieses Thema im Forum "Schnäppchen & Kaufberatung" wurde erstellt von Fischkugel, 24. Dezember 2008.

1. tagchen

tagchen

Wollte ich auch gerade schreiben weil ich eben auch genau das bestellt habe :)

Allerdings verweise ich mal darauf das es sich hierbei um ein Angebot der Weekenddeals handelt. Darunter sind auch andere Sachen die vielleicht für manche interessant sind wie zB. Fire Pro Wrestling für 7,-

https://www.saturn.de/de/shop/weekend-deals.html

2. tagchen

tagchen

Achja, noch zur Qualität. Wenn ich mich richtig erinnere stammen alle drei von 4k Abtastungen - also keine Upscales. Alle drei werden von der Qualität als gut bis sehr gut angesehen und überzeugen. So wie Sony allgemein ganz gut abliefert bei 4k UHDs.

Bildvergleiche können hier begutachtet werden. Einfach Film auswählen und danach ob man es mit der ersten BD oder der späteren "Mastered in 4k" BD vergleichen will. Und zoomen etc nicht vergessen.

https://caps-a-holic.com/index.php?s=spiderman

Negativ zu erwähnen ist aber:

-ich glaube die längeren Versionen sind nicht enthalten
    -soweit ich das sehe sind das neuere Auflagen mit nur drei 4k UHDs, davor gab es auch eine limitierte die auch etliche BDs enthalten hatte

PS:
    Wenn ich richtig informiert bin kommt Ende dieses Jahres Red Heat mit Arnold als 4k UHD. Nur so als Hinweis, da war die BD ja nicht sooo toll hierzulande.

3. RaRa

RaRa

:?

Jetzt muss man schon 4K Blu Rays miteinander vergleichen weil es da Unterschiede gibt?

cubeikon gefällt das.
  4. Gigabyte

Gigabyte Spam Front

Ich erinnere mich nur daran, dass damals die Blu Rays ein semi gutes Bild hatten..

M4rius93 gefällt das.
  5. tagchen

tagchen

Wie meinen ? Ich denke ich habe mich relativ klar ausgedrückt also verstehe ich nicht ganz worauf du hinauswillst. Oder um es einfacher auszudrücken - ja es gibt unterschiede zwischen Blurays und 4K UHDs...

Cthulhu gefällt das.
  6. Cthulhu

Cthulhu

Und sogar Unterschiede zwischen 4K und 4K. Deswegen muss man da manchmal ein wenig genauer schauen.

M4rius93, RaRa und tagchen gefällt das.
  7. RaRa

RaRa

Ja hab mich wohl verlesen hab den Satz unten komplett auf 4K blu rays bezogen.

tagchen gefällt das.
  8. tagchen

tagchen

Kein Problem. Leider ist es so das man da durchaus hinschauen muss. Bei Sony ist es zb. manchmal das es erst "normale" Blurays gab, danach eine 4K Abtastung von der aber erstmal eine 1080p Bluray erstellt wurde und dann nochmal später die 4k Abtastung richtig als 4k Medium. Je nachdem was man schon hat ist es dann ein Unterschied wie groß der Unterschied zu einem eventuell Upgrade dann ist - siehe diese 3 Titel hier.

Und das bei bestimmten Filmen aus Nischenbereichen (die aber eine Fangemeinde haben die sammelt) immer wieder auch verbesserte Versionen rauskommen ist seit Jahrzehnten so.

RaRa gefällt das.
  9. RaRa

RaRa

Ja irgendwie ätzend, bin da zugegeben nicht wirklich im Thema aber hab halt auch immer gedacht 4K Version kaufen und gut ist. Hab auch weil ich mich vor kurzem noch mit Anlage und TV auseinander gesetzt habe ne Seite gefunden wo ins Detail gegangen wird bei einer 4K disc, quasi stand da sowas wie ob Atmos auf der Blu Ray ist, dann aber nur OT. Wiederum ne andere Blu Ray hat dann atmos gar nicht drauf und und und. Find ich echt mühsam das man quasi für einen fucking Blu ray kauf schon das inet aus der Tasche holen muss :D

10. tagchen

tagchen

Aktuell geht es ja sogar. Vor allem bei 4ks da man hier eigentlich davon ausgehen kann das diese immer die beste Version darstellen (Ausnahmen wie Oblivion ausgenommen) und es eigentlich noch keine gibt die eine verbesserte Neuauflage bekommen hat. Ausnahme vielleicht Dawn of the Dead. Das war früher bei DVDs im Horrorbereich viel schlimmer, oder auch erstaunlich was zuletzt das Label Turbine mit Texas Chainsaw Massacre veranstaltet - die nutzen jede Chance die x-te Auflage rauszubringen.

PS:
    von der Zensur früher nicht zu reden. Es war ja praktisch unmöglich sich vor einigen Jahren noch eine DVD eines Horrorfilmes einfach so spontan im Laden mitzunehmen.

RaRa gefällt das.
  11. Darko

Darko

12. Trekkie2063

Trekkie2063

13. RaRa

RaRa

Arrr wegen Fire Emblem und Dragon quest auf sowas gewartet und mal gehofft das nicht immer UVP s aus der Hölle vorkommen. Jetzt ist es sogar nur eine Lite Auswahl, naja man kann nicht alles haben.

14. Sisaya

Sisaya Nerdina

Eine allgemeine 3 für 2 Aktion wird es dieses Jahr sicherlich auch wieder geben.

Masterman gefällt das.
  15. Trekkie2063

Trekkie2063

Aktion ist live.

tagchen und Bullitt gefällt das.
  16. STEEL

STEEL

Ich versteh die Aktion nicht. Es gibt ja für jede Aktion verschiedene Spiele aus denen man wählen kann. komisch ist nur, wenn ich die Aktion 3 für 79 auswähle, das es da Spiele gibt wo dransteht 3 für 49, obwohl es die z. b. Samurai shodown, garnicht in der 3 für 49 Aktion gibt.
    schiebe ich also 3 Spiele in den Warenkorb, bleibt die Summe bei 79 Euro. wieso steht das dann dran wenn am Ende mehr zu bezahlen ist?

17. DoK

DoK

Ganz offensichtlich falsch ausgezeichnet.

18. Nimble

Nimble irgendwas mit Medien

Ihr Schweine, jetzt muss ich zum Media Markt...

19. camahan

camahan

Noch keine Gamescom Angebote bekannt ?

20. RaRa

RaRa

In Köln hab Media Markt gibts wohl irgendwelche Switch Games wie smash Brothers für 39€ oder Mario Kart. Mal raus googeln, war für mich nicht relevant weil ich nicht aus Köln komme.

Masterman gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.