Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Media Markt & Saturn Schnäppchen Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Der Schufa-Eintrag, Junge :D

Nee ich bleib dabei. Kredit nur für Haus und evtl. beim Neuwagen. Die 2. Spielekonsole neben dem Spielerechner zählt da leider nicht zu :D

Das ist deine Einstellung, die natürlich auch nicht schlecht ist aus persönlicher Sicht.
Aber so eine Aussage ist auf rein neutraler, realistischen Sicht nicht wirklich tragbar.
Ich arbeite ja im Leasing, hab täglich mit Schufaauskünften zu tun und es kein Negativmerkmal wenn da ein Kredit drinsteht.
Egal ob 300 oder 3000 oder sonstwas. Das ist kein Negativmerkmal!
Ein Negativmerkmal wäre höchstens wenn Du die Rate nicht bezahlst, das steht drin, das ist natürlich schlecht.
Manche Banken argumentieren sogar andersrum: Wenn der schon irgendwo anders Kredite und Finanzierungen bekommen hat kann er so schlecht nicht sein.

Das ist deine Einstellung, die natürlich auch nicht schlecht ist aus persönlicher Sicht.
Aber so eine Aussage ist auf rein neutraler, realistischen Sicht nicht wirklich tragbar.
Ich arbeite ja im Leasing, hab täglich mit Schufaauskünften zu tun und es kein Negativmerkmal wenn da ein Kredit drinsteht.
Egal ob 300 oder 3000 oder sonstwas. Das ist kein Negativmerkmal!
Ein Negativmerkmal wäre höchstens wenn Du die Rate nicht bezahlst, das steht drin, das ist natürlich schlecht.
Manche Banken argumentieren sogar andersrum: Wenn der schon irgendwo anders Kredite und Finanzierungen bekommen hat kann er so schlecht nicht sein.

Naja, da kann man jetzt viele Argumente schustern. Wenn schon 3 Kredite laufen, woher soll die Kohle für den 4. denn jetzt auch noch kommen? Ein laufender Kredit ist aber bei einer überschuldeten Gesellschaft aber sicherlich keine Seltenheit.

Ist das so? Wenn ich als Kreditgeber in einer Schufa-Auskunft einen aktuellen Eintrag vom Media Markt lesen würde, dann würde ich mir meinen Teil denken... egal ob neutral oder nicht.

Würde ich auch sagen. Der hat die Kohle für seinen Fernseher/Konsole sonst was nicht, aber die Kohle für meinen Kredit hat er noch? Ein Haus, ein Boot, die Titten der Frau. Das sind eben ganz andere, wohlwollend akzeptierte, Gründe, um einen Kredit laufen zu haben.

Naja, da kann man jetzt viele Argumente schustern. Wenn schon 3 Kredite laufen, woher soll die Kohle für den 4. denn jetzt auch noch kommen? Ein laufender Kredit ist aber bei einer überschuldeten Gesellschaft aber sicherlich keine Seltenheit.

Aus logischer Sicht richtig.
Das interessiert Banken aber nicht, das muss der Kunde ja selber wissen und entscheiden wie hoch seine liquiden Mittel sein müssen.
Ein Kredit wird bewilligt wenn es keine Negativmerkmale gibt. Jedenfalls bis zu einer gewissen Höhe.
Und wenn es dabei um 300 Euro geht ist da jede Diskussion darüber eh obsolet. :)
Ich will hier keinem einreden Kredite aufzunehmen oder so, aber man liesst immer viel über Schufa und Einträge etc von Leuten was so aber nicht stimmt oder eben im Arbeitsalltag ganz anders gesehen werden. Daher wollte ich mal ein paar Mythen zerstören. :)

Aus logischer Sicht richtig.
Das interessiert Banken aber nicht, das muss der Kunde ja selber wissen und entscheiden wie hoch seine liquiden Mittel sein müssen.
Ein Kredit wird bewilligt wenn es keine Negativmerkmale gibt. Jedenfalls bis zu einer gewissen Höhe.
Und wenn es dabei um 300 Euro geht ist da jede Diskussion darüber eh obsolet. :)
Ich will hier keinem einreden Kredite aufzunehmen oder so, aber man liesst immer viel über Schufa und Einträge etc von Leuten was so aber nicht stimmt oder eben im Arbeitsalltag ganz anders gesehen werden. Daher wollte ich mal ein paar Mythen zerstören. :)

Das ist ja auch immer willkommen.

Dann nimm 30€ in die Hand und fang eine der Kinects , die dir auf sämtlichen Plattformen hinterher geworfen werden. Man man man.

Die will immer noch keiner. Fanatic ist halt Fanatic ;)

EDIT: Laut Gerüchten gibt es Morgen eine Aktion: 25€ Gutschein für 20€, bei Media Markt. Maximalabgabe 2 Stück / Person. Damit könnte man das Angebot nochmal etwas pimpen.

Jo habe ich auch gesehen, aber danke dir...bin leider nicht so up2date...

Danke, habe ich gestern Abend auch gefunden.

Warum sollte man nicht finanzieren? Dann stecke ich das Geld lieber in meine Rentenversicherung, wo ich mehr Zinsen kriege, als wenn ich gleich 400€ so ausgebe. Dann zahle ich das Ding lieber für 20€ im Monat (Beispiel) ab. Habe davon keinen Nachteil. :)

Zuletzt bearbeitet:
Warum sollte man nicht Finanzieren? Dann stecke ich das Geld lieber in meine Rentenversicherung wo ich mehr Zinsen kriegen, als wenn ich gleich 400€ so ausgebe. Dann zahle ich das Ding lieber für 20€ im Monat (Beispiel) ab. Habe davon keinen Nachteil. :)

Theoretisch hast du schon recht. Aber man hat so seine Prinzipien. Davon mal abgesehen, wäre mir das auch irgendwie unangenehm. :oops:

Warum sollte man nicht Finanzieren? Dann stecke ich das Geld lieber in meine Rentenversicherung wo ich mehr Zinsen kriegen, als wenn ich gleich 400€ so ausgebe. Dann zahle ich das Ding lieber für 20€ im Monat (Beispiel) ab. Habe davon keinen Nachteil. :)

Kann man auch machen. Gerade bei so 0% Finanzierungen.
Birgt natürlich auch Gefahren. Man muss die Übersicht behalten, sich nicht überschulden etc.
Also ich persönlich kaufe auch lieber aus dem Geldbeutel, gerade in unserer überschuldeten Gesellschaft läuft eben auch nicht alles richtig, aber wenn man es nicht überstrapaziert und hier bei einer Konsole für 400€ - da kann einem nichts passieren. Also kann man das auch ruhig mal machen. Nur dann halt nicht noch den Fernseher dazu und die Waschmaschine und weil man schon dabei ist auch noch ein neues Auto und das alles obwohl man eigentlich kein Geld hat. :)

Vor allem suggeriert unsere Gesellschaft, dass das der normale Weg ist. Überall hört man nur 0% Finanzierung etc. Das ist an sich ja auch ganz toll, nur muss man halt die Übersicht behalten, sonst sieht das schnell ganz düster aus. Ich musste schon beim Anschreiben meiner neuen Kreditkarte lachen : "erfüllen Sie sich jetzt alle träume". Da wundere ich mich nicht, dass mittlerweile alles auf pump gekauft wird.

Liegt einfach an der gesellschaft, die denken zu wenig, kurz, was weiss ich...
Ich meine da steht echt "erfüllen sie sich ihre träume"? Kein wunder, dass ernie direkt in urlaub fliegt...

Die leben ja auch davon, dass Leute auf Pump kaufen und dann in Raten abbezahlen.
Ist ja klar, dass die dann mit den Wünschen der Leute spielen. :)
Aber wie gesagt auch Finanzierung ist kein Teufelszeug, wenn man es mit gesundem Menschenverstand dosiert.
Ich lebe ja auch davon, dass Leute leasen und nicht kaufen und in manchen Situationen macht es eben auch durchaus Sinn.
Und bei Fanatic machts auch total Sinn. :)

Da steht ja nicht media markt, sondern commerzbank. Media und saturn vergeben die kredite ja nicht.

Ein zurückbezahlter konsumentenkredit bei einer bank ist eher positiv für den schufa eintrag. Die diversen drohungen mit dem negatven schufaeintrag sind meist schmu, ganz so einfach ist das nicht und die passage ist auch mittlerweile verboten.

Ot:

Ich hab mal vor jahren eine unberechtigte forderung erhalten, mit allen möglichen androhungen. Blöd für das inkasso unternehmen das zur selben zeit meine frau eine reportage über die schufa gemacht hat. Erst hat das inkasso eine abmahnug seitens der schufa erhalten, weil sie nicht daraus gelernt haben und mir noch mal auf den keks gingen flogen sie anschliesend aus dem partner netzwerk der schufa, keine infos mehr, kein benutzen des markennamens. Das inkasso gibt es mittlerweile nicht mehr.

Generell ist es eben schwierig in zeiten wo wir kurz vorm negativ zins auf guthaben stehen wird man ja regelrecht angehalten schulden zu machen. Wohin das führt haben die us hypothekenkredite vor ein paar jahren gezeigt. Werden noch spannende zeiten auf uns zukommen.

Praktisch wenn man ein haus hat, darin gibt es immer etwas zu investieren.

Zurück
Oben