Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Media Markt & Saturn Schnäppchen Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Neuer Mediamarkt Flyer (bzw. Online scheint mehr zu sein)

PS4 Pro 297€
PSVR Bundle + Astro Bot 195€
Detroit Become Human 29.99€
God of War 29.99€
The Impatient (PSVR) 19.99€
GT Sport + Thats You 19.99€
WipEout Omega Collection 19.99€
The Order 1886 19.99€
Fallout 76 29.99€
Spider-Man 39.99€
PSVR Aim Controller Firewall Zero Hour oder Bravo Team Bundle 79.99€
Everybody's Golf 19.99€
Uncharted Lost TLL 19.99€
The Last Guardian 19.99€
Gravity Rush 2 19.99€

Preise die man schon gesehen hat...wobei Detroit in keinen Gamer-Haushalt fehlen sollte :D

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wäre allerdings das schlimmste was passieren könnte wenn Amazon genau das macht.

Amazons Marketing besteht aus Verdrängung um dann durch ein Monopol die Preise zu bestimmen.

Und der typische User vergleicht auch Amazon mit Mediamarkt/Saturn und umgekehrt.

Dann heißt es nicht mehr „ja gut Kauf ich halt bei xyz günstiger“

Oder Aktionen wo gegenseitig mitgezogen wird. Amazon macht das mitziehen aus Verdrängungstechnischen Gründen, Mediamarkt aus Wettbewerbsfähigkeit.

Dann gibt es ganz schnell den maximalen Kundenmelk preis um es überspitzt zu sagen.

Das ist mir egal - weil egal wo es günstiger ist, ich kaufe es dennoch bei amazon.. rein der bequemlichkeit halber.
Und nein - selbst wenn ein anderer Store kommt, der all die Annehmlichkeiten die Amazon bietet auch hätte käme er damit bei mir nicht durch, weil ich mir ne andere url merken, neuen Useraccount usw usf machen müsste.

Und das die Preise explodieren - daran glaub ich auch nicht. Amazon will schliesslich was verkaufen und die Hersteller auch.

Also ich muss feststellen dass ich im laufenden Jahr eigentlich eher im Einzelhandel unterwegs war und grad was Technik angeht dann auch im MM oder Saturn. Generell ist amazon bei mir stetig zurückgegangen über die letzten Jahre ...
Für mich persönlich ist es grad das Ding mit Lieferzeit/Paket abholen der mich nervt, da bin ich einfach schneller im Laden. Und preislich konnte sich amazon jetzt meist auch nicht sonderlich hervorheben.

Bei mir sieht es ähnlich aus. Bestelle fast alles bei Amazon. Da weiß ich auch ohne Vergleiche, dass der Preis in Ordnung ist. Bei MediaMarkt/Saturn zahlt man oft deutlich drauf. Wenn ich mal da bin, dann auch immer mit dem Smartphone in der Hand um mit Amazon zu vergleichen.
Dazu ist der Service einfach unschlagbar. Da zahle ich bei hochpreisigen Artikeln auch gerne etwas extra.
Und in Berlin bestelle ich morgens und am Abend ist es da. Oder noch schneller mit Prime Now.

Bei mir sieht es ähnlich aus. Bestelle fast alles bei Amazon. Da weiß ich auch ohne Vergleiche, dass der Preis in Ordnung ist. Bei MediaMarkt/Saturn zahlt man oft deutlich drauf. Wenn ich mal da bin, dann auch immer mit dem Smartphone in der Hand um mit Amazon zu vergleichen.
Dazu ist der Service einfach unschlagbar. Da zahle ich bei hochpreisigen Artikeln auch gerne etwas extra.
Und in Berlin bestelle ich morgens und am Abend ist es da. Oder noch schneller mit Prime Now.

Vorallem sind die Leute die bei Saturn/MM arbeiten mehr versicherungsvertreter als alles andere.. Hier noch ne Garantieverlängerung, da noch ne handyversicherung...

genau so schaut`s aus

Interessant. Bei mir in Berlin sieht es anders aus... DHL versaut mir einfach ganz krass meine Amazon Experience. Prime Now ist natürlich top, aber die Auswahl ist halt sehr begrenzt.

Interessant. Bei mir in Berlin sieht es anders aus... DHL versaut mir einfach ganz krass meine Amazon Experience. Prime Now ist natürlich top, aber die Auswahl ist halt sehr begrenzt.

Wenn es schnell sein muss, nutze ich Amazon Logistics und sonst immer DHL an Packstation. Verspätet sich dann mal einen Tag oder so, aber in der Regel ist es bei mir nicht so zeitkritisch. Zum Black Friday war DHL aber unterirdisch.

Zurück
Oben