Ich will auch nicht sagen die oben genannten sind scheiße. Einen von Bosch hat z.b meine Tante der ging letztens zweimal kaputt. Das ist natürlich subjektiv aber fließt mit ein.
Und halt nicht umsonst ist hipster Dyson Weltmarktführer in Akku und mikromotoren Technologie.
Die konzepieren auch anderes und haben ein Test Labor was auf 10 Jahre simuliert.
Ich hab selber gesagt der teure scheiß Blabla, dann nen Dirt Devil ähnlichen Verschnitt gekauft...
Bekommt nichtmal katzenstreu hoch in Rillen oder an Türabschlussleisten. Teppich im Kinderzimmer festgesaugt, bekommt keinen Staub hoch am low Board. Soll keine Rechtfertigung für den Kauf sein ich nehm was mir gefällt. Hab es aber ausgiebig getestet zuhause und im Laden andere Geräte oder auch befindet Familie.
Fakt war meinen Vergleich oben Dirt Devil kannste vergessen, die Standstaubsauger wie früher zu Omas Zeiten von glaube war Miele... nicht schlecht aber klobig sag ich mal.
Gibt sicher Alternativen, aber es gibt auch genug Gurken. Da weiß man, man bekommt keine Gurke